Die Suche ergab 15 Treffer

von eua
Freitag 13. Dezember 2019, 19:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6215

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Hi Also über die Druckereinstellungen brauchen wir nich reden. Cups ist mit sicherhei nicht abgestürzt denn unter libre office geht es. Wenn ich aus dem Menue Briefumschläge Drucken wähle und das Format des Umschlages wähle wird das Format an den Drucker übergeben und er druckt zumindest bei libre o...
von eua
Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6215

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Natürlich habe ich die Papiergrösse Ausrichtung vorher eingestellt. Er druckt einfach nicht, mein neuer Drucker zeigt immer im Display das ich das richtige Papier einlegen soll. DIN A 5 ist eingestellt und DIN A 5 Papier liegt im Drücker (Brother MFC J5335 Hersteller Treiber). Auch mein alter Drucke...
von eua
Dienstag 10. Dezember 2019, 11:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6215

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Bleibt die Frage druckt er denn auch in DIN A5.
von eua
Freitag 6. Dezember 2019, 15:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6215

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Hi
so habe gtklp installiert sieht gut aber wie schaffe ich es das es aus dem Druckmenü von Textmaker gestartet wird. Wenn man das kann könnteman die Papiereinstellungen hier vornehmen und dann drucken ist vielleicht ein Lösungsansatz.

MFG
von eua
Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6215

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Ich benutze die Kaufversion
von eua
Dienstag 3. Dezember 2019, 15:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6215

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Hi, ich finde Soft Office eigentlich sehr gut und es ist nicht so überladen wie Libre Office wenn es denn Drucken würde so teste ich von Zeit zu Zeit immer mal wider. Zur Zeit benutze ich auch Libre Office und so wird es wohl auch bleiben mich wundert es halt das sie es mich hinbekommen immer hin wa...
von eua
Montag 2. Dezember 2019, 21:37
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6215

Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Hallo ich hab da mal eine Frage zu Frage zu FreeOffice/SoftOffice ich kann nur im DIN A4 Format drucken Dadurch gehen auch keine Briefumschläge. Das Problem tritt nur bei den Texmaker Programmen auf. Auch unter verschiedenen Drucker geht es nicht. Bei Libre Office geht alles einwandfrei. Vielleicht ...
von eua
Montag 30. September 2019, 16:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenOffice
Antworten: 6
Zugriffe: 5136

Re: OpenOffice

moin hab auch fresh da nur hier die gültigkeitsprüfung in gang bekomme. bei still habe ich es nicht hinbekommen liegt eindeutig an der java version welche hast du verwendet? openoffice habe ich inzwischen installiert bekommen deb packet herruntergeladen und mit dpkg -i *.deb einfach instaliert und e...
von eua
Sonntag 29. September 2019, 20:57
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenOffice
Antworten: 6
Zugriffe: 5136

Re: OpenOffice

Libre Office läuft im grunde sehr gut das programm fügt nur die persönlichen daten bei der vorlagenerstellung nicht ein. Der update intervall ist zu hoch so ging z.b. bei calc plötzlich nicht mehr die gültigkeitsprüfung für listeneinstellung, ich mußte die java version wechseln. Das alles kostet imm...
von eua
Samstag 28. September 2019, 20:17
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenOffice
Antworten: 6
Zugriffe: 5136

OpenOffice

Hallo Ich würde gerne openoffice benutzen in der neusesten version es gibt es aber nur als rpm oder deb. Wie man ein einzelnes deb packet umwandelt weiß ich aber wie interlert man einen ordner mit vielen einzelnen deb packeten? Warum openoffice ganz einfach libreoffice ist zwar zu gebrauchen, aber d...
von eua
Mittwoch 24. Juli 2019, 09:58
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Gimp ältere Version verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Gimp ältere Version verwenden

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit Gimp auf den Stand 2.8 einzufrieren und von Updates auszuschließen. Hintergrund ist das ich für die Version 2.8 viele Bücher habe. Ich muss Gimp 2.8 auch neu Installieren da 2.10 drauf ist.

Besten Dank im Vorraus
von eua
Dienstag 8. Januar 2019, 12:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Instalation auf einen Laptop
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: Instalation auf einen Laptop

[eua-lap eua]# systemd-analyze && systemd-analyze blame Startup finished in 2.515s (kernel) + 8.814s (userspace) = 11.330s graphical.target reached after 7.638s in userspace 6.306s NetworkManager-wait-online.service 1.175s tlp.service 1.079s upower.service 605ms lvm2-monitor.service 362ms de...
von eua
Montag 7. Januar 2019, 22:09
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Instalation auf einen Laptop
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: Instalation auf einen Laptop

Hallo und besten dank für den tipp was soll ich sagen es hat funktioniert der Laptop rennt. Diesmal war es aber etwas anders als sonst hab mir Manjaro heruntergeladen und installiert, jetzt war es so das das nach der Installation der Rechner nicht runtergefahren ist. Ich habe etwa 15 min gewartet da...
von eua
Montag 7. Januar 2019, 15:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Instalation auf einen Laptop
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Instalation auf einen Laptop

Moin, ich habe Probleme Manjaro 18 auf meinem Laptop zu bekommen. Ich habe einiges auch schon im Forum darüber gefunden was die Fehlermeldung anbelangt jedoch trifft das nicht auf meinen Fall zu. Das Boot vom Stick geht ohne Probleme die Installation so wie ich das sehe verläuft auch ohne Probleme. ...
von eua
Montag 24. Dezember 2018, 23:17
Forum: Talk Forum
Thema: Wie sicher ist Manjaro
Antworten: 10
Zugriffe: 7296

Wie sicher ist Manjaro

Ich suche eine neue Linux Version bin mal vor Jahren mit Open Suse angefangen, jedoch stört mich daran das des Öfteren nach updates der Bildschirm schwarz bleibt. Ich habe eine Nvidia Karte und benutze die Treiber aus den Repository von Open Suse. Der freien Treiber ist bei Open Suse nicht zugebrauc...