Die Suche ergab 50 Treffer

von r0ll0
Montag 5. Dezember 2022, 10:54
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: und wieder ein Neuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: und wieder ein Neuer

Moin aus dem Norden :-) das mit dem Distrohopping kenne ich...frei nach dem Motto: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet. Letztlich bin ich aber immer zu Manjaro zurück. Einfacher Grund: Es machte einfach immer die wenigsten "Probleme" bei mir. Ich bin ein Sta...
von r0ll0
Freitag 10. September 2021, 10:20
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Ganz "frisch" eingetroffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Ganz "frisch" eingetroffen

Moin Günter, willkommen und viel Freude mit Manjaro KDE. Ich bin damit (auch Dualboot mit Win10) seit längerem unterwegs und kann von hier aus nur Bestes berichten. Sicher gibt es auch ab und an "Ruckler", aber da war nie etwas dabei was sich nicht lösen lies oder sich nach etwas abwarten ...
von r0ll0
Sonntag 29. August 2021, 14:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 2941

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

Moin,
VLC läuft bei mir unter KDE ohne Probleme...bin im "Testing"-zweig unterwegs. Allerdings sind mir da in der letzten Zeit keine Updates aufgefallen, ich gehe davon aus, das mein VLC mit dem "Stabel"-VLC synchron ist..

LG
R0ll0
von r0ll0
Montag 19. Juli 2021, 22:20
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Besser spät als nie
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Re: Besser spät als nie

Moin und willkommen, mit Manjaro hast Du eine, aus meiner Sicht, gute Wahl getroffen. Installation und Updates laufen im allgemeinen immer sehr sauber durch. Manchmal hakelte es auch mal, aber es war nie etwas, was nicht zu beheben war. So wie Du habe ich verschiedene Distri's probiert - aber letztl...
von r0ll0
Montag 26. April 2021, 10:08
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Firewall UFW
Antworten: 1
Zugriffe: 6659

Re: Firewall UFW

Moin, ich habe Deine Frage aufgegriffen da ich die UFW auch mal probiert habe und vor dem gleichen Problem stand. Musste ich aber nicht lösen da ich eine Firewall im Router habe und am PC eher nicht auf so etwas angewiesen bin. Vielleicht hilft dir sudo systemctl enable ufw.service weiter... Habe ic...
von r0ll0
Sonntag 11. April 2021, 10:08
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 1774

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche

Moin z'samm, @LaGGGer Vielen Dank für die Links zum ausprobierem von UVD-Content @John Rebus Danke für das interessante Thema Ergebnis UHD bei mir, ermittelt mit Hilfe von Phil Collins :-) a) Kodi Läuft. aber zwischendurch bisschen ruckeln und "Klötzchen" im Bild..mal sehen ob es da Stells...
von r0ll0
Samstag 10. April 2021, 11:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 1774

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche

Moin, vielleicht wäre Kodi etwas .. ich habe leider kein UHD-Content verfügbar um zu prüfen wie das dann läuft.. Aber HD läuft unter KODI subjektiv flüssiger bei mir als unter dem VLC-Player. Audacious ist mWn auch mehr so als Audioplayer gedacht, wieweit da auch UHD-Videaos unterstützt werden weiss...
von r0ll0
Donnerstag 8. April 2021, 21:03
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: von Win 10 zu Manjaro - Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: von Win 10 zu Manjaro - Neuling

Du gehst in dein Profil, dann Profil ändern....und dann steht da links "Avatar ändern"... Ich glaube, das ist was du suchst

R0ll0
von r0ll0
Donnerstag 8. April 2021, 20:07
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: von Win 10 zu Manjaro - Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: von Win 10 zu Manjaro - Neuling

Oh - das ist hart.... aus dem für mich schönsten Bundesland SH (danach kommt Niedersachsen)in eine Gegend ohne Meer..
Und "Moin" kennen die auch nicht, aber "Schrippen" :-)))))) Ich kann das nachfühlen...

Cheerz
von r0ll0
Donnerstag 8. April 2021, 19:59
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: von Win 10 zu Manjaro - Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: von Win 10 zu Manjaro - Neuling

Willkommen und ein "Moin" aus Niedersachsen, schön das es Dich von Windows zu Manjaro verschlagen hat. Ich versuche seit längerem Windows 10 komplett "streichen" zu können, das klappt aber wegen einiger Dinge noch nicht vollständig und VM ist da leider keine brauchbare Lösung. Al...
von r0ll0
Dienstag 26. Januar 2021, 21:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kernel nicht kompatibel ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Re: Kernel nicht kompatibel ?

@manfrago:
Klar doch - du kannst das in meiner Antwort an LaGGer nachlesen. Klarer Formulierungsfehler von mir,

Cheerz
Roland
von r0ll0
Dienstag 26. Januar 2021, 21:10
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kernel nicht kompatibel ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Re: Kernel nicht kompatibel ?

Hallo LaGGer, tut mir leid, wenn Du da etwas herausgelesen hast, was ich mit dem Wort "stumpf" nicht als Kritik formuliert haben wollte sondern als Beschreibung eines "Da sind Updates und die möchte ich installieren" und das im Vertrauen auf ein weiterhin voll funktionstüchtiges ...
von r0ll0
Montag 25. Januar 2021, 20:01
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kernel nicht kompatibel ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Re: Kernel nicht kompatibel ?

Moin, evtl. könnte es an deinem NVidia-Treiber liegen? Da wurde im Zusammenhang mit Kernel 5.10 irgendetwas "umgebaut". Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du "stumpf" ein Upgrade durchlaufen lassen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer was den NVidia-Treiber angeht...
von r0ll0
Donnerstag 2. Januar 2020, 22:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Spinne ich oder mein Firefox?
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Re: Spinne ich oder mein Firefox?

Moin Wolle, leider habe ich da keine Idee zu. Als Nutzer des Fuches werden bei mir die Dinge immer dort gespeichert wo sie sollen lt. Voreinstellung. Was du beschreibst hatte ich nur mal, als nicht der Modus "Datei speichern" sondern "Ausführen mit" selektiert war, was ich zu spä...
von r0ll0
Montag 8. Juli 2019, 18:42
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-07-07 - Qt5, Browsers, Upstream rebuilds (Testing Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 2602

Re: 2019-07-07 - Qt5, Browsers, Upstream rebuilds (Testing Update)

Hier alles grün bisher
Cheerz
R0ll0