Die Suche ergab 7 Treffer

von linuxfan
Montag 19. November 2018, 13:45
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Brauche bitte Hilfe bei GRUB
Antworten: 2
Zugriffe: 1484

Re: Brauche bitte Hilfe bei GRUB

Thank you BLUERIVER!!!  ???
von linuxfan
Montag 19. November 2018, 07:31
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Brauche bitte Hilfe bei GRUB
Antworten: 2
Zugriffe: 1484

Brauche bitte Hilfe bei GRUB

Hallo Community, ich habe Manjaro 17.12 (aufgrund eines Problems mit 18.0 und Alsa) installiert. Leider wird hier der normale GRUB installiert. Was muss ich installieren, dass ich den originalen GRUB aus 18.0 bekomme? Also inklusive dem "Silent-Boot"? Schon mal vielen Dank im voraus für Eu...
von linuxfan
Donnerstag 8. November 2018, 07:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity
Antworten: 9
Zugriffe: 2637

Re: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity

Nachtrag: Für Alle, die evtl. Probleme mit dem Downgrade des Alsa-Pakets haben. Manjaro 17.1.12 neu installieren Vor dem ersten Update /etc/pacman.conf     IgnorePkg = alsa-lib alsa-plugins alsa-utils lib32-alsa-lib lib32-alsa-plugins     # vor IgnorePkg entfernen Aktualisierungen neu starten. A...
von linuxfan
Montag 5. November 2018, 07:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity
Antworten: 9
Zugriffe: 2637

Re: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity

Vielen Dank für Eure Antworten, es hat funktioniert!
???
von linuxfan
Sonntag 4. November 2018, 08:00
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity
Antworten: 9
Zugriffe: 2637

Re: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity

Danke für die Antworten! Leider hat es auch nicht geholfen. Ich habe eine Live-Version von Linux Mint 19 gestartet, Audacity und Pavucontrol installiert. Dort funktioniert es einwandfrei. Die Audacity-Version ist dort 2.2.1 und bei Manjaro 2.3.0. Langsam glaube ich, dass es an Audacity liegt, bzw. a...
von linuxfan
Samstag 3. November 2018, 07:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity
Antworten: 9
Zugriffe: 2637

Re: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity

Danke Manjarofan, für Deinen Tipp! Doch leider funktioniert er nicht. Es liegt dann doch nicht am Kernel, sondern evtl. an Audacity selbst. Audacity bietet für Mikrofon und Ausgabe diverse Einstellmöglichkeiten. Bei wenigen Optionen kann ich zwar die Aufnahme starten, doch nimmt es nichts auf und Pa...
von linuxfan
Freitag 2. November 2018, 16:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity
Antworten: 9
Zugriffe: 2637

Benötige Hilfe bei Pavucontrol und Audacity

Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde! Ich benutze Audacity um internen Sound aufzunehmen. Das hat bisher problemlos funktioniert. Einfach bei Pavucontrol, unter "Aufnahme" den Punkt "Monitor von internes Audio". Schon konnte man das aufnehmen, was man auch geh...