Die Suche ergab 101 Treffer

von malaga
Sonntag 27. März 2022, 00:17
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

hallo und guten Abend Goisa, vielen vielen Dank für diene nachhaltige Hilfe - den tollen support hier. Ich komme echt weiter - nun läuft alles. Ich hab das hingekriegt Im Prinzip sind die internen Befehlen von MySQL/MariaDB unabhängig von Manjaro oder MX-Linux. Da wäre das Forum egal. Der grosse Unt...
von malaga
Samstag 26. März 2022, 19:13
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

hallo und guten Abend Goisa, vielen Dank für deine prompte Rückmeldung - das ist super. Freue mich sehr. root@mx:/usr/share# sudo apachectl restart AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1. Set the 'ServerName' directive globally to sup...
von malaga
Samstag 26. März 2022, 17:22
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

hallo und guten Abend, also ich hab mich nochmals dran gemacht - an diesen LAMP-Stacl# ich bin vorgegangen - nach dieser Anleitung: https://think.unblog.ch/lamp-stack-auf-debian-installieren/ so wie es aussieht muss der Apache laufen denn ich bekomme ein Bild in Localhost 2022-03-26 17.19.11 localho...
von malaga
Dienstag 22. März 2022, 23:28
Forum: Talk Forum
Thema: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci

hallo Goisa, vielen Dank für deine Rückmeldung - und die Ideen die du hier äußest. hmm - vielleicht kann man ja auch noch etwas anderes in Betracht ziehen - Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein, entweder Du machst ein Update von MariaDB/MySQL oder eine Textersetzung über das ganze Dump-File. Ich hab...
von malaga
Dienstag 22. März 2022, 17:02
Forum: Talk Forum
Thema: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci

hallo und guten Abend Goisa, hallo Siliziumfuchs, also ich bin mal ran an den Datendump und hab die Ersetzungsarbeit gemacht. Danach kam das hier raus - hier ein Auszug ... den ich dann versucht hab einzupflegen: DROP TABLE IF EXISTS `wp_actionscheduler_actions`; /*!40101 SET @saved_cs_client = @@ch...
von malaga
Montag 21. März 2022, 17:45
Forum: Talk Forum
Thema: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci

Hallo und guten Abend Goisa, also hier nochmals ein Einblick in den Datensatz - also sagen wir in einen Auszug den ich z u importieren versuche. mach das via webmin: CREATE TABLE `wp_actionscheduler_logs` ( `log_id` bigint(20) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `action_id` bigint(20) unsigned NOT NUL...
von malaga
Montag 21. März 2022, 00:30
Forum: Talk Forum
Thema: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci

Guten Abend Goisa,

vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Das ist super. Bin grad nicht am entsprechenden Rechner - werde ich aber morgen dann gleich machen und mich hier wieder melden.


Viele Grüße
Malaga :)
von malaga
Sonntag 20. März 2022, 21:42
Forum: Talk Forum
Thema: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci

guten Abend goisa, vielen Dank für Deine Rückmeldung und die detaillierten Tipps und Erläuterungen: Das Problem ist - ich kann diesen Dump nicht in die lokale DB einspielen - importieren. Das geht nicht. Ich bekomme immer wieder Errors. Also ich denke dass ich hier konsequent ein paar Änderungen vor...
von malaga
Samstag 19. März 2022, 17:42
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

hallo Goisa, vielen Dank für Deine rasche Antwort. Freue mich von Dir zu lesen. Hallo malaga, Debian Webserver absichern und härten Firewalld anstelle von ufw FTP-Server Installation mit vsftpd Schutz gegen DoS Angriffe mit Fail2ban Oha, das ist ja das volle Programm für Fort Knox ;) Aber warum nich...
von malaga
Samstag 19. März 2022, 17:15
Forum: Talk Forum
Thema: DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

DB-Dump: Anpassung eines Datensatzes an den Zeichensatz COLLATE utf8mb4_unicode_ci

Hallo und guten Abend Community, .... ich hab also eine Anpassung nötig bzgl. des Zeichenstatzes - Hintergrund ; ich will einen DB-Dump in eine Msql-DB einpflegen - der Dump hat einen speziellen Zeichensatz - und schaut so aus: -- MySQL dump 10.13 Distrib 5.7.23-23, for Linux (x86_64) -- -- Host: lo...
von malaga
Donnerstag 17. März 2022, 14:44
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

Hallo Goisa, vorweg: Ich bin leider erst heute dazu gekommen hier reinzugucken. vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Das was du schreibst, das leuchtet sehr ein - insbes. die Dinge zu dem USER bei der MariaDB Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://think.unblog.ch/lamp-stack-auf-...
von malaga
Sonntag 13. März 2022, 13:47
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

hallo und guten Tag Country, vielen Dank für deine Rückmeldung. Super!! Kleiner Nachtrag : Der PhpMyAdmin - den ich im Verlauf der Woche eingerichtet hab - und auch schon einmal gesehen habe im Browser: der ist nicht mehr sichtbar: http://192.168.2.12/phpmyadmin http://localhost/phpmyadmin http://lo...
von malaga
Sonntag 13. März 2022, 00:49
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

hallo Goisa, :) nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung. Also ich hatte vor einer Woche auf MX-Linux installiert. Und bin danach in Probleme reingelaufen Installiert hab ich nach dieser Anleitung: und das - denke ich ist ja auch für MX-Linux sicher brauchbar - denke ichmal https://think.unblog.ch...
von malaga
Samstag 12. März 2022, 20:01
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

Re: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

hallo und guten Abend goisa, vielen Dank für deine Rückmeldung - und deine Tipps. Ja es ist ein MX-Linux. Vielen Dank für deine Tipps. Ich bin gerade dabei mich durchzuarbeiten - und ja; Die Kommandos für LAMP sind auf den unterschiedlichen Systemen verschieden. Dir vielen Dank für deine Antwort - u...
von malaga
Samstag 12. März 2022, 13:29
Forum: Talk Forum
Thema: LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt
Antworten: 15
Zugriffe: 3687

LAMP-Stack : Apache startet nicht korrekt

Hallo und guten Tag Community hab einen LAMP-Stack auf ein Linux-Notebook gesetzt. Normalerweise sollte der Apache nun auch starten; root@mx:/home/martin# start apache bash: start: Kommando nicht gefunden. root@mx:/home/martin# systemctl start apache2 System has not been booted with systemd as init ...