Die Suche ergab 51 Treffer

von DX7boy
Mittwoch 24. November 2021, 19:27
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Grafiktablett für Linux Mint?
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Grafiktablett für Linux Manjaro?

Ich bin wohl mit meinem Kopf nicht mehr so ganz bei mir. Natürlich meine ich Manjaro ^^, deshalb bin ich hier schätze ich richtig.

Also sollte ein Wacom Intuos S seinen Dienst tun?

LG Tobi
von DX7boy
Mittwoch 24. November 2021, 17:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Grafiktablett für Linux Mint?
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Grafiktablett für Linux Mint?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 12, er zeichnet gern und ich hatte darüber nachgedacht, ihm zu Weihnachten ein Grafiktablett zu kaufen um sich zusätzlich zum "analogen Zeichnen" auch digital entfalten zu können. Er hat derzeit ein älteres HP Notebook, das meine Eltern ausrangiert hatten. Ich ha...
von DX7boy
Samstag 1. August 2020, 19:24
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln.......
Antworten: 6
Zugriffe: 6764

Re: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln.......

Es tut mir leid, ich hab die Sache komplett aus den Augen verloren. In letzter Zeit hatte ich das Notebook gar nicht mehr benutzt und dann auch völlig den Eintrag hier vergessen. Normalerweise kümmere ich mich um sowas immer, vor Allem weil ich z.B. viel Zeit im HiFi Forum verbringe und dort dann au...
von DX7boy
Mittwoch 5. Februar 2020, 19:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln.......
Antworten: 6
Zugriffe: 6764

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln.......

Hallo, nachdem ich nun das neuste Manjaro auf meinem Sony VAIO von 2008 installiert habe, funktioniert zwar der Autologin wieder, dafür habe ich aber festgestellt, dass ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln kann. Es taucht zwar die "OSD Anzeige" auf und der Regler bewegt sich, wen...
von DX7boy
Freitag 24. Januar 2020, 18:29
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Nene, Deepin ist oberflächlich zwar echt hübsch, aber irgendwie läuft das hinten und vorne nicht. Der Store ist restlos veraltet, es werden Pakete angeboten, die 2 Jahre und älter sind (Libre Office 5) und Firefox lässt sich nicht auf Deutsch umschalten. Das gefällt mir gar nicht. Ich vermisse Manja...
von DX7boy
Donnerstag 23. Januar 2020, 19:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Ich danke dir und ich gebe dir Recht. Meine Vorgehensweise war etwas unüberlegt, aber wie gesagt... Ich hatte das Notebook aus einer Wohnungsauflösung geschenkt bekommen. Es ist ein Sony Vaio von 2008, das mit Windows nicht mehr wollte. Ich habe dann geguckt, wie weit ich komme, wenn ich den RAM (2 ...
von DX7boy
Donnerstag 23. Januar 2020, 12:20
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Mir ist schon klar, dass die Raute quasi eine Befehlszeile ein bzw. Ausschaltet. Nee so richtig weiß ich nicht was ich tue. Man muss aber auch bedenken, dass das nicht mein Hauptcomputer ist. Normalerweise nutze ich Windows und auf dem zweiten Notebook probiere ich halt rum. Bis auf ein Bisschen Arb...
von DX7boy
Donnerstag 23. Januar 2020, 05:56
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Ich hab zwar keine Ahnung, was ein greeter ist, aber wenn es hilft, kann ich da ja ne Raute setzen. Nein, das Problem ist nicht gelöst. Der Computer fährt jetzt wieder bis zur grafischen Oberfläche hoch. Ich muss mich aber nach wie vor anmelden und wenn ich die lightdm.conf so konfiguriere, wie ihr ...
von DX7boy
Mittwoch 22. Januar 2020, 17:32
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war zu viel zu tun um mich um mein "Hobby Notebook" zu kümmern. Ich habe jetzt die lightdm.conf noch mal bearbeitet und derzeit sieht sie so aus: Seat:*] #type=local #pam-service=lightdm #pam-autologin-service=lightdm-autologin #pa...
von DX7boy
Samstag 4. Januar 2020, 20:46
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Dann muss ich das wohl abschreiben. Weil von da aus kann ich’s ja nicht posten.
von DX7boy
Freitag 3. Januar 2020, 16:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Ich habe das jetzt mal ausprobiert und dann vom Bildschirm abfotografiert. Da ist dann Folgendes zu sehen:

Bild

LG Tobi
von DX7boy
Freitag 3. Januar 2020, 08:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Aber der Rechner fährt ja nicht mehr hoch und dementsprechend muss ich das per Live CD machen. Wie rufe ich denn die des fremden Systems auf der Platte mit der Live CD ab?
von DX7boy
Donnerstag 2. Januar 2020, 23:20
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Wie ruft man denn systemctl status lightdm.service ab?

Gibt es irgendwo eine lightdm.conf als Backup in nem anderen Ordner? Ich habe keine „Ursprungsdatei“ mehr.

Inhalt kann ich morgen posten. Jetzt gehts erst mal ins Bett.

LG Tobi
von DX7boy
Donnerstag 2. Januar 2020, 13:29
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

So, nu aber.... Frohes Neues erst mal! Also im Boot Bildschirm steht gleich als Erstes [FAILED] to Start Light Display Manager See 'systemctl status lightdm.service‘ for details. Das steht dann insgesamt 3 mal da. Zwischen mehreren Punkten die als [ OK ] deklariert sind (einmal Started CUPS Schedule...
von DX7boy
Sonntag 29. Dezember 2019, 16:01
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Autologin geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 10796

Re: Autologin geht nicht

Alles klar, danke! Möglicherweise schaffe ich es vor morgen nicht, es wird später. Es könnte sogar passieren, dass ich vor dem ersten nicht mehr dazu komme. Wir bekommen über Silvester Besuch, die wollen spontan entscheiden, ob sie morgen oder am 31. kommen. Sehe aber zu dass ich zumindest den Bootb...