Die Suche ergab 959 Treffer

von Daemon
Dienstag 26. März 2024, 19:21
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Touchpad
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Touchpad

????
von Daemon
Montag 18. März 2024, 16:48
Forum: Talk Forum
Thema: windoze Platte klonen / sichern ?
Antworten: 17
Zugriffe: 564

Re: windoze Platte klonen / sichern ?

;D ;D ;D ;D ;D
von Daemon
Montag 18. März 2024, 08:31
Forum: Talk Forum
Thema: windoze Platte klonen / sichern ?
Antworten: 17
Zugriffe: 564

Re: windoze Platte klonen / sichern ?

Alleine schon wegen "windoze" bist du disqualifiziert.
von Daemon
Sonntag 10. März 2024, 11:17
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Dateisystemfehler
Antworten: 19
Zugriffe: 720

Re: Dateisystemfehler

Das ist immer noch die Größe vom Papierkorb. Also Papierkorb leeren.

Da ist er:

Code: Alles auswählen

~/.local/share/Trash
von Daemon
Montag 26. Februar 2024, 18:04
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro KDE und Ubuntu KDE (= Kubuntu): Unterschied für den Benutzer?
Antworten: 23
Zugriffe: 914

Re: Manjaro KDE und Ubuntu KDE (= Kubuntu): Unterschied für den Benutzer?

Die beste Integration ist halt die beste Integration.
Wie soll man das erklären? Oder was willst du jetzt genau wissen?

Fedora hat es halt richtig ins OS eingebaut, und nicht nur draufgeklatscht.
von Daemon
Freitag 23. Februar 2024, 12:52
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro KDE und Ubuntu KDE (= Kubuntu): Unterschied für den Benutzer?
Antworten: 23
Zugriffe: 914

Re: Manjaro KDE und Ubuntu KDE (= Kubuntu): Unterschied für den Benutzer?

Wenn es dir um KDE ansich geht, und nicht um die Distri, dann schlage ich noch Fedora vor. Die haben die beste KDE Integration.

Ansonsten, wie andere auch schon gesagt haben, ausprobieren. Machst du bei einem Auto ja auch (hoffentlich).
von Daemon
Freitag 16. Februar 2024, 16:39
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Erledigt] - Lenovo X13 AMD Ryzen 7 Pro Problem mit Kernel 6.7
Antworten: 11
Zugriffe: 626

Re: Lenovo X13 AMD Ryzen 7 Pro Problem mit Kernel 6.7

Dir ist also alles zu alt, du musst zu lange warten und überhaupt, willst aber nicht von stable zu unstable wechseln? Macht ehrlich gesagt gar keinen Sinn. Oder soll stable auch direkt die Pakete von Arch übernehmen? Warum es diesmal so lange dauert können nur die von Manjaro sagen. Wechsel doch ein...
von Daemon
Mittwoch 14. Februar 2024, 17:18
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Erledigt] - Lenovo X13 AMD Ryzen 7 Pro Problem mit Kernel 6.7
Antworten: 11
Zugriffe: 626

Re: Lenovo X13 AMD Ryzen 7 Pro Problem mit Kernel 6.7

Dann wechsele doch einfach den branch und gut ist.

Code: Alles auswählen

sudo pacman-mirrors --api --set-branch {branch}
Es gibt stable, unstable und testing.
testing ist wie archlinux.

Danach noch ein:

Code: Alles auswählen

sudo pacman-mirrors --fasttrack 5 && sudo pacman -Syu
von Daemon
Dienstag 30. Januar 2024, 17:50
Forum: Talk Forum
Thema: Ausgeloggt
Antworten: 12
Zugriffe: 553

Re: Ausgeloggt

Ich benutz Vivaldi.

Die Cookie Abfrage kommt bei mir auch alle paar Tage, auch wenn ich noch eingeloggt bin.
Löschen hilft nix, schon dutzende male gemacht.

Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal, wollte es nur bestätigen das Lagger nicht alleine damit ist.
von Daemon
Sonntag 28. Januar 2024, 13:04
Forum: Talk Forum
Thema: Ausgeloggt
Antworten: 12
Zugriffe: 553

Re: Ausgeloggt

Bei mir ist das auch so, und ehrlich gesagt nervt das.
Entweder es liegt am Browser bzw. am Unterbau (wir beide benutzen Chromium), oder an der Forensoftware.
von Daemon
Sonntag 21. Januar 2024, 14:41
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Anfängerfrage zur Software-Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: Anfängerfrage zur Software-Installation

Es gibt keinen Nachteil, ganz einfach. Es gibt nur Nachteile wenn man genau das Gegenteil nimmt, als Beispiel hier das klassische Debian. Hier ist alles so wie es zum Release Zeitpunkt war, wenn man Glück hat kommt zwischendrin mal ein Update weil es sein muss. Ansonsten hängt man so gut wie mit all...
von Daemon
Sonntag 21. Januar 2024, 12:33
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Fedora Asahi Linux auf Mac Mini M2
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Fedora Asahi Linux auf Mac Mini M2

Hallo! Ich wollte euch mal meine Tests mit Linux auf einem Mac Mini M2 schildern. Kurz wie es dazu kam: Ich habe mir letztes Jahr im März einen Mac Mini M2 geholt, erstens weil ich ein iPhone habe und die Bilder sichern wollte (nein ich lade die nicht in die iCloud hoch), und zweitens, weil ich dami...
von Daemon
Sonntag 24. Dezember 2023, 09:22
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation Drucker - Brother mfc-j5335dwH
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Installation Drucker - Brother mfc-j5335dwH

Installiere dir base-devel

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S base-devel
Dann das ganze nochmal mit dem Drucker.
von Daemon
Donnerstag 21. Dezember 2023, 14:25
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Ethernet Adapter wird nicht erkannt - Kann Manjaro nicht installieren
Antworten: 38
Zugriffe: 1496

Re: Ethernet Adapter wird nicht erkannt - Kann Manjaro nicht installieren

Frage : Warum führt man den yay r1825-dkms Befehl nicht als root aus? Es handelt sich doch um die Installation eines Treibers? Warum hast du dich für den r81xx-dkms Treiber entschieden? Was bedeutet dkms genau? AUR Pakete werden nicht als root installiert. Wenn was als root installiert wird, dann f...
von Daemon
Mittwoch 20. Dezember 2023, 12:22
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Ethernet Adapter wird nicht erkannt - Kann Manjaro nicht installieren
Antworten: 38
Zugriffe: 1496

Re: Ethernet Adapter wird nicht erkannt - Kann Manjaro nicht installieren

Keine Ahnung was das ist mit dem SSL Fehler. Grundsätzlich sollte man aber auch nichts am Paketmanager vorbei installieren. Warum make bzw. base-devel nicht von vornherein drin ist weiß ich auch nicht, solche Entscheidungen sind für mich schwachsinnig. Aber, du bist nicht allein mit solchen Probleme...