Die Suche ergab 368 Treffer

von Daemon
Mittwoch 17. Februar 2021, 11:20
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro als Hotspot benutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Manjaro als Hotspot benutzen ?

Ich würde es anders herum machen, also das Smartphone per WLAN verbinden, und dann per USB-Tethering den Laptop mit dem Smartphone. So haben bei Internet.
von Daemon
Montag 18. Januar 2021, 23:54
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4941

Re: Großes Update 31.12.2020

Du nimmst dir das Recht raus über das "Benehmen" von LQ zu urteilen!?

Hast du mal deine Beiträge gelesen?

Achso ,ja stimmt, schlechtes Benehmen haben immer nur die anderen.

Aber, willkommen auf meiner Ignorierliste!
von Daemon
Montag 18. Januar 2021, 23:06
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 4941

Re: Großes Update 31.12.2020

MichaelP hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 19:06 @LQ

ich hab nur das este J/n abgenickt,
Anstatt hier auf LQ rumzuhacken @MichaelP (und @Manfrago), wäre es besser gewesen auch zu lesen was er geschrieben hat.

Eindeutig die erste Frage mit N(ein) beantworten!
von Daemon
Sonntag 3. Januar 2021, 19:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Elder scrolls online
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Elder scrolls online

Was kommt denn für eine Meldung wenn du den Befehl eingibst?

Ich kann es nicht prüfen, habe weder Manjaro noch sonst eine Arch Distribution am Start.
von Daemon
Sonntag 3. Januar 2021, 15:53
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Elder scrolls online
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Elder scrolls online

martintux587 hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 15:13 wo befindet sich der Ordner goagent ?
Der Pfad wo das Zertifikat liegt musst du doch wissen, also in welchen Ordner du das runtergeladen hast.
martintux587 hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 15:13 wie muss ich denn genau vorgehen ?
Genau so wie ich es oben geschrieben habe.
von Daemon
Sonntag 3. Januar 2021, 14:10
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Elder scrolls online
Antworten: 6
Zugriffe: 428

Re: Elder scrolls online

Einfach die Zertifikate "ändern" mit, openssl x509 -outform der -in your-cert.pem -out your-cert.crt dann in den entsprechenden Ordner kopieren mit, sudo cp path/to/goagent/local/CA.crt /usr/local/share/ca-certificates/goagent.crt (Pfade sind nur Platzhalter, entsprechend anpassen) dann di...
von Daemon
Freitag 1. Januar 2021, 18:06
Forum: Talk Forum
Thema: welche Firefox Add-Ons für Sicherheit nutzt ihr ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1686

Re: welche Firefox Add-Ons für Sicherheit nutzt ihr ?

Wenn die FritzBox vom Kabelanbieter ist, wie z.B. Vodafone, geht es nicht. Da muss man auf das Update warten. Ich hänge auch noch bei 7.13 schon seit Monaten.
von Daemon
Dienstag 29. Dezember 2020, 19:27
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: RAM erweitern
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: RAM erweitern

Jetzt zu dem was mich nur noch verwirrt hat. Ich habe hinten zwei leere Steckplätze gekennzeichnet mit 1&2 und unter der Tastatur zwei mit 2x2GB befüllte. :-[ Sind das hinten wirklich auch Steckplätze? Also könnte ich 2x2GB RAM hinzustecken? Immerhin sind 8GB ja das Limit. Ja das ist tatsächlic...
von Daemon
Dienstag 29. Dezember 2020, 14:44
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: RAM erweitern
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: RAM erweitern

Hallo!

Welches Notebook hast du denn genau? Wirklich das HP Elitebook 8540p?

Wenn beide RAM Plätze noch frei sind, dann ist der RAM der jetzt drin ist, fest verlötet, und fast nicht auszutauschen (ich würde es nicht machen).
von Daemon
Montag 28. Dezember 2020, 17:39
Forum: Talk Forum
Thema: Was kann man hier eigentlich bewirken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Was kann man hier eigentlich bewirken?

Wie gesagt, ich denke mal das es ein Fehler von XFCE ist bzw. wie es implementiert ist in Arch + Kinder.

Müsste man mal nachschauen ob das bei XFCE schon bekannt ist.
von Daemon
Montag 28. Dezember 2020, 08:55
Forum: Talk Forum
Thema: Was kann man hier eigentlich bewirken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Was kann man hier eigentlich bewirken?

Gut, mit Anfängen von Manjaro waren meine Anfänge gemeint, und das ist verdammt lang her. Ah achso! Klar, hätte ich auch von selbst drauf kommen können ich Blödian! 8) Wie auch immer, das Problem kommt dann sehr wahrscheinlich von Arch direkt, oder von XFCE so wie es aussieht. Und da Manjaro nicht ...
von Daemon
Sonntag 27. Dezember 2020, 17:51
Forum: Talk Forum
Thema: Was kann man hier eigentlich bewirken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Was kann man hier eigentlich bewirken?

Wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht, und auch noch nie gehabt, egal ob KDE, XFCE, usw., und auch egal welche Distribution. Aber das hier stimmt definitv nicht: https://forum.manjaro.org/t/externer-bildschirm-bei-zugeklapptem-laptop-in-der-dockinstation/42080/14 Vor allem das hier stimmt nicht:...
von Daemon
Sonntag 27. Dezember 2020, 15:42
Forum: Talk Forum
Thema: Was kann man hier eigentlich bewirken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Was kann man hier eigentlich bewirken?

Hallo! Wie bereits gesagt wurde, liest hier keiner von den Manjaro Leuten mit, zumindest nicht das ich wüsste. Wenn schon, sind die auch nur im offiziellen Forum unterwegs. Das Forum hier ist von User für User gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Aber zu dem Problem: Mit welchem Laptop soll das pa...
von Daemon
Sonntag 20. Dezember 2020, 18:57
Forum: Talk Forum
Thema: Vivaldi Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 1124

Re: Vivaldi Browser

Wenn doch die Links eh schon in der Lesezeichen Symbolleiste sind, warum die dann in das Adrssfeld ziehen, anstatt einfach nur drauf klicken?
von Daemon
Samstag 17. Oktober 2020, 22:55
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Manjaro hängt sich bei mehreren aktionen auf
Antworten: 20
Zugriffe: 3576

Re: Manjaro hängt sich bei mehreren aktionen auf

Unterschied von Partition und File wirst du ja selbst kennen. Ich weiß es nicht besser. Nur die erste Aussage passt nicht - da es bei einer Partition nicht mit 5 Zeilen im Terminal geht. Sollte nur ein Hinweis für den TE sein - kein Angriff. Hmm, mal überlegen! Ja, ich denke ich kenne den Unterschi...