Die Suche ergab 349 Treffer

von Daemon
Sonntag 23. August 2020, 21:49
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein LAN mit Ethernet Controller Realtek R8125
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Kein LAN mit Ethernet Controller Realtek R8125

Und was steht in Zeile 19?

Zeig doch mal die ganze Fehlermeldung, aber bitte in einem Codeblock.
von Daemon
Montag 27. Juli 2020, 22:04
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Ärger in der Manjaro-Familie
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Ärger in der Manjaro-Familie

Wundert mich jetzt überhaupt nicht, kenn ich ja selbst noch von früher bzw. auch die Leute von Chakra.
von Daemon
Donnerstag 23. Juli 2020, 15:38
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pacman: Aktualisierung hängt seit 3 Stunden - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1952

Re: Pacman: Aktualisierung hängt seit 3 Stunden - was tun?

@ Sachse: mit ALT+STRG+F2 kommt man in die Shell Ist Shell und Terminal anscheinend nicht das selbe? Diese Shell kannte ich gar nicht. Wie kann man die wieder verlassen und kommt ohne reboot zurück ins System? Doch, ist im Prinzip die selbe Shell. Zurück kommst du wieder mit Strg+Alt+F7. Man muss s...
von Daemon
Dienstag 21. Juli 2020, 19:12
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: autoremove
Antworten: 12
Zugriffe: 1758

Re: autoremove

https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... 596#p15596

Mach es so wie in diesem Beitrag von mir. Also erst zu root werden, dann den Befehl ohne zwei mal sudo. Dann sollte es gehen.
von Daemon
Dienstag 21. Juli 2020, 18:57
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: autoremove
Antworten: 12
Zugriffe: 1758

Re: autoremove

Keine Ahnung wie der Autor da drauf kommt, aber der richtige Befehl ist dieser hier: pacman - Qdtq | pacman -⁠Rs - Entweder direkt als root ausführen, oder halt so: sudo pacman - Qdtq | sudo pacman -⁠Rs - Den - Strich ganz hinten nicht vergessen, der gehört dazu. Hier ein Link zum Arch Wiki, dort si...
von Daemon
Sonntag 19. Juli 2020, 17:21
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

Wohl immer noch nicht verstanden worum es geht, oder? Du kannst das auch in 100 anderen Foren fragen, aber wenn du z.B. im Forum 49 zuerst die Antwort bekommst, dann schreib bitte in die anderen 99 Foren, dass du die Antwort bereits hast, inkl. Lösungsweg. Alles andere ist respektlos gegenüber den L...
von Daemon
Sonntag 19. Juli 2020, 17:02
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

Wenn du die Lösung schon vorher gewusst hast, warum hast du es denn nicht gleich gesagt? Oder hast du die Lösung im anderen Forum 2 Minuten bevor LQ hier was geschrieben hat, erfahren? Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber bei vielen hier könnte man meinen sie wären zum ersten mal im Internet und b...
von Daemon
Samstag 18. Juli 2020, 09:35
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pacman: Aktualisierung hängt seit 3 Stunden - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1952

Re: Pacman: Aktualisierung hängt seit 3 Stunden - was tun?

Hallo! Pacman kann keine Pakete aus dem AUR installieren. Du meinst wohl pamac? Und, auch wenn es fast keinem gefällt, aber Updates usw. sollte man im Terminal machen und nicht in irgendeiner GUI. Wenn Chrome 7 Std. gedauert hat, dann ist bei dir etwas falsch eingestellt bzw. gar nichts eingestellt.
von Daemon
Sonntag 14. Juni 2020, 10:29
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 45641

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Das ssl Zertifikat hat an sich nix mit der Funktion des Forums direkt zu tun. Das sorgt lediglich dafür das die Daten zwischen Server ( da wo das forum gespeichert und gehostet wird) und Client ( der Computer der auf das Forum zugreift. also den Rechner des Forenbenutzers) verschlüsselt übertragen ...
von Daemon
Dienstag 9. Juni 2020, 20:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl

Ich habe es jetzt mal probiert, auch direkt mit dem Code von build2 mit versch. Compilern, und jedes mal wird abgebrochen.
Keine Ahnung was da mit build2 los ist, scheint aber ein Problem bei denen zu sein.
von Daemon
Montag 8. Juni 2020, 16:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl

Zeig mal die komplette Fehlermeldung.
von Daemon
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:54
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 45641

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

gosia hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 18:41 Äh, irgendwie bin ich neben der Spur ??? Was für ein Zertifikat? Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts...
Ich meinte das SSL Zertifikat, sollte eigentlich an @manjarofan gehen.
von Daemon
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:15
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 45641

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Na dann rück mal raus damit... Kann es sein dass der Fehler kommt wenn du noch nicht angemeldet bist? Oder meldest du dich gar nicht ab? Btw: geht mich zwar nichts an, aber was ist das für ein Zertifikat? Und warum eins wo man dafür bezahlen muss? EDIT: ah alles klar, hiess früher mal Comodo, ist j...
von Daemon
Donnerstag 4. Juni 2020, 08:29
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 45641

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

gosia hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 23:34 Tja, da wird es wohl am Waterfox liegen.
Kein Problem, da es selten auftritt kann ich damit leben.
Kommt der Fehler immer zu gewissen Uhrzeiten, oder ist das auch egal.

Ich habe einen Verdacht an was es liegt, aber selbst hatte ich den Fehler noch nicht.