Die Suche ergab 263 Treffer

von Jean-Paul
Freitag 19. Juni 2020, 17:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder

Zumal es gut möglich ist, daß die "Standardbilder" spätestens beim nächsten Update wieder ins System gespült werden. Habe gerade kein Manjaro zur Hand, um das zu kontrollieren. Genau so ist es. Ich sehe auch kein Sinn darin, vorhandene Hintergrundbilder die im System hinterlegt sind und von Manjaro...
von Jean-Paul
Montag 15. Juni 2020, 17:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder

Rechtsklick auf Desktop >> Arbeitsfläche einrichten >> Es öffnet sich: "Einstellungen für Arbeitsflächenordner - Plasma" >> Bild hinzufügen >> aus einem Ordner das gewünschte Bild auswählen >> dann das eben gerade angewählte Bild anklicken und klick auf Anwenden >> Fertig. Ein Bild wieder löschen? E...
von Jean-Paul
Donnerstag 11. Juni 2020, 12:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Firefox einstellungen als Standardbrowser
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Re: Firefox einstellungen als Standardbrowser

Fehler wurde mit einem der letzten Updates beseitigt. War anscheinend ein Firefox spezifisches Problemchen...
Thanks
von Jean-Paul
Donnerstag 11. Juni 2020, 11:15
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie Plymouth deinstallieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Wie Plymouth deinstallieren?

Im Hinterkopf läuft allerdings immer die Frage mit, ob man Linux auf dem Desktop mittlerweile für normale produktive Menschen verwenden kann, für die der PC ein Arbeitsmittel ist. Meinem alten Vater würde ich es nach diesen Erlebnissen nicht empfehlen und so gut wie keinen von meinen Freunden. 1.) ...
von Jean-Paul
Freitag 8. Mai 2020, 17:21
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Frage zum Kernel
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Re: Frage zum Kernel

Vielen Dank, gosia & LQ. Kernel 4.19 ersetzt durch 4.14 👍

Danke auch für diesen Link: The Linux Kernel Archives
von Jean-Paul
Freitag 8. Mai 2020, 15:17
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Frage zum Kernel
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Re: Frage zum Kernel

Hallo, ich habe nochmal eine Frage was den Kernel betrifft. Der aktuellste Kernel ist ja: 5.6.10-3 Ich fahre immer mit den empfohlen Kernels. Also im Moment 5.4.38-1 als zweiten alternativen habe ich noch den: 4.19.120-1 Kann man das so beibehalten? Oder muss/sollte man immer den aktuellsten nutzen?...
von Jean-Paul
Montag 27. April 2020, 15:50
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Firefox einstellungen als Standardbrowser
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Firefox einstellungen als Standardbrowser

Nach dem Update heute kommt beim Aufruf von Firefox: Siehe Bild. Obwohl in den Einstellungen der Fuchs als Standardbrowser eingestellt ist. Ein raus nehmen des Häkchens wie auf dem Bild zu sehen, bringt auch nix. Diverse andere Einstellung des Systems wurden auch verstellt mit dem Update. Nichts Wel...
von Jean-Paul
Samstag 25. April 2020, 16:29
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Tor Browser kann nicht installiert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 3048

Re: Tor Browser kann nicht installiert werden

Das probiere ich auch gerade und mir wird nach Eingabe im Terminal folgendes angezeigt: gpg --auto-key-locate nodefault,wkd --locate-keys torbrowser@torproject.org gpg: Schlüssel 4E2C6E8793298290: Öffentlicher Schlüssel "Tor Browser Developers (signing key) <torbrowser@torproject.org>" importiert gp...
von Jean-Paul
Montag 20. April 2020, 12:51
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Herunterfahren, Neustart funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1472

Re: Herunterfahren, Neustart funktioniert nicht

Frage: Warum soll das zwingend mit KDE zusammenhängen? Zweitens: installiere dir doch mal die XFCE Variante um festzustellen ob das dann genau so ist, dauert in der regel nicht länger als eine Stunde. Drittens: Ob du mit Manjaro weiter machen sollst, kannst nur du dir selbst beantworten. Und vierten...
von Jean-Paul
Freitag 17. April 2020, 09:42
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 3582

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Hallo Gosia, ich habe deinen Vorschlag getestet. Dein Vorschlag bringt nur Änderungen bei den Titelleisten. Wenn in der Fensterverwaltung bei Aktionen für Titelleiste und Rahmen bei rechts klick in die Titelleiste "Aktionsmenü anzeigen" eingestellt ist, sieht man das Kontextmenü, klickt man in die T...
von Jean-Paul
Donnerstag 16. April 2020, 15:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 3582

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Echt jetzt? Mir war gar nicht bewusst dass das ein Problemchen sein könnte..... 😀 Wenn ich mit der rechten Maustaste einen Ordner öffne sehe ich das Kontextmenü. Jetzt klick mit der linken Maustaste und ich kann die Option wählen die ich brauche. Oh schreck, ich hab aus versehen rechts geklickt und ...
von Jean-Paul
Montag 13. April 2020, 15:14
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Qpdfview 0.4.18
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Re: Qpdfview 0.4.18

Okular nutze ich auch. Funktioniert Prima. 👍
von Jean-Paul
Montag 13. April 2020, 09:08
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Re: Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac

EgLe hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 19:55

und warum sollte man das nicht mehr verwenden?
Habe ich geschrieben das man es nicht mehr verwenden kann/soll?

Ich nutze pamac. Du kannst doch weiterhin:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syyu 
nutzen, daran hindert dich niemand.

pacman/pamac/octopi

Manjaro - Pamac im Terminal
von Jean-Paul
Sonntag 12. April 2020, 07:55
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Vorsicht bei neuem Update
Antworten: 10
Zugriffe: 2531

Re: Vorsicht bei neuem Update

Ja, ja, wenn den Fellnasen langweilig ist. Unsere beiden haben zum Glück kein Interesse an Kabeln... 😺
In diesem Sinn, schöne Feiertage.
von Jean-Paul
Samstag 11. April 2020, 18:30
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac

Seit ich seit etwa 3 Monaten von XFCE auf KDE umgestellt habe, mache ich Updates nur noch über das Terminal. Und zwar mit: pamac update Maschine läuft sauber und rund. Keine Probleme. Bleibt das so, ist KDE weiterhin mein Favorit. An dieser Stelle sage ich somit einfach mal Danke an die Entwickler u...