Die Suche ergab 220 Treffer

von Jean-Paul
Samstag 23. November 2019, 17:27
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Problem nach Update?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Problem nach Update?

Also wenn ich das richtig verstehe, bin ich mit „su“ und anschließender Passworteingabe als Root drin? Wie mache ich dann Updates im Terminal? Oder sollte ich besser den Grafischen Update Installer nutzen wenn der mich auf Updates aufmerksam macht? Bin jetzt ein wenig verunsichert. Dachte immer Upda...
von Jean-Paul
Samstag 23. November 2019, 07:44
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Problem nach Update?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Problem nach Update?

Aber genau diese ganzen Aussagen bestärken mich in der Überzeugung, daß dein System etwas in Unordnung geraten ist. Dank Dir gosia, genau deshalb werde ich das System neu aufsetzen. Ist ja kein großes Ding. Das System läuft zwar ohne Probleme aber ich will es nicht herausfordern... Bevor ich jetzt ...
von Jean-Paul
Freitag 22. November 2019, 19:32
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Problem nach Update?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Problem nach Update?

aber das Problem ist, daß Du Pakete als root (oder mit root-Rechten -> sudo) baust. Das ist nicht erlaubt. Kann es sein, daß Du pamac-manager mit sudo aufrufst? Nein, das mache ich nicht. Ich baue nix. Im Terminal mache ich nur Updates. Und zwar mit „su“ dann mein Passwort Jetzt gebe ich: sudo pama...
von Jean-Paul
Freitag 22. November 2019, 19:18
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Problem nach Update?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Problem nach Update?

Hallo Gosia, danke für dein Feedback. Ich nutze doch gar kein Gnome? Habe XFCE. Und aus dem AUR habe ich nichts installiert. Was habe ich? Kdenlive, Krita, Gimp, Libreoffice, Wine, Opera , Skanlite Docky und ein paar Themes. Ob die es wohl sind? Keine Ahnung, ich habe mir heute Manjaro 18.1.3 auf DV...
von Jean-Paul
Freitag 22. November 2019, 15:53
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Problem nach Update?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Problem nach Update?

Und was bedeutet eigentlich im Pamac Manager unter installiert, "Verwaist & Fremd" ???

Kann man die Sachen unter verwaist bedenkenlos löschen?

Danke


Bild
von Jean-Paul
Freitag 22. November 2019, 15:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Problem nach Update?
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Problem nach Update?

Heute ein Update eingespielt, zwei sachen unter anderem Grub. Dann kam, als es durch war, diese Meldung: Was bedeutet das? Vor allem die Sache mit "Klone" Ein Neustart des Systems verlief ohne Probleme. Und nach dem Neustart kam dann das noch: https://imgur.com/BDpDsBh.png Klone gnome-sharp Build-Da...
von Jean-Paul
Mittwoch 16. Oktober 2019, 16:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Tastatur funktioniert nicht korrekt
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Tastatur funktioniert nicht korrekt

Bzw. Lediglich die Return/Enter Taste. Wenn ich versuche mich im Web irgendwo einzuloggen, z.b. Amazon oder YouTube. E-Mailadresse und Passwort, dann die Returntaste, passiert nix, keine Reaktion. Erst wenn ich dann mit dem Mauszeiger auf den Einloggen Button klicke geht es weiter. Ging die ganze Ze...
von Jean-Paul
Montag 14. Oktober 2019, 13:13
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice
Antworten: 12
Zugriffe: 1922

Re: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice

Hallo, kann es sein das "Pamac" nun Offiziell in den Distributionen enthalten ist? Habe heute in der Aktualisierungsverwaltung pamac gelesen. Habe im Terminal ein Update mit:

Code: Alles auswählen

sudo pamac update
durchgeführt, was auch problemlos funktionierte. Dann ist:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syu
wohl Geschichte?
von Jean-Paul
Donnerstag 8. August 2019, 14:12
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1959

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Interessant, wenn man Aussagen macht über einen sogenannten " Übeltäter " und letztendlich in Rätsel spricht anstatt mal seine eigene Sichtwiese darzulegen. Ach, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur, Mist. Aber das scheint der neue Trend zu sein, nur noch in Rätseln, kurz und knapp in Sätzen ...
von Jean-Paul
Mittwoch 7. August 2019, 17:05
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1959

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

So wie es LU gesagt hat: „So wird es ja jetzt auch gemacht. Entweder keine Office Suite oder Libre oder Free Office.“ Gut so! Manjaro hat nach meiner Meinung nach die besten Chancen „Das Top Linux“ zu werden. Ich bin mehr als zufrieden, immer noch, läuft sauber und rund, ohne nennenswerte Probleme. ...
von Jean-Paul
Sonntag 28. Juli 2019, 09:35
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-07-27 - Kernels, fpakman, Firmware, KDE-Git, Browsers, Java (Testing Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: 2019-07-27 - Kernels, fpakman, Firmware, KDE-Git, Browsers, Java (Testing Update)

Top! System läuft rund. ;)
Was bedeutet eigentlich: "Einführung von fpakman"
von Jean-Paul
Montag 22. Juli 2019, 19:06
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Update Problem?

Da ich ausschließlich Updates über das Terminal einspiele, kann ich dann künftig statt:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syu
Dann:

Code: Alles auswählen

sudo pamac -Syu
Nehmen. Wäre das die richtige Wahl? Muss ich vorher noch was installieren dafür?

Danke
von Jean-Paul
Freitag 19. Juli 2019, 19:08
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Update Problem?

Stichwort „Pamac“ wer nutzt das das schon/ausschließlich? Empfehlenswert Ja/Nein? Vorteile/Nachteile? Oder nutzt ihr weiterhin Pacman? Wie handhabt ihr das?
von Jean-Paul
Freitag 19. Juli 2019, 16:53
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Frage zum Kernel
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Frage zum Kernel

Der Letzte, also 3.16.70-1 kann der eigentlich gelöscht werden? oder sollte der weiterhin installiert bleiben? Und für was sind zwei Kernel installiert?
Danke

Bild