Die Suche ergab 28 Treffer

von Werniman
Sonntag 11. Dezember 2022, 14:08
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Skype 8.92.0.204 klingelt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Skype 8.92.0.204 klingelt nicht

Die,die im AUR angeboten wird. Da gibts eigentlich nur 2 Standalone-Versionen: die Stable und die Preview-Version.
von Werniman
Sonntag 11. Dezember 2022, 03:57
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Skype 8.92.0.204 klingelt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Skype 8.92.0.204 klingelt nicht

Hallo, nachdem ich mir im September einen neuen Rechner gegönnt habe und danach 3 Monate lang mit EndeavourOS "fremdgegangen" bin, habe ich dieses nun wieder runtergeworfen und stattdessen wieder Manjaro KDE 21.3.7 aufgespielt. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Skype, das ich akt...
von Werniman
Sonntag 11. Dezember 2022, 03:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Mute-Funktion verschieben
Antworten: 0
Zugriffe: 747

Mute-Funktion verschieben

Hallo, nachdem ich mir im September einen neuen Rechner gegönnt hatte, bin ich Linux-mäßig für knapp 3 Monate "fremdgegangen" und habe statt dem gewohnten Manjaro XFCE mal EndeavourOS ausprobiert. Leider hat das auf meinem Rechner so ein paar kleine Macken gehabt (Ton hat sich bei einzelne...
von Werniman
Freitag 31. Dezember 2021, 03:30
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Metadaten in MP4- und MKV-Files im Batch-Modus editieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Metadaten in MP4- und MKV-Files im Batch-Modus editieren ?

Hallo, ich habe eine ziemlich stattliche Videosammlung auf dem Rechner, alle im MP4 bzw. MKV-Container. Abgespielt werden sie üblicherweise über eine externe HDD direkt am TV. Dabei war es egal, ob die Metadaten 100%ig korrekt waren, da der alte TV die Files sowieso nur nach dem Dateinamen gelistet ...
von Werniman
Montag 26. April 2021, 12:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 2946

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

Das Problem scheint wohl nur Arch-basierte Distributionen zu betreffen. Ich vermute, dass in den Paketquellen für VLC nicht alle Abhängigkeiten korrekt mit eingetragen sind.
von Werniman
Samstag 24. April 2021, 20:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 2946

Re: VLC Player spielt nur noch Ton ab, kein Bild

von Werniman (zu Kaffeine): ...... aribb24 nachinstalliert, schon war auch das Bild da…. LG In dem Fall, den du da zitierst, funktionierte aber nur die Wiedergabe in Kaffeine nicht, während VLC-Player selbst die aufgenommenen Streams wiedergeben konnte,obwohl Kaffeine ja im Hintergrund auch nur den...
von Werniman
Freitag 23. April 2021, 10:10
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Bild mehr in Kaffeine
Antworten: 4
Zugriffe: 2102

Re: Kein Bild mehr in Kaffeine

Übrigens behauptet der Hersteller des VLC,dass das Paket aribb24 (nach dessen Installation ja plötzlich Bild und Ton wieder da sind), dass dieses Paket nur für die Darstellung japanischer Untertitel nötig sei. Nun,dann scheinen wohl nicht vorhandene japanische Untertitel die Darstellung von Bild und...
von Werniman
Donnerstag 22. April 2021, 21:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Bild mehr in Kaffeine
Antworten: 4
Zugriffe: 2102

Re: Kein Bild mehr in Kaffeine

Ich hab das Problem gefunden. Es liegt wohl an den Codecs, die die neueren VLC-Versionen mitbringen. Damit TS-Streams abgespielt werden müssen, muss ein Paket namens aribb24 installiert sein. In den früheren VLC-Versionen wurde das automatisch mitinstalliert, aber offenbar wurde beim erstellen der a...
von Werniman
Mittwoch 24. Februar 2021, 21:23
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: System-Start/Shutdown/Bereitschaft gesondert loggen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 896

System-Start/Shutdown/Bereitschaft gesondert loggen ?

Hallo, in Manjaro 20.2 gibts ja ein Systemlog, aber soweit ich das mitgekriegt habe, scheint das Ding wohl immer nur die Sitzung seit dem letzten Reboot zu protokollieren. Was aber enthalten ist, sind Einträge, wenn der Rechner zwischenzeitlich in den Bereitschaftsmodus gefahren wurde (bei einem Lap...
von Werniman
Dienstag 16. Februar 2021, 21:24
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro als Hotspot benutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Manjaro als Hotspot benutzen ?

Hallo, gibts unter Manjaro 20.2 eigentlich eine Möglichkeit, das via im Laptop eingebautem Wifi-Modul empfangene WLAN als Hotspot weiterzuverbreiten,wenn man zusätzlich noch einen WIFI-USB-Stick hat ? Im Einzelnen gehts drum, dass ich hier zur Zeit in Kur bin und das Wlan hier im Haus lässt immer nu...
von Werniman
Samstag 16. Januar 2021, 23:43
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Bild mehr in Kaffeine
Antworten: 4
Zugriffe: 2102

Re: Kein Bild mehr in Kaffeine

Mal ein kleines Update: Wie bereits erwähnt, funktionierte der TV-Empfang mit der DVB-Karte bis einschließlich Manjaro 20.0.2. Interessanterweise funktioniert es weiter, wenn man Manjaro dann über pacman/yay auf die neueste Version geupdatet hat, nicht aber,wenn man direkt die neuste Version install...
von Werniman
Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:34
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Bild mehr in Kaffeine
Antworten: 4
Zugriffe: 2102

Kein Bild mehr in Kaffeine

Hallo, hat sich in den letzten Versionen irgendwas bei Kaffeine bzw bei seinem Installationsumfang geändert ? Ich habe in meinem Rechner noch eine DVB-S2-Karte verbaut (Technisat Skystar S2 HD). Bislang habe ich nach einer Neuinstallation von Manjaro immer erstmal mit Pacman ein Update gemacht und d...
von Werniman
Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Mit Efibootmgr das UEFI-Bootmenü aufräumen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: Mit Efibootmgr das UEFI-Bootmenü aufräumen ?

Inzwischen hab ich das Problem über einen Umweg gelöst. Der überzählige Eintrag von Ubuntu war offenbar in der von Windows angelegten EFI-Partition versteckt. Nun, offiziell heißt es, man solle diese mounten und einfach den Unterordner des ungewünschten Eintrags löschen. Ihr könnt euch denken, was d...
von Werniman
Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:12
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Mit Efibootmgr das UEFI-Bootmenü aufräumen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Mit Efibootmgr das UEFI-Bootmenü aufräumen ?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner (Asus M5A97 R2.0-Board). Im Rechner sind 2 SSD (1x mit Windows und 1x mit Manjaro) installiert. Auf einer HDD habe ich zusätzlich eine Partition, auf der ich öfters mal verschiedene andere Distributionen ausprobiere. Wo ist nun das Problem ? Nun...
von Werniman
Mittwoch 2. Dezember 2020, 20:19
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Pamac bringt den Rechner zum Absturz
Antworten: 0
Zugriffe: 3624

Pamac bringt den Rechner zum Absturz

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Pamac. Momentan habe ich neben Windows 10 auch Manjaro XFCE 20.1.2 installiert. Allerdings spielt auf einem Rechner der Pamac-Manager verrückt. Sobald ich den starte, kann ich einige wenige Programme installieren, dann friert der Rechner komplett ein. Der sons...