Die Suche ergab 209 Treffer

von original_max
Montag 9. April 2018, 20:08
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ... USB Monitor ... ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Re: ... USB Monitor ... ?

... manchmal kann es so einfach sein ...

Dankeschön !
von original_max
Montag 9. April 2018, 18:12
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ... USB Monitor ... ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

... USB Monitor ... ?

Moin Freunde,

gibt es eine Möglichkeit, ein altes Galaxy Note 10 Pad als einen zusätzlichen Monitor per USB zu betreiben ... ?
( so etwas wie DisplayLink unter Windows )

Danke &Gruss,
Max.
von original_max
Sonntag 18. Februar 2018, 11:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: grössere SSD mit /home
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

grössere SSD mit /home

Moin Freunde, mir ist der Speicherplatz auf meiner manjaro SSD ausgegenagen, deshal habe ich mir noch eine zweite, grössere eingebaut. Auf die möchte ich nun meine gesamte /home Partition auslagern, so dass die kleine SSD ausschliesslich noch fuer das OS verwendet wird und meine gesamten daten auf d...
von original_max
Donnerstag 15. Februar 2018, 22:47
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: LUKS + Btrfs
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

LUKS + Btrfs

Moin Freunde,

ich habe 2 Platten ( /dev/sdc + /dev/sdd ), die ich gerne in einem verschluesselten Raid 1 - Btrfs pool betreiben möchte...
Könnt Ihr mir sagen, wie ich das einrichten kann ?

Vielen Dank & beste Gruesse,
Max.
von original_max
Dienstag 30. Januar 2018, 16:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ... Desktop Schatten ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4188

Re: ... Desktop Schatten ...

... an den Einstellungen in  .cache hat es jedenfalls auch nicht gelegen ...
von original_max
Dienstag 30. Januar 2018, 16:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ... Desktop Schatten ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4188

Re: ... Desktop Schatten ...

... es ging ja um gestern ... : [2018-01-29 22:41] [ALPM] upgraded ca-certificates-mozilla (3.34.1-1 -> 3.35-1) [2018-01-29 22:41] [ALPM] upgraded llvm-libs (5.0.1-1 -> 5.0.1-2) [2018-01-29 22:41] [ALPM] upgraded mesa (17.3.2-2 -> 17.3.3-1.1) [2018-01-29 22:41] [ALPM] upgraded mpfr (3.1.6.p1-1 -> 4....
von original_max
Dienstag 30. Januar 2018, 15:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ... Desktop Schatten ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4188

Re: ... Desktop Schatten ...

[2018-01-30 11:04] [PAMAC] synchronizing package lists [2018-01-30 11:04] [ALPM] transaction started [2018-01-30 11:04] [ALPM] upgraded linux414-virtualbox-host-modules (5.2.4-6 -> 5.2.6-1) [2018-01-30 11:04] [ALPM-SCRIPTLET] In order to use the new version, reload all virtualbox modules manually. ...
von original_max
Dienstag 30. Januar 2018, 15:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ... Desktop Schatten ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4188

Re: ... Desktop Schatten ...

... sehr merkwürdig - von dem gestrigen update steht da gar nichts drin ... : [2018-01-22 16:41] [ALPM] installed handbrake-cli (1.0.7-3) [2018-01-22 16:42] [ALPM] installed systester-cli (1.5.1-4) [2018-01-22 16:42] [ALPM] installed systester (1.5.1-4) [2018-01-22 16:43] [ALPM] reinstalled systeste...
von original_max
Dienstag 30. Januar 2018, 15:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ... Desktop Schatten ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4188

Re: ... Desktop Schatten ...

... das kann ich so genau gar nicht sagen; es war eine ellenlange Liste im Paketmanager, die auf rot stand und aktualisiert wurde ...

Gibt es dafür ein Protokoll, das man einsehen kann, um den Fehler einzugrenzen?

Danke & Gruß,
Max.
von original_max
Dienstag 30. Januar 2018, 13:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ... Desktop Schatten ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4188

... Desktop Schatten ...

Moin Freunde,

seit dem gestrigen update habe ich unangenehme Schatten bei der Desktop Beschriftung ( siehe Bild )

Wie kann ich das bereinigen?

Danke & Gruß,
Max.
von original_max
Samstag 27. Januar 2018, 16:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: xfce4-diskperf-plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 1519

Re: xfce4-diskperf-plugin

... funktioniert leider nicht, wie gewünscht - damit zeigt das plugin keine Übertragungen mehr an;
ABER der Tip war Gold wert - mit der "by-id" funktioniert es tadellos ...

Vielen Dank und beste Grüße,
Max.
von original_max
Mittwoch 24. Januar 2018, 22:38
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: xfce4-diskperf-plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 1519

xfce4-diskperf-plugin

Moin Freunde, das xfce4-diskperf-plugin ist bei mir wenig hilfreich, da sich die Zuordnung der Geräte bei mir ständig ändert. ( mal ist eine SSD /dev/sda und dann wieder /dev/sdd ) Wie kann ich das plugin so konfigurieren, dass ich die SSD's per UUID eindeutig identifizieren kann, und das nachhaltig...
von original_max
Mittwoch 24. Januar 2018, 12:17
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ... MAXIMAL LOAD ...
Antworten: 19
Zugriffe: 6008

Re: ... MAXIMAL LOAD ...

[quote="Daemon"] Passiert das einfrieren immer nach ein paar Minuten, oder nur sporadisch? -> immer nach ein paar Minuten Wenn das System eingefroren ist, kommst du noch mit STRG + ALT + F1 in die Konsole? -> nein Benutzt du den nvidia Treiber oder nouveau? -> Nvidia Hattest du conky-nvidi...
von original_max
Mittwoch 24. Januar 2018, 07:45
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ... MAXIMAL LOAD ...
Antworten: 19
Zugriffe: 6008

Re: ... MAXIMAL LOAD ...

Moin Gosia, was soll ich sagen, ich war auch sehr erstaunt, dass so ein nichtiges widget tool mein ganzes manjaro einfriert ... Es scheint sich um eine Wechselwirkung zwischen conky und den ZFS Erweiterungen zu handeln; nach der Installation von conky fuehrten plötzlich grössere ZFS Dateitransaktion...
von original_max
Dienstag 23. Januar 2018, 23:03
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: ... MAXIMAL LOAD ...
Antworten: 19
Zugriffe: 6008

Re: ... MAXIMAL LOAD ...

ACHTUNG ! ... ich kann nur vor der Benutzung von conkey warnen, es bringt eine Menge Probleme mit sich, bis hin zu regelmäßigen Systemabstürzen. Nachdem ich alles wieder deinstalliert habe, funktioniert das System wieder reibungslos und stabil; Ich benutze lieber weiterhin nmon, damit gibt es absolu...