Die Suche ergab 16 Treffer

von rambler
Sonntag 10. Januar 2021, 19:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2977

Re: Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr

yeah, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich sollte evt Ubuntu daran hindern, Grub neu zu installieren. Kann ich das unterbinden, indem ich es ein mal deinstalliere? Ansonsten ist es ja kein Drama, solange das mit dem Fallback immer geht. Ich habe den Grub Timeout auf 15s gestellt, sodass ich nun i...
von rambler
Samstag 9. Januar 2021, 22:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2977

Re: Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Die Idee mit dem Rückfallmodus hat funktioniert. 1) Aber dass Manjaro das macht ist doof, ich dachte immer früher die Schuld läge am Ubuntu. Finde schon dass man das aussprechen kann, deswegen würd ich auch nicht in Deckung gehen. Die Macher von Manjaro schienen mi...
von rambler
Samstag 9. Januar 2021, 18:36
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2977

Re: Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr

[r@r ~]$ lsblk NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINT sda 8:0 0 463,4G 0 disk ├─sda1 8:1 0 300M 0 part /boot/efi ├─sda2 8:2 0 242,2G 0 part /media/r/manjaro ├─sda3 8:3 0 8,8G 0 part └─sda4 8:4 0 212,1G 0 part /media/r/624fa39b-9e33-4af8-8aa5-14b68bcce001 sdb 8:16 0 238,5G 0 disk ├─sdb1 8:17 0 1K 0...
von rambler
Samstag 9. Januar 2021, 18:22
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2977

Nach Ubuntuinstallation bootet Manjaro nicht mehr

Hallo auch, ich habe für meine Tochter Xubuntu auf meinem alten Laptop installiert und ich fand das recht schick. Ich dachte, ich installier das mal zum Spaß neben mein Hauptsystem Manjaro cinnamon. Ubuntu Grub erkannte zwar Manjaro, aber booten lässt es sich nicht. Nun habe ich - das ist ja nicht d...
von rambler
Dienstag 2. April 2019, 20:18
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Theme Dilemma
Antworten: 5
Zugriffe: 3464

Re: Theme Dilemma

na gut. das hat mir jetzt insofern geholfen, dass ich jetzt für die Webseite, wo ich Schwierigkeiten habe, einfach den Vivaldi Browser nutze.
geht auch.
von rambler
Montag 1. April 2019, 20:20
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Theme Dilemma
Antworten: 5
Zugriffe: 3464

Re: Theme Dilemma

Nutze Firefox mit dunklem Thema. der kann halt auch unter Prime streamen, was ich mit Chromium nicht geschafft habe.
Es gibt ein Vivaldi theme, das dunkel ist, das hilft auch nicht, oder meintest du den Vivaldi Browser?
von rambler
Sonntag 31. März 2019, 21:04
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Theme Dilemma
Antworten: 5
Zugriffe: 3464

Theme Dilemma

Hallo, ich hab hier nichts dramatisches, allerdings, es nervt, das Dilemma, ein dunkles Theme zu bevorzugen, um die Augen zu schonen, aber dann im Browser in Auswahlboxen/feldern nur weiß zu sehen oder bzw. gar keine Schrift. Wißt ihr was ich meine? Hat da jemand einen Ausweg gefunden? Im Browser de...
von rambler
Freitag 15. März 2019, 21:22
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bootmeldungen unterschiedlich
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Re: Bootmeldungen unterschiedlich

A-ha! $ systemctl status systemd-modules-load.service ● systemd-modules-load.service - Load Kernel Modules Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/systemd-modules-load.service; static> Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2019-03-15 21:04:17 CET; 11min > Docs: man:systemd-modules-load.servic...
von rambler
Freitag 15. März 2019, 14:33
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bootmeldungen unterschiedlich
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Re: Bootmeldungen unterschiedlich

Danke erstmal. in der Datei steht: # GRUB Environment Block saved_entry=gnulinux-simple-8f9795de-e26d-464d-a9ca-34507d01e4d6 boot_indeterminate=1 boot_success=1 und die rote Meldung ist (das geht sehr schnell) failure loading Kernel modules ... dmesg | grep failure zeigt mir aber nichts an. (sorry i...
von rambler
Freitag 15. März 2019, 08:50
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bootmeldungen unterschiedlich
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Bootmeldungen unterschiedlich

Hallo, wie kommt es eigentlich, dass ich manchmal überhaupt keine Bootmeldungen sehe (find ich gut), manchmal viele, ein rotes "failure", dann sehe ich die mal in grosser Schrift, mal rattert das in mini kleiner Schrift herunter. Das ist doch merkwürdig. Fast, als hätte der PC Launen... Mf...
von rambler
Dienstag 5. März 2019, 16:01
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: themes in cinnamon
Antworten: 1
Zugriffe: 2531

Re: themes in cinnamon

ok habs selber gefunden. Einstellungen-> Desktop Thema ---> cinnamon auswählen.

Dann sind die Optionen plötzlich da :)
von rambler
Montag 4. März 2019, 20:58
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: themes in cinnamon
Antworten: 1
Zugriffe: 2531

themes in cinnamon

Hi, ich habe heute mein Laptop mit Cinnamon ausgestattet (von xfce aus). Nun hab ich dort ein schickes Theme (arc dark) das ich auf dem Haupt PC, wo ich cinnamoin schon länger drauf habe nicht finde oder installiert bekomme. Wie geht das denn? Habe eben cinnamon runtergeschmissen und wieder neu inst...
von rambler
Samstag 2. März 2019, 20:29
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: VB startet nur mit Live-iso
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

Re: VB startet nur mit Live-iso

:)
Danke!
von rambler
Samstag 2. März 2019, 16:09
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: VB startet nur mit Live-iso
Antworten: 3
Zugriffe: 3795

VB startet nur mit Live-iso

Hallo Leute, ich habe unter xfce eine oracle VB installieren können und möchte verschiedene OS ausprobieren.... manjaro deepin, manjaro kde, mx linux .... alles funktioniert soweit problemlos, bloss dass ich nach der Installation des Livemedium immer in das selbige boote anstatt in die Installation....