Die Suche ergab 264 Treffer

von LQ
Freitag 4. Oktober 2019, 03:36
Forum: Manjaro MATE Edition
Thema: AT -SPI -Bus Launcher seit Update Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: AT -SPI -Bus Launcher seit Update Problem

Hm, leider bringt dieser Befehl das Programm unter Startprogramme nicht zum vorschein. Ich habe mir den Starter genauer angesehen. (manjaro-mate-18.1.0-stable-x86_64.iso) Man muß nicht nur NoDisplay=false auf NoDisplay=true setzen. Zusätzlich soll man OnlyShowIn=GNOME;Unity; entweder auskomentieren...
von LQ
Donnerstag 3. Oktober 2019, 01:34
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: pulseeffects geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: pulseeffects geht nicht

Wieso nimmst du Flatpak oder AUR Version (4.5.0.r23.g7e3852cf-1) wenn pulseeffects 4.6.6-1 im manjaro Repo gibt?
Im archlinux Repo gibt es pulseeffects 4.6.8-2.

Siehe:
https://www.archlinux.org/packages/comm ... seeffects/

MfG
von LQ
Donnerstag 3. Oktober 2019, 01:32
Forum: Manjaro MATE Edition
Thema: AT -SPI -Bus Launcher seit Update Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: AT -SPI -Bus Launcher seit Update Problem

saurier hat geschrieben:
Mittwoch 2. Oktober 2019, 20:21
Was ist das für ein Launcher und wie kann man Ihn ggf. Deaktivieren? Danke euer Hilfe.
Erklärung und Lösung,
siehe:
https://www.linuxmintusers.de/index.php ... #msg712235

MfG
von LQ
Mittwoch 2. Oktober 2019, 15:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Login in den Desktop nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Login in den Desktop nicht möglich

Athlan hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 23:03
Wenn ich auf tty2 den Befehl "startx" eingebe, kommen folgende Meldungen (siehe Bild):
Seltsam.
Vermutlich hast du gar kein Desktop installiert.

Nach login:

Code: Alles auswählen

sudo -i

Code: Alles auswählen

pacman -S plasma-meta

Code: Alles auswählen

startx
soll abhilfe schaffen.

Welche *.iso hast du benutzt?

MfG
von LQ
Dienstag 1. Oktober 2019, 22:46
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: xfwm4 erzeugt hohe CPU Auslastung
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: xfwm4 erzeugt hohe CPU Auslastung

So ich habe herausgefunden, dass es bei mir an conky gelegen hat. Nachdem ich es beendet habe, war die CPU Auslastung wieder im normalen Bereich. Jetzt werde ich mal mein conky script Schritt für Schritt durchgehen und testen, was die hohe Auslastung verursacht. Ich bin echt gespannt, wie schafft d...
von LQ
Dienstag 1. Oktober 2019, 22:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Login in den Desktop nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Login in den Desktop nicht möglich

Athlan hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 20:20
Ich kann zwar über Strg+Alt+F2 das tty wechseln und mich dort auch im Textmodus einloggen, aber ich weiß nicht, was ich eingeben soll.
Willkommen,

weil du schon eingeloggt bist, einfach mit:

Code: Alles auswählen

startx
Desktop starten.

MfG
von LQ
Samstag 28. September 2019, 15:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: display pulsiert
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Re: display pulsiert

Willkommen,

was zeigt:

Code: Alles auswählen

inxi -Fxz
MfG
von LQ
Samstag 28. September 2019, 15:09
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kein Wlan, Centrino Wireless-N 2230
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Kein Wlan, Centrino Wireless-N 2230

Willkommen,

was zeigt:

Code: Alles auswählen

inxi -Fxz
MfG
von LQ
Montag 23. September 2019, 09:09
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: USB-Geräte können nicht mehr eingebunden werden

ManjaroHans hat geschrieben:
Sonntag 22. September 2019, 09:34
Leider tritt nach einem Reboot der Fehler wieder auf, der Stick wird nicht mehr automatisch eingebunden. Das ist schon lästig.
Über Tipps würde ich mich freuen :)
Vermutlich ist das ein systemd Problem.

Lösung:

Code: Alles auswählen

sudo echo "fuse" >> /etc/modules-load.d/modules.conf
MfG
von LQ
Samstag 21. September 2019, 12:33
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Tor Browser kann nicht installiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Tor Browser kann nicht installiert werden

ManjaroHans hat geschrieben:
Samstag 21. September 2019, 09:05
Hat jemand einen Tipp, wie ich das hin bekommen kann, ...
Fürs Terminal:

Code: Alles auswählen

gpg --recv-key EB774491D9FF06E2
MfG
von LQ
Dienstag 17. September 2019, 12:34
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Vivaldi-Browser nur eine Instanz erlauben
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Vivaldi-Browser nur eine Instanz erlauben

Sachse hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 12:14
Im Vivaldi-Browser läuft z.B. mein Lieblingsradio. Um Platz auf der Arbeitfläche zu schaffen minimiere ich den Browser.
Was spricht gegen einen Mediaplayer?

MfG
von LQ
Dienstag 17. September 2019, 12:00
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Ausdruck wird immer skaliert

Ich würde die Kopf- und Fußzeile abschalten.

Siehe:
Menü ->Format ->Seite ...

MfG
von LQ
Montag 16. September 2019, 13:59
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

oomox kenne & nutze ich. Funktioniert ganz gut für GTK für Anwendungen und einigermaßen für Qt-Grundeinstellungen. Trotzdem braucht's das qt5ct "Qt5-Einstellungswerkzeug" anschließend (nicht umgekehrt) noch für von oomox nicht erfasste Details. qt5ct und qt5-styleplugins sind installiert, wie aus d...
von LQ
Montag 16. September 2019, 12:28
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

… des DEs? LQs Kommentar in einem anderen Thread, Auch für Qt und Gtk-Theming gibt es Lösungsansätze ;) hat mich dazu gebracht, den Einzelkämpferstatus beim Themen-Thema zu überdenken und hiermit aufzugeben. Vor Jahren hatte ich mir für Ubuntu ein eigenes Thema zusammen gebaut um das unerträgliche ...
von LQ
Samstag 7. September 2019, 21:05
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: An einem von 6 USB-Ports erkennt ein externes Laufwerk keine CDs und DVDs
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: An einem von 6 USB-Ports erkennt ein externes Laufwerk keine CDs und DVDs

Woran kann es liegen? Kann USB Port Nr-1 eine Macke haben, die das Abspielen von optischen Medien verhindert? Wie kann ich eine Fehleranalyse auf der Konsole machen, um eine Aussage in Klartext zu bekommen, was kaputt ist? Aus https://de.wikipedia.org/wiki/USB Die verwendeten USB-3.0-Kabel enthalte...