Die Suche ergab 513 Treffer

von LQ
Mittwoch 3. März 2021, 13:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Endlich! Terminal: schnell Ordner finden
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Endlich! Terminal: schnell Ordner finden

m-bostaurus hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 11:05 PS: Ich tät die Datei gerne hochladen, finde aber kein Dateiformat, das unterstützt wird (weder txt noch sh).
Siehe Anhang ;)

MfG
von LQ
Donnerstag 25. Februar 2021, 14:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Katalon Studio installation und start crasht
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Katalon Studio installation und start crasht

Dies beinhaltet auch die Installation von OpenJDK 8. Ist nachinstalliert, und wird halt für Katalon Studio benötigt. Hat irgendjemand eine Lösung dazu? Die Installation von OpenJDK 8 ist keine Garantie, daß Katalon Studio die richtige Version findet und verwendet. Auch unter Debian muß man das erzw...
von LQ
Dienstag 23. Februar 2021, 11:44
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?
Antworten: 19
Zugriffe: 660

Re: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?

Allerdings war manjaro-printer nicht installiert, der Schuldige, wenn man das so in meinem Fall so sagen kann, war wohl cups-pk-helper . Muss ich mir merken für eine Neuinstallation. Nach einer frischen Minimal-Installation sind cups-pk-helper und manjaro-printer, ebenfalls nicht mit dabei welche i...
von LQ
Dienstag 23. Februar 2021, 08:18
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?
Antworten: 19
Zugriffe: 660

Re: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?

Das weis ich, aber darum gehts mir nicht, Ich will lediglich das Programm starten ohne es entsperren zu müssen. Wie es bei anderen Distributionen, siehe Post 1, üblich ist. Nun ja, wußte nicht wie ich "betreiben" verstehen soll. Die richtige Anwort ist wohl: pacman -R cups-pk-helper manja...
von LQ
Montag 22. Februar 2021, 16:46
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?
Antworten: 19
Zugriffe: 660

Re: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?

... allerdings muss ich nach dem Start, wenn ich was verändern will, das Programm entsperren, muss mein sudo Passwort eingeben. Dafür ist oben rechts ein kleines Schloss zu sehen das man anklicken muss Meine Frage lautet also: kann man das Programm betreiben ohne es entsperren zu müssen ? Mithilfe ...
von LQ
Freitag 19. Februar 2021, 13:21
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome Update 3.38.3 Diverse Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Gnome Update 3.38.3 Diverse Fehler

LuG42 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 11:58 wie soll ich locale.gen starten, wenn mein Terminal nicht startet?
Siehe hier und hier .

MfG
von LQ
Donnerstag 18. Februar 2021, 14:20
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neueinsteiger mit Manjaro
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

... ...Und jetzt eine Frage an dich: Was ist der Unterschied zwischen einer Live.iso auf einen USB-Stick und einer nativen Installation auf einer USB-Festplatte? Wenn wie beim TE von einer " Installation auf externer Festplatte" die Rede ist, kommt weder eine Live Iso noch der Transfer de...
von LQ
Mittwoch 17. Februar 2021, 19:26
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neueinsteiger mit Manjaro
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

....Es geht um das Grundsystem und nicht um den Desktop.... Bist du dir sicher, worum es geht? Ich lese das ursprüngliche Anliegen des TE wie folgt: Ich habe das Betriebssystem auf eine Externe 1 GB Bootfähige Festplatte installiert um es Mobil auf 2 1. Medion MD 60250 Laptop 2. Thinkpad Yoga P40 m...
von LQ
Mittwoch 17. Februar 2021, 16:57
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Hinweis beim Aufruf des Forums
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: Hinweis beim Aufruf des Forums

Jean-Paul hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 12:12 Kann das nicht langsam mal weg?
Das regelt Adblock mithilfe von Element blockieren und Regel Erzeugen.

MfG
von LQ
Mittwoch 17. Februar 2021, 15:58
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neueinsteiger mit Manjaro
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

LaGGGer hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 19:16 Oje, leider zu spät mitbekommen, das ist ja das Vorstellungs - Forum..... :(
Wäre wohl das beste wenn der Admin das ganze hier ins KDE Forum verschiebt.
Es geht um das Grundsystem und nicht um den Desktop.
Wenn verschieben dann; hier , hier oder hier .

MfG
von LQ
Mittwoch 17. Februar 2021, 15:15
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neueinsteiger mit Manjaro
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

Ich würde gerne mein Thinkpad Dock Gen 1 mit externe Bildschirm nutzen komme aber nicht weiter, da es nur sehr wenig Informationen (was Installation von Treiber) im Netz gibt. Es sind keine Treiber nötig sondern nur eine handvoll Skripte, änhlich wie hier beschrieben. Einen Lösungsansatz für dich g...
von LQ
Montag 15. Februar 2021, 19:31
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neuling braucht Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Neuling braucht Hilfe

Lebowski hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 18:10 Beim Zugriff auf „Persönlicher Ordner“ ist ein Fehler aufgetreten,
Dolphin saugt. Genauso wie hier ist die Lösung:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S pcmanfm
MfG
von LQ
Samstag 13. Februar 2021, 21:04
Forum: Manjaro Linux Tutorials
Thema: Sichern der Liste installierter Pakete f
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Sichern der Liste installierter Pakete f

Hmm, seltsamer Thread. Was dieses "Feature" nicht leistet: Z. B. Drucker und Scanner, cups muss man erneut konfigurieren. Anmerkung: Stand 13.02.21 nach div. Updates ab ca. Sept. 20. Cups muss wie folgt neu gestartet werden: sudo systemctl enable --now cups.service sudo systemctl enable -...
von LQ
Mittwoch 10. Februar 2021, 09:26
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pfad mit Dateiname in die Zwischenablage kopieren
Antworten: 39
Zugriffe: 1622

Re: Pfad mit Dateiname in die Zwischenablage kopieren

Frosch hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 22:44 Super, das funktioniert!
Unfaßbar, das nächste Mal, wenn überhaupt ich noch eine Antwort schreibe. füge ich eine Randnotiz:

BITTE 18 MAL LESEN !

MfG
von LQ
Dienstag 9. Februar 2021, 18:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pfad mit Dateiname in die Zwischenablage kopieren
Antworten: 39
Zugriffe: 1622

Re: Pfad mit Dateiname in die Zwischenablage kopieren

bei anderen Distributionen mit Xfce Desktop (Xubuntu, Mint Xfce) ist es möglich eine Datei zu markieren und dann die Adressleiste des Fensters zu kopieren, so hatte ich immer den ganzen Pfad mit Dateinamen in der Zwischenablage. Weiß jemand ob man das irgendwo einstellen kann? Es geht so: In der Ad...