Die Suche ergab 6 Treffer

von Bubblejaro
Montag 6. Februar 2023, 17:42
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Konsole Darstellungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Konsole Darstellungsfehler

Hmm... Komisch, das mit dem Bild. Habe extra das Bild in die Galerie hochgeladen und dann hier als Bildlink eingefügt... Aber Du bist trotzdem auf die richtige Lösung gekommen. Es war tatsächlich die Schriftart. War auf Sans Serif eingestellt, was die Probleme verursacht hat. Habe jetzt auf Monospac...
von Bubblejaro
Montag 6. Februar 2023, 15:33
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Konsole Darstellungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Konsole Darstellungsfehler

Hallo in die Runde! Vermutlich isses nur eine Einstellungsgeschichte aber ich find's nicht und habe auch beim Suchen hier und im Internet nichts hilfreiches gefunden. In der Konsole (auch in Yakuake) habe ich recht merkwürdige Darstellungsprobleme. Nach jedem Buchstaben setzt der Cursor ans Ende des...
von Bubblejaro
Montag 30. Januar 2023, 13:38
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Multiboot entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1630

Re: Multiboot entfernen?

DAAANKE!!!

Ihr seid super. Das mit dem Grub-Aktualisieren war's schon.
Jetzt startet alles wieder wie es soll.
In die Sache mit dem efibootmgr lese ich mich lieber erstmal noch ein bisschen ein, bevor ich das ändere.
von Bubblejaro
Sonntag 29. Januar 2023, 16:15
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Multiboot entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1630

Re: Multiboot entfernen?

Ooooh je! Na so größtenteils hat das jetzt geklappt. Ich habe bis auf 1 und 5 alle Partitionen entfernt und die 5er (also die Manjaro-Partition) über den freien Bereich ausgedehnt. Beim Neustart wird jetzt allerdings nicht mehr das Manjaro-Bootmenü geladen und im UEFI taucht es auch nicht mehr auf (...
von Bubblejaro
Sonntag 29. Januar 2023, 09:21
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Multiboot entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1630

Re: Multiboot entfernen?

Oh! Guter Ansatz, die EFI-Partition nicht zu löschen...
Ich werd's mal so machen und dann berichten.
Danke schon mal Euch allen!
von Bubblejaro
Samstag 28. Januar 2023, 12:26
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Multiboot entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1630

Multiboot entfernen?

Hallo in die Runde! Ich habe jetzt schon ein wenig hier im Forum aber auch im Netz geguckt aber nichts gefunden, das mir weitergeholfen hätte. Falls ich blind bin und einfach falsch gesucht habe, bitte schubst mich in die richtige Richtung! Jetzt mal die Frage... Ich habe Manjaro eigentlich nur zum ...