Die Suche ergab 10 Treffer

von Goldhamster
Freitag 30. Oktober 2020, 06:00
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: 2 oder mehrere Installation "syncron" halten
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: 2 oder mehrere Installation "syncron" halten

Auf den ersten Blick ist das eine gute Idee mit den 2 Systemen aber auf den 2. ist das Mist. Weil sie doch irgendwie zu verschieden sind wenn mir Heute nach KDE ist und Morgen nach XFCE brauche ich doch nur die 2 Desktops zu installieren aber das ist der größte mist, ich habe das ganz am Anfang mal ...
von Goldhamster
Montag 13. April 2020, 06:02
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac
Antworten: 3
Zugriffe: 3589

Re: Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac

Moin@all,
EgLe irgendwie habe ich das Gestern schon nicht verstanden. Ich mache updates fast immer in der Konsole. Und da mit sudo pacman -Syyu oder sudo pacman -Syu und hatte damit noch NIE irgendein Problem.
von Goldhamster
Dienstag 23. April 2019, 06:23
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro Linux: Wir stellen Ihnen diese echte Alternative vor
Antworten: 2
Zugriffe: 3325

Re: Manjaro Linux: Wir stellen Ihnen diese echte Alternative vor

Ich bin seid ca.2 Jahren hier bei Manjaro nachdem ich seid über 10Jahren (K)ubuntu und div. andere DEB-Distris durch Zufall bei Manjaro-XFCE gelandet bin :-) Wo bei das XFCE-unstable mein Haupt-BS ist und KDE-stable so eine Art Sicherung und "alte" KDE-Liebe ist. Ich kann das was die PC-We...
von Goldhamster
Samstag 11. Februar 2017, 04:53
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro Linux-Bootfähigen USB erstellen-so gehts!
Antworten: 9
Zugriffe: 13430

Re: Manjaro Linux-Bootfähigen USB erstellen-so gehts!

Moin, ich hatte fast das gleiche Problem :-)  Aber ich wollte mehre ISO's auf den Stick, dank des ÖPNV ist es mir gelungen :-) Weil ich länger auf den Bus warten musste habe ich mir die Linux-Welt 2/2017 gekauft in der wurde das auch beschrieben, leider nur für Debian-Distris :-( War mir aber egal, ...
von Goldhamster
Samstag 17. September 2016, 04:33
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Dateimanager lässt sich nicht mehr als Root starten
Antworten: 9
Zugriffe: 8010

Re: Dateimanager lässt sich nicht mehr als Root starten

Moin,
Grafische Programme werden niemals mit sudo (ohne Option) gestartet.
Blödsinn, dann versuche mir mal ganz langsam zu Erklären warum Krusader, u. a. wenn ich die als root starte, auch Thunar-root. starte mich nach dem Passwort fragen.
von Goldhamster
Donnerstag 15. September 2016, 06:55
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Dateimanager lässt sich nicht mehr als Root starten
Antworten: 9
Zugriffe: 8010

Re: Dateimanager lässt sich nicht mehr als Root starten

Moin,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Krusader, den ich fast immer, als Dateimanager benutze.
Ich habe im anderen Manjaro-Forum die Lösung gefunden.
Die Lösung für Krusader ist:

Code: Alles auswählen

gksu dbus-launch krusader
Und schon lief er wieder.
von Goldhamster
Dienstag 9. August 2016, 04:26
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Nach Win10 Update kein Grub mehr zum OS auswählen.#Dualboot
Antworten: 8
Zugriffe: 4020

Re: Nach Win10 Update kein Grub mehr zum OS auswählen.#Dualboot

Moin ,
das gibt mir aber zu denken >:D
Ich überlegenämlich schon seid geraumer Zeit ein update von Win7 auf Win10  zumachen!
von Goldhamster
Dienstag 26. Juli 2016, 05:52
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Linux 4.7 bringt neue Treiber und ist robuster gegen Angriffe
Antworten: 19
Zugriffe: 8283

Re: Linux 4.7 bringt neue Treiber und ist robuster gegen Angriffe

Mit dem Kernel bin ich schon seid rc3 unterwegs und habe KEINE Probleme bisher gehabt.
von Goldhamster
Montag 27. Juni 2016, 05:21
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Kurz, wer ich bin und wieseo ich hier Eingedrungen bin.
Antworten: 7
Zugriffe: 5117

Re: Kurz, wer ich bin und wieseo ich hier Eingedrungen bin.

Moin Arran, Das mit der Hilfe hab ich ich ja schon im Kubuntu-Forum geschrieben :-) Du hast hier deine Frage noch nicht richtig gestellt und schon eine Antwort ??? Als großer ppa Fan hast Du schon mal Überlegt von stable zu testing oder unstable zu wechseln? Ich bin seid ca. 1/2 Jahr hier uns bin na...
von Goldhamster
Sonntag 26. Juni 2016, 05:38
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Kurz, wer ich bin und wieseo ich hier Eingedrungen bin.
Antworten: 7
Zugriffe: 5117

Re: Kurz, wer ich bin und wieseo ich hier Eingedrungen bin.

:-X Moin Arran, ich habe gerade gesehen das Du mit XFCE unterwegs bist. Wie gefällt es Dir im Vergleich zu KDE ich habe beide installiert und benutze sie nach Lust und Laune, meist KDE, nur wenn ich Treiber oder einen neuen Kernel inst. nehme ich XFCE . Und wie ist dein erster Eindruck von Manjaro i...