Die Suche ergab 13 Treffer

von Erdenbuerger
Dienstag 14. Juni 2022, 03:34
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro Linux Stable Update vom 12.06.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 12.06.2022

Hallo zusammen, ja, das "Stable Update" lief zwar auch bei mir ohne Mucken durch, jedoch blieben die Probleme mit STK, oder auch - um nur ein weiteres Bsp. zu nennen - mit dem hauseigenen Mediaplayer "Celluloid" weiterhin in Zusammenhang mit der Energieverwaltung bestehen (Energi...
von Erdenbuerger
Sonntag 5. Juni 2022, 14:42
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro Linux Stable Update vom 23.05.2022
Antworten: 22
Zugriffe: 2958

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 23.05.2022

Hallo zusammen, :) gleichwie auch ein blindes Huhn ab und an ein Korn finden kann, konnte ich nun durch einen glücklichen Zufall ausmachen, das die von mir geschilderten Probleme - besonders mit STK - nach dem Durchführen der updates vom 13.05.22 und 23.05.22 in Zusammenhang mit der Energieverwaltun...
von Erdenbuerger
Dienstag 24. Mai 2022, 16:16
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro Linux Stable Update vom 23.05.2022
Antworten: 22
Zugriffe: 2958

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 23.05.2022

Jo, denn 'hallo' nochmal, :) also, das nun neue update lief, wie das Voherige auch, störungsfrei durch. Die Probleme mit STK jedoch wiederholten sich. Also habe ich Manjaro wieder zurückgesetzt und STK funktioniert wieder fehlerfrei. Fazit: Dieses Pech scheint mich wohl gut leiden zu können. http://...
von Erdenbuerger
Dienstag 24. Mai 2022, 10:33
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro Linux Stable Update vom 23.05.2022
Antworten: 22
Zugriffe: 2958

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 23.05.2022

Lief bei mir unter KDE einwandfrei durch..... Hallo zusammen, hallo manjarofan, :) so sehr ich auch gute Nachrichten schätze, würde mich über KDE-Nutzer hinaus interessieren, ob das neue update für Nutzer anderer Desktops ebenso unbedenklich ist. Denn bislang konnte ich keine Erfahrungsberichte in ...
von Erdenbuerger
Montag 23. Mai 2022, 09:56
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro Linux-Stable Update vom 13.05.2022
Antworten: 71
Zugriffe: 7268

Re: Manjaro Linux-Stable Update vom 13.05.2022

Hallo Manfrago und überhaupt Alle zusammen, :) soweit ich die Probleme in Zusammenhang mit dem Update vom 13.05.2022 wahrnehme, sind nicht nur xfce- und Cinnamon-Nutzer davon betroffen, zumal ich mir auch die Klagen von KDE- und sonstwas-Nutzern in der Hoffnung durchlese, das Kernproblem irgendwie e...
von Erdenbuerger
Montag 16. Mai 2022, 12:27
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo zusammen. :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Re: Hallo zusammen. :-)

Blueriver hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Mai 2022, 17:22 Von mir auch ein herzliches Willkommen. :)
Herzlichen Dank. Bild
von Erdenbuerger
Montag 16. Mai 2022, 12:19
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ... seit gestern Updateprobleme.
Antworten: 24
Zugriffe: 4751

Re: ... seit gestern Updateprobleme.

Hallo Manfrago, LoGGGer und überhaupt alle zusammen, :) Ja, ich verfolge bereits, was sich im internationalen Manjaro-Forum so tut bzw. konnte das bisher aus zeitlichen Gründen nur überfliegen. Jedenfalls bleibe ich dran und mache mich später mal ran, unter den angebotenen Updates nach möglichen Ver...
von Erdenbuerger
Sonntag 15. Mai 2022, 20:10
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ... seit gestern Updateprobleme.
Antworten: 24
Zugriffe: 4751

Re: ... seit gestern Updateprobleme.

Hallo denonem, erst mal: ein super dickes Danke für Deine Mühen. ;) Ja, denn werde ich mal sehen, wie sich die grafischen Problemchen - eventuell sogar von einem Cinnamon-Spezielisten? - doch noch lösen lassen. Und an STK hängt mein Leben auch nicht, zumal ich kein Gamer bin und eh nur noch selten Z...
von Erdenbuerger
Sonntag 15. Mai 2022, 16:59
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo zusammen. :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Re: Hallo zusammen. :-)

Herzlichen Dank Josefine und denonom, :) zumal in Anbetracht der gegenwärtig weltweiten Stimmungslage jedes empathische Signal wichtiger ist, als alles Gold der Welt. Aber davon mal abgesehen warf ich auch einen Blick auf die User-Angaben bzw. technologische Angaben zum Rechner und ja, da kriegt Erd...
von Erdenbuerger
Sonntag 15. Mai 2022, 16:16
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ... seit gestern Updateprobleme.
Antworten: 24
Zugriffe: 4751

Erdis Update-Problemchen

So denn, dann hoffe ich mal, dass mir hiermit eine neue Themeneröffnung gelungen ist, denn ich konnte - wie im Thread 'Vorstellung' - keine direkt anklickbare Option dafür finden. Grundinfos: System: Kernel: 5.15.38-1-MANJARO arch: x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon v: 5.2.7 Distro: Manjaro Linux Mac...
von Erdenbuerger
Sonntag 15. Mai 2022, 15:19
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ... seit gestern Updateprobleme.
Antworten: 24
Zugriffe: 4751

Re: ... seit gestern Updateprobleme.

Hallo Erdi, auch wenn die Probleme wahrscheinlich mit dem Update zusammenhängen, [...] bitte einen neuen Thread aufmachen[...] Idealerweise bereits mit den Angaben von inxi -Fz (im Terminal), wie auch in den Board-Regeln beschrieben. Oh, vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Nur...
von Erdenbuerger
Sonntag 15. Mai 2022, 15:09
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo zusammen. :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Hallo zusammen. :-)

Tja, im Grunde lässt sich zu meiner Person nicht viel erzählen, darum ich es dabei belassen möchte, mich primär als mehrjähiger Manjaro-Nutzer und -Fan vorzustellen. Allerdings sieht es mit meiner Linux-Lernkurve nicht besonders rosig aus - vielleicht auch deshalb, weil Manjaro im Großen und Ganzen ...
von Erdenbuerger
Sonntag 15. Mai 2022, 14:38
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ... seit gestern Updateprobleme.
Antworten: 24
Zugriffe: 4751

Re: ... seit gestern Updateprobleme.

Hallo zusammen, :) als Neuling in einem Forum falle ich nicht gerne mit einem Problem, gleichwie mit einer Tür, ins Haus, und dennoch kann ich nicht anders, weil die Dinge nunmal so sind, wie sie eben sind. Nun, auch ich habe als Manjaro-Fan, aber auch als Laie in Sache 'Linux', arge Probleme mit ob...