Die Suche ergab 6 Treffer

von DerMaschinist
Mittwoch 1. Juni 2022, 21:32
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Paket electron9
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Paket electron9

Moin, ich habe gerade so ein bisschen Fragezeichen über dem Kopf... mein Manjaro 21.2.6 Quonos mit 5.17.9-1 kernel schlägt mir ständig vor electron9 zu installieren und das dauert wohl ne halbe ewigkeit. Nehme mal an, weil's kompiliert wird oder so. jetzt habe ich in einem anderen manjaro forum gele...
von DerMaschinist
Sonntag 17. April 2022, 22:06
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernel 5.17 Probleme mit suspend
Antworten: 20
Zugriffe: 3794

Re: Kernel 5.17 Probleme mit suspend

Also bei mir existiert dieser Fehler nicht nur in Suspend, sondern auch in Sleep usw. Ich habe gerade heute echt alles mal durch probiert: Mit meinem Standartkernel 5.15.32-1, dann mit 5.17.1-3, und zu guter letzt mit 5.16.18-1. Dann: war ein weiterer gedanke mal meine Intel(R) Iris(R) Plus Graphics...
von DerMaschinist
Freitag 15. April 2022, 22:28
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Größeres Update am 15.04.22?
Antworten: 43
Zugriffe: 5724

Re: Größeres Update am 15.04.22?

Ich weiß aber nicht was ein Kernel mit dem Mount Problem zu tun hat und warum der Fehler einmal im Kernel ist und beim nächsten Update wieder nicht. Der neue Kernel hat das Modul zum mounten von einem spezifischen dateisystem evtl. nicht integriert, oder nicht automatisch geladen. Dann müsstest du ...
von DerMaschinist
Freitag 15. April 2022, 19:13
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Größeres Update am 15.04.22?
Antworten: 43
Zugriffe: 5724

Re: Größeres Update am 15.04.22?

Hallöchen! JAPP. 1.7GB!!! Nach dem Update heute Abend sind bei mir absolut keine Probleme aufgetreten. Allerdings nervt mich Manjaro mit der Meldung das neue Kernel verfügbar sind. Das ist ja ein netter Hinweis, jedoch möchte ich bei meinem Linux-5.15.32-1 LTS bleiben. Ausser ein neuer Kernel würde ...
von DerMaschinist
Samstag 2. April 2022, 23:54
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Moin die Damen und Herren!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Moin die Damen und Herren!!!

Ein fröhliches Moin in die Runde. Ich bin 40Jahre alt und wie es das Pseudonym schon erahnen lässt Zerspaner ;D . Meine liebste Musikrichtung ist JAZZ, elektro und Klassik. Fragt mich nicht wie sowas zusammen kommt. O:-) Meine Hobbys sind mein Beruf Konstruktion in CAD/CAM Fertigung und Programmieru...