Die Suche ergab 22 Treffer

von HarroL
Montag 23. Mai 2022, 07:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: Kein Bluetooth nach Update mehr

Problem sind dioe Updates gewesen siehe anderen Post von mir keine Mouse nach update
von HarroL
Montag 23. Mai 2022, 07:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: MS Teams unter Manjaro Thema Kamera einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 408

MS Teams unter Manjaro Thema Kamera einrichten

Hallo zusammen, Ich möchte (muss) gerne auf meinem SurfaceBook auf dem Manjao Installiert ist MSTeams nutzen. Das funktioniert auch soweit nur bekomme ich die Kamera nicht aktiviert. Bei Geräteeinstellung ist unter Kameraauswahl ein Gesperrt Zeichen. Die Kamera an sich läuft (zumindest unter Cheese)...
von HarroL
Montag 23. Mai 2022, 07:31
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: Kein Bluetooth nach Update mehr

Um das ganze abzuschließen, ich habe mittlerweile alle Updates drauf und konnte mit Try and Error die teile extrahieren welche im Endeffekt das Problem erzeugten: - libinput 1.19.3-1 -> 1.20.1-1 - libwacom-surface 1.12-1 -> 2.2.0-1 - linux-firmware 20211216.f682e... -> 20220411.705f1... Ansonsten ge...
von HarroL
Freitag 18. Februar 2022, 13:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: Kein Bluetooth nach Update mehr

So ich habe nun alle 250 Updates durch übrig geblieben sind : Wenn dieses Updates installiert werden ist die Mouse & Tastatur nach Neustart ohen Funktion 07 - liva-mesa-driver 21-3.4-1 -> 21-3.5-1 06 - libinput 1.19.3-1 -> 1.19.3-2 08 - libwacom-surface 1.12-1 -> 2.0.0-1 Wenn dieses Update insta...
von HarroL
Donnerstag 17. Februar 2022, 12:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: Kein Bluetooth nach Update mehr

Wie gesagt das wiederherstellen ist kein problem
Ich werde dann anschließend die Updates stück für stück machen um zu ermitteln welches Update das Problem macht

Ich lasse den Tread heir offen bis ch den übeltäter gefunden habe um es heir zu posten

Vielleicht hilft es jemand
von HarroL
Donnerstag 17. Februar 2022, 07:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: Kein Bluetooth nach Update mehr

Moin dem ist aber leider so
Da das Laptop keine verbinung zum netz hat kann ich leider nur ein Foto anheften
Bild
von HarroL
Mittwoch 16. Februar 2022, 18:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: Kein Bluetooth nach Update mehr

rfkill list ergibt nichts weder Fehler noch sonst irgend was...
von HarroL
Mittwoch 16. Februar 2022, 17:10
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Re: Kein Bluetooth und WLAN nach Update mehr

Ich habe es nun auch mit dem WLAN probiert auch hier geht es nicht mehr

Bevor ich nun dass System aus dem Backup hole will ich erst mal so probieren mit euerer Hilfe
von HarroL
Mittwoch 16. Februar 2022, 15:38
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kein Bluetooth nach Update mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1521

Kein Bluetooth nach Update mehr

Hallo zusammen, nachdem ich mein System auf den aktuellem stand gebracht habe (Aktualisierungen durchgeführt). Habe ich kein Bluetooth mehr. Nachdem ich festgestellt habe das in der Fußzeile unten links auch kein Bluetooth-Icon mehr ist habe ich den Bluetooth Manager geöffnet. "kein Bluetooth A...
von HarroL
Mittwoch 26. Januar 2022, 11:31
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kamera des Laptops aktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Kamera des Laptops aktivieren

Jup, habe nun in cheese ein Bild Umschalten zwischen front und rear geht auch Auflösung bzw Qualität ist nicht der Bringer aber ich habe gelesen das die noch an dem Thema dran sind. Nun muss ich nur noch Teams dazu bringen die Kamera zu akzeptieren. Das trifft jedoch auch auf Lautsprecher und Micro ...
von HarroL
Dienstag 25. Januar 2022, 13:17
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kamera des Laptops aktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Kamera des Laptops aktivieren

Nicht das ich aufgeben würde aber das erscheint mir dann doch noch ne Nummer zu gross für mich zu sein. Da ich absolut keine Ahnung habe was ich da eigentlich machen soll. Vielleicht wenn ich mich länger mit dem Linux beschäftigt habe :) Aber der Vollständigkeitshalber:    ~  udevadm info --attr...
von HarroL
Samstag 22. Januar 2022, 12:02
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kamera des Laptops aktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Kamera des Laptops aktivieren

Okay jetzt wird es für mich kompliziert als ursprünglich reiner Wundosanwender.
Ich werde das nächste Woche mal angehen und probieren.
Rückmeldung kommt 😂
von HarroL
Freitag 21. Januar 2022, 14:44
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kamera des Laptops aktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Kamera des Laptops aktivieren

Ja korrekt das teil hat zwei Kameras eine Vorne und eine Hinten. Das hast du dann vermutlich daran erkannt: Bus 002 Device 007: ID 045e:090c Microsoft Corp. SD Card Bus 002 Device 002: ID 045e:090b Microsoft Corp. Hub Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 007:...
von HarroL
Freitag 21. Januar 2022, 13:27
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kamera des Laptops aktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Kamera des Laptops aktivieren

Auflösung geändert -> keine Änderung lsusb: Bus 002 Device 006: ID 045e:07c6 Microsoft Corp. RTL8153 GigE [Surface Ethernet Adapter] Bus 002 Device 005: ID 045e:0902 Microsoft Corp. Surface Dock Hub Bus 002 Device 003: ID 045e:0900 Microsoft Corp. Surface Dock Hub Bus 002 Device 004: ID 045e:090c Mi...
von HarroL
Freitag 21. Januar 2022, 08:36
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kamera des Laptops aktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Kamera des Laptops aktivieren

Hallo zusammen
Problem ist das ich kein Bild aus der Kamera bekomme
Beide Kameras sind anscheint erkannt aber ich kann ipu3-imgu nicht umstellen
Seihe Sceenshot