Die Suche ergab 17 Treffer

von Ho-Li
Freitag 30. Juni 2023, 16:02
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Rückzug
Antworten: 11
Zugriffe: 1144

Re: Rückzug

Sehr Schade, josefine_h. Werde deine Hilfen und Beiträge sicher vermissen.
Gruß: Ho-Li
von Ho-Li
Montag 12. Juni 2023, 13:49
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Virtualbox, Gasterweiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Virtualbox, Gasterweiterung

Hallo, ich frag erst mal vorsichtig, ob es hier dazu Erfahrungen gibt. Details liefere ich dann nach. Stand bei mir ist: Die Gasterweiterung scheint zum Teil installiert zu sein, weil ich nun auf den Austauschordner zugreifen kann. Die Bildschirmauflösung ist jedoch ziemlich begrenzt (nur VGA Treibe...
von Ho-Li
Donnerstag 15. Dezember 2022, 16:02
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Re: Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)

Hallo sloonom,

vielen Dank, prima. Bei mir hat es auch geklappt.

Gruß: Ho-Li
von Ho-Li
Donnerstag 15. Dezember 2022, 10:51
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)
Antworten: 2
Zugriffe: 683

Firefox-Update auf Version 108.0 (stable)

Hallo, ich habe heute Firefox aktualisiert. Auf die Version 108.0. Dabei bin ich auf die gleichen Probleme gestoßen, wie dieser Nutzer im englischsprachigen Forum: https://forum.manjaro.org/t/firefox-108-theme-is-a-mess/129184 Selbstverständlich habe ich dort genannte Lösungsvorschlag umgesetzt. Abe...
von Ho-Li
Samstag 14. Mai 2022, 15:04
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Hibiscus startet nach update nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: Hibiscus startet nach update nicht mehr

Gosia, du bist ein wahrer Forum-Held!
Für das Homebanking-Hilfe-Forum hab ich direkt ein Lesezeichen gesetzt.
Vielen Dank!
von Ho-Li
Freitag 13. Mai 2022, 19:02
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Hibiscus startet nach update nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Hibiscus startet nach update nicht mehr

Hei, nach dem heutigen update startet jameica/hibiscus nicht mehr: "the security manager is deprecated and will be removed in a future release". Das hab ich schon gelesen: https://aur.archlinux.org/packages/jameica aber der Befehel "gpg --receive-keys 5A8ED9CFC0DB6C70" brachte au...
von Ho-Li
Freitag 11. Februar 2022, 16:37
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Symbole für minimieren, verkleinern und schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Keine Symbole für minimieren, verkleinern und schließen

Das neue Profil bringt die Zeichen zurück. Danke country!
Nun muss ich wohl irgendwie rausfinden, was die Zeichen eliminiert hat.
Mal sehen ...

Vielen Dank!
von Ho-Li
Mittwoch 9. Februar 2022, 17:57
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Symbole für minimieren, verkleinern und schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Keine Symbole für minimieren, verkleinern und schließen

Hei, ihr kennt doch die Symbole für minimieren (_), verkleinern (Quadrat) und schließen (X). Beim Firefox werden mir die nicht mehr angezeigt. Stattdessen drei Felder mit einem Punkt in der Mitte. Funktionieren tut das ganze noch. Die anderen Programme sind nicht betroffen. Was kann da kaputt sein? ...
von Ho-Li
Mittwoch 9. Februar 2022, 17:42
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Update Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 3681

Re: Update Problem

Oh, da war ich also nicht der einzige. Mein erster Schock bei der Manjaro-Nutzung.
Bei mir half die Aktualisierung der Datenbank und der Pakete mit pacman.
Danach lief es wie gewohnt.

Die Rückfalloption im Startmenü hatte denselben Fehler.

Nun ja, ist ja nochmal gut gegangen ...
von Ho-Li
Freitag 7. Januar 2022, 12:21
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Metadaten in MP4- und MKV-Files im Batch-Modus editieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Metadaten in MP4- und MKV-Files im Batch-Modus editieren ?

Ne, mkv bin ich mir nicht sicher, müsste man ausprobieren. Aber mp4 geht laut Beschreibung. Bei xnviewmp habe ich gar keine Hinweise auf Videos gefunden; insofern war mein Tipp vielleicht nur eher geeignet als der vorige. Handbrake ginge noch. Dann öffnen sich diverse Fenster mit den Filmen und dann...
von Ho-Li
Freitag 7. Januar 2022, 10:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Metadaten in MP4- und MKV-Files im Batch-Modus editieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Metadaten in MP4- und MKV-Files im Batch-Modus editieren ?

Zumindest für die GNOME-Version gibt's "Easytag": https://discover.manjaro.org/snap/gnome-easytag
Hab ich schon ein paar mal benutzt, funktioniert gut.
Ich schau mal, ob es noch was gibt ...

Gruß: Ho-Li
von Ho-Li
Mittwoch 5. Januar 2022, 17:33
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kein Startersysmbol für SABnzbd
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Kein Startersysmbol für SABnzbd

So, heute kamen eine Menge Updates und, oh Wunder: Das Icon wird angezeigt! Bei der XFCE Version hatte ich ebenfalls Erfolg: 1. SABnzbd aus dem Terminal heraus gestartet, Meldung dort: Cheetah fehlt! 2. Cheetah ist Teil der Python-Bibliothek. Um diese zu aktualisieren, muss man auf die Hinweise zur ...
von Ho-Li
Montag 3. Januar 2022, 16:24
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kein Startersysmbol für SABnzbd
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Kein Startersysmbol für SABnzbd

Ach je, Sachen gibt's. Ich finde das AUR-Paket nun mit [code]pamac search -a SABnzbd [/code] Soweit, so gut. Ich probiere es mal aus. Aber, ach: Die XFCE-Version startet nun nicht mehr. Ich werd da mal einen extra-Beitrag eröffnen, wenn ich da nicht klarkomme. Schauen wir mal, ob das AUR das Icon-Pr...
von Ho-Li
Montag 3. Januar 2022, 06:26
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kein Startersysmbol für SABnzbd
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Kein Startersysmbol für SABnzbd

Hallo gosia, mittlerweile habe ich den Desktop-Eintrag für SABnzbd weitestgehend dem von Hibiscus angepasst. Allerdings ohne Erfolg. Was meinst du damit, das AUR "freizuschalten"? Ich bin mit den Installationswegen bei Arch/Manjaro noch nicht wirklich gut vertraut, da ich bisher nur Debian...
von Ho-Li
Samstag 1. Januar 2022, 14:19
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kein Startersysmbol für SABnzbd
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Kein Startersysmbol für SABnzbd

Hallo ihr Drei, es ist in der Tat merkwürdig, dass das AUR bei der GNOME-Version von Manjaro nicht auffindbar ist. Bei der XFCE-Version hab ich es aus dem AUR installiert. Das Jameica-Icon hab ich zu Testzwecken genommen, weil der Desktop-Eintrag für Jameica/Hibiscus im Gegensatz zu SABnzbd mit dem ...