Die Suche ergab 1243 Treffer

von gosia
Samstag 4. Juli 2020, 13:07
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pixma mp 230
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Pixma mp 230

Hallo Brill, hab jetzt alle manuell installiert naja, ein Workaround. Aber das sollte eigentlich nicht sein, schliesslich macht das der Paketmanager automatisch. Irgendwas ist nicht in Ordnung, aber mangels Pixma mp 230 kann ich das jetzt schlecht nachvollziehen. muss nur noch schauen wie ich scanne...
von gosia
Freitag 3. Juli 2020, 22:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pixma mp 230
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Pixma mp 230

Hallo Brill, tja, wenn Du das eventuelle Auskommentieren von multilib und sudo pacman -Syu schon gemacht hast, dann weiss ich wirklich nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Du kannst ja noch zur Kontrolle pacman -Sl multilib eingeben, da werden dann alle vorhandenen lib32 angezeigt und Du kann...
von gosia
Freitag 3. Juli 2020, 18:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pixma mp 230
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Pixma mp 230

Hallo Brill, das fängt ja gut an... Sieht so aus, als ob das Multilib-Repo nicht aktuell ist. Da sollte all dieses alte lib32-Zeugs rumliegen. Also zwei Sachen: Zuerst kontrolliere ob multilib nicht eventuell auskommentiert ist. Sollte nicht sein, aber man weiss ja nie. Dazu öffne die Datei /etc/pac...
von gosia
Freitag 3. Juli 2020, 11:28
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pixma mp 230
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Pixma mp 230

Hallo Brill, Wenn ich das builde kommt ein fehler : Konnte nicht alle Abhängigkeiten auflösen. Kannst Du bitte mal die genaue und wörtliche Fehlermeldung hier posten. Noch besser wäre die gesamte Ausgabe, von dem Moment an, wo Du pamac build canon-pixma-mp230-complete eingegeben hast, bis zum Schluß...
von gosia
Donnerstag 2. Juli 2020, 19:08
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pixma mp 230
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Re: Pixma mp 230

Hallo Brill, Du solltest den Treiber aus dem AUR installieren. pamac build canon-pixma-mp230-complete zum AUR siehe hier https://wiki.manjaro.org/index.php/Arch_User_Repository wahrscheinlich musst Du vorher in pamac wie beschrieben das AUR freischalten "Open Pamac - the name in menu is Add/Remove S...
von gosia
Dienstag 23. Juni 2020, 14:15
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Die Hairforce grüßt
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Die Hairforce grüßt

Hallo stefan,
na dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. junge IT-Consultanten können nicht nur wir nie genug haben.
Was Gaming betrifft, außer dem von entropie genannten Link lohnt sich wahrscheinlich auch dieser
https://wiki.archlinux.org/index.php/Steam

viele Grüße gosia
von gosia
Samstag 20. Juni 2020, 20:34
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW

Hallo eltorro,
nach dieser Anleitung
https://wiki.archlinux.de/title/Brother-Drucker
müssen besonders für MFC-J6920DW noch einige Anpassungen gemacht werden. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

viele Grüße gosia
von gosia
Freitag 19. Juni 2020, 17:04
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Arbeitsfläche- Hintergrundbilder

Hallo Fränky, leider funktioniert das bei Bildern die bei der Installation , mitgeliefert werden nicht , aber genau diese möchte ich löschen. liegt wohl daran, daß Du diese nur mit root-Rechten löschen kannst. Also könnte sudo helfen. Aber ob sich die Mühe für diese ca. 20 MB Bilder lohnt musst Du s...
von gosia
Donnerstag 18. Juni 2020, 11:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Scanner wird nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Scanner wird nicht erkannt

Hallo Sachse,
ich habs schon immer gesacht, wenn mer de fischelanten Sachsen nich hädden...

Danke für die notwendige Ergänzung und Erklärung :-*

viele Grüße gosia
von gosia
Mittwoch 17. Juni 2020, 22:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Scanner wird nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Scanner wird nicht erkannt

Hallo Karl, Beides habe ich also aus dem AUR geladen, die Order liegen nun in meinen Home-Ordner Wieso liegen die in deinem Home-Ordner? Das ist nicht der Platz, wo die hingehören. Wie hast Du denn die beiden Pakete installiert? Normalerweise müsstest Du brsaneconfig4 mit den nötigen Optionen aufruf...
von gosia
Montag 8. Juni 2020, 17:46
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro aufräumen - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Manjaro aufräumen - wie?

Hallo west468, bedeute dass das ich um tmpfs als Ramdisk zu nutzen, nichts tun muss? Ja, so interpretiere ich das auch. Habe mal ein frisches Manjaro in einer VM installiert, nichts an der fstab gemacht, d.h. die besteht nur aus einer Zeile für / Dann eine Datei nach /tmp kopiert -> neu gebootet -> ...
von gosia
Montag 8. Juni 2020, 11:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Borg Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Borg Problem

Hallo Frank, kontrolliere mal, ob tatsächlich direkt hinter jedem \ ein Linefeed steht. In Geany kann man z.B. die Zeilenumbrüche sichtbar machen, zur Not ginge auch ein Hexdump. $ hexdump -C s.sh 00000000 73 69 63 68 65 72 75 6e 67 3d 22 2f 68 6f 6d 65 |sicherung="/home| 00000010 2f 66 67 20 5c 20 ...
von gosia
Freitag 5. Juni 2020, 14:51
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro aufräumen - wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: Manjaro aufräumen - wie?

Hallo allerseits, zwei Nachbemerkungen zu tmpfs: Laut Handbuch bedarf es bei systemd keines Eintrags in der fstab Under systemd, /tmp is automatically mounted as a tmpfs even though no entry is specified in /etc/fstab und ohne weieren Eintrag benutzt tmpfs maximal die Hälfte des RAM By default, a tm...
von gosia
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:41
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 35400

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Hallo Daemon, ich glaube, ich bin da noch nicht angemeldet. Muss den Fehler erstmal wieder abwarten, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist im Fehlerfall auch kein Anmeldefeld vorhanden. Muss ich aber beim nächsten Fehler erst verifizieren. was ist das für ein Zertifikat? Und warum eins wo man daf...