Die Suche ergab 810 Treffer

von gosia
Freitag 19. Juli 2019, 12:16
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Moinsen!
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: Moinsen!

Hallo Piet,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
pietlu hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2019, 00:16
Bundesfreiwilligendienst in der Bahnhofsmission in Bielefeld
"Bielefeld" - gibts doch gar nicht ;)

viele Grüße gosia
von gosia
Mittwoch 17. Juli 2019, 20:30
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Versuche Rust/Vulkan code mit Visual Studio Code zu kompilieren
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Versuche Rust/Vulkan code mit Visual Studio Code zu kompilieren

Hallo Braindrain85, Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich xrun installieren kann. Jetzt wird es etwas schwierig für mich, weil ich nichts davon ausprobieren kann. Nvidia-xrun scheint wirklich etwas veraltet zu sein https://wiki.archlinux.org/index.php/Nvidia-xrun also vielleicht statt dessen PR...
von gosia
Mittwoch 17. Juli 2019, 16:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Boot dauert viel zu lange
Antworten: 40
Zugriffe: 1588

Re: Boot dauert viel zu lange

Hallo LQ,
LQ hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 13:11
wieso nicht?
das liegt an deiner teuflischen 666 >:D

viele Grüße gosia
von gosia
Dienstag 16. Juli 2019, 11:30
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Boot dauert viel zu lange
Antworten: 40
Zugriffe: 1588

Re: Boot dauert viel zu lange

Hallo manjaro2017, wo finde ich diese Datei ? Da kann ich nur raten. Aber ich sage mal, mit großer Wahrscheinlichkeit in deinem Homeverzeichnis. Also probiere einfach mal diese Befehlsfolge: cd cat log666.txt Wenn das irgendwas anderes als "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" sagt, dann kannst Du...
von gosia
Montag 15. Juli 2019, 22:18
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Boot dauert viel zu lange
Antworten: 40
Zugriffe: 1588

Re: Boot dauert viel zu lange

Hallo manjaro2017,
manjaro2017 hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 21:50
er zeigt nichts an bei diesem Befehl habe ich was vergessen ???
;)
Sieh mal nach, ob was in der Datei log666.txt steht.

viele Grüße gosia
von gosia
Montag 15. Juli 2019, 12:50
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: plum-creator installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: plum-creator installieren

Hallo Dr. Footox, und herzlich willkommen hier im Forum. ich habe entdeckt, dass es ein Open-Source-Tool für Autoren mit dem Namen plume-creator gibt. ... Gibt es eine Möglichkeit diese Version zu installieren? Wenn ja, ist es für mich als interessierten Laien mehr oder minder unkompliziert möglich?...
von gosia
Sonntag 14. Juli 2019, 18:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Loginscreen Hintergrundbild ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Loginscreen Hintergrundbild ändern

Hallo Fulgore, Kann es sein das die .css eine andere ist und die woanders liegt ? css? Wenn ich das lese https://wiki.archlinux.org/index.php/GDM#Log-in_screen_background_image ist wohl die gnome-shell-theme.gresource.xml zuständig. Ist aber nicht so toll, weil es wohl nach jedem Update von GDM neu ...
von gosia
Sonntag 14. Juli 2019, 14:28
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Versuche Rust/Vulkan code mit Visual Studio Code zu kompilieren
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Versuche Rust/Vulkan code mit Visual Studio Code zu kompilieren

Hallo Braindrain85,
nur als Vermutung: Wenn Du Bumblebee benutzt, könnte dies das Problem sein. Bubmblebee unterstützt Vulkan nicht. In dem Fall wäre es besser, nvidia-xrun oder PRIME zu installieren.
https://wiki.archlinux.org/index.php/bumblebee

viele Grüße gosia
von gosia
Donnerstag 4. Juli 2019, 22:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenVPN Kill Switch
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: OpenVPN Kill Switch

Hallo Ben, Wer soll der User pearsimmon sein ? Keine Ahnung ;D War eben ein Zufall, daß zwei Leute fast zur gleichen Zeit das gleiche Problem hatten. ich Versuche jetzt erstmal die Materie zu verstehen damit ich auch nachvollziehen kann was ich da alles eingebe ins Terminal . gute Idee. Sieh dir auf...
von gosia
Donnerstag 4. Juli 2019, 18:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenVPN Kill Switch
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: OpenVPN Kill Switch

Hallo Ben,
Du bist nicht zufällig auch pearsimmon?
https://mxlinux.org/forum/viewtopic.php ... 77#p513183

wenn nicht, kannst Du ja trotzdem versuchen, dort mitzulesen.

viele Grüße gosia
von gosia
Donnerstag 4. Juli 2019, 12:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenVPN Kill Switch
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: OpenVPN Kill Switch

Hallo bengraber, Wenn ich zwei Profile Haben möchte ist das mit der gufw möglich ? Ja, aber es ist immer nur ein Profil aktiv. Müsstest Du also umschalten zwischen Profil1 und Profil2. Lässt sich vielleicht auch mit einem Skript automatisieren, so in der Art if vpn erreichbar then profil2 else profi...
von gosia
Mittwoch 3. Juli 2019, 19:15
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenVPN Kill Switch
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: OpenVPN Kill Switch

Hallo bengraber, Eine halbwegs vernünftige Lösung kannst Du über eine Firewall einrichten. Ich übertrage mal sinngemäß diesen Artikel https://security.stackexchange.com/questions/183177/openvpn-kill-switch-on-linux ins deutsche. 1. Wenn noch nicht vorhanden dann einrichten einer Systemgruppe openvpn...
von gosia
Sonntag 30. Juni 2019, 22:54
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Boot dauert viel zu lange
Antworten: 40
Zugriffe: 1588

Re: Boot dauert viel zu lange

Hallo manjaro2017,
sieht alles gut aus.
manjaro2017 hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 20:01
Er meldet sich automatisch an.
probiere mal ohne automatische Anmeldung. Ist aber nur ein Versuch, weil mir sonst nichts mehr einfällt.

viele Grüße gosia
von gosia
Samstag 29. Juni 2019, 23:24
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Boot dauert viel zu lange
Antworten: 40
Zugriffe: 1588

Re: Boot dauert viel zu lange

Hallo manjaro2017, ich will ja nichts ausschliessen, aber wenn es an Grub liegt, dann bist Du einer von hundert ;) Geschätzt 99% haben dieses Problem nicht, warum sollte also dein Grub anders reagieren? Ich denke immer noch an den Tipp von Blueriver mit haveged, vielleicht ist da was schief gelaufen...
von gosia
Freitag 28. Juni 2019, 23:50
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Boot dauert viel zu lange
Antworten: 40
Zugriffe: 1588

Re: Boot dauert viel zu lange

Hallo manjaro2017, Ich denke das hängt am grub loader Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre was an deiner grub.cfg verkehrt (keine Ahnung, was das sein sollte). Aber gut, wieviel Menueinträge hast Du denn drin? Du kannst dir ja eine neue grub.cfg schreiben lassen https://wiki.archlinux.de/ti...