Die Suche ergab 889 Treffer

von gosia
Sonntag 15. September 2019, 17:50
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 294
Zugriffe: 11978

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Hallo Chris, ne, Löschen wäre tatsächlich blöd und mehr Admins einstellen sicher unrealistisch. Also lassen wir es eben so, wie es ist. So groß ist das Problem ja auch nicht. Hatte gehofft, daß es relativ einfach ginge, weil ich das in anderen Foren gesehen habe. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe....
von gosia
Samstag 14. September 2019, 22:48
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Virt-Manager und Network-Bridge
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Virt-Manager und Network-Bridge

Hallo Leon, im NAT-Modus liegt deine VM wie hinter einem Router und ist sozusagen unsichtbar, es sei denn, Du machst Port Forwarding. http://www.virtualbox.org/manual/ch06.html#network_nat Für Bridge kann ich mich nur wiederholen: Bei Bridge ist der Gast wie ein weiterer PC im lokalen Netzwerk und s...
von gosia
Samstag 14. September 2019, 21:14
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Virt-Manager und Network-Bridge
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Virt-Manager und Network-Bridge

Hallo Leon, liegt wahrscheinlich an mir, aber kannst Du das mal genauer auseinander sortieren? Für mich sind das zwei Probleme, die aber wahrscheinlich zusammenhängen. Das ist das eine das ich von einem anderen PC mit Windows Remoteverbindung auf Windows 10 verbinden möchte. und dies das andere? von...
von gosia
Samstag 14. September 2019, 20:55
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wechsel des Kernels
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Wechsel des Kernels

Hallo Fritztheblitz, Du kannst keinen Kernel entfernen, der gerade läuft. Also wähle in Grub den 4.19-er Kernel aus (hatte ich ja schon geschrieben) und dann kannst Du den 5er Kernel entfernen. https://wiki.manjaro.org/index.php/Manjaro_Kernels#Removing_Kernels Und dann, höre auf dich an uralte, sch...
von gosia
Freitag 13. September 2019, 14:47
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 294
Zugriffe: 11978

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Ist es möglich, Threads nach einer bestimmten Zeit (automatisch?) zu schliessen, wenn, sagen wir mal nach einem Monat, keine Antwort mehr kommt? Mir stösst z.B. dieser Thread https://manjaro-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=1990&start=45 sauer auf, in den jetzt manche ihre Probleme reinwerfen, die sie ...
von gosia
Freitag 13. September 2019, 14:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 3653

Re: Warnung beim upgrade

Hallo Fritztheblitz, Kernel nicht unterstützt. Genutzt ist 5.0.21_rt16-1 Schmeiss diesen Kernel weg. Du brauchst mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Echtzeit-Kernel, wenn Du danach fragen musst. Wer Echtzeit-Kernel (die mit rt im Namen) wirklich braucht, weiss in der Regel was er tut. Empfphlen ist...
von gosia
Donnerstag 12. September 2019, 22:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Teamviewer probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Teamviewer probleme

Hallo MJ19-58,
hast Du den Rechner nach der Installation neu gebootet?
Und läuft der Teamviewer-Daemon?

Code: Alles auswählen

sudo teamviewer --daemon enable
sudo systemctl enable teamviewerd
sudo systemctl start teamviewerd
viele Grüße gosia
von gosia
Donnerstag 12. September 2019, 12:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: nVidia 340 (empholen) @ NVIDIA C77 [GeForce 8200]
Antworten: 38
Zugriffe: 910

Re: nVidia 340 (empholen) @ NVIDIA C77 [GeForce 8200]

Hallo Allfred, Kann ich eine ISO meines Wirtsystems erstellen und diese ISO als Gastsystem laden und so gefahrlos auf den NV340 umstellen? Naja, ich kenne nur den VMware Standalone Converter. Mit dem kann man aus realen Maschinen virtuelle machen. Läuft aber nur mit Windows. Du bräuchtest also zumin...
von gosia
Donnerstag 12. September 2019, 11:45
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo, ich bin total unerfahren und gerade sehr aufgeschlmissen. Suche Hilfe. .
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Hallo, ich bin total unerfahren und gerade sehr aufgeschlmissen. Suche Hilfe. .

Hallo Sonja, Falls du wirklich die Vermutung haben solltest, das irgendetwas/jemand fremdes Zugriff hat, empfehle ich zum Schutz deiner Daten, die Internetverbindung umgehend zu trennen. (Internetkabel ab oder WLan aus) Oder die Daten sichern und den PC komplett neu aufsetzen. Ist mit einem Live-Med...
von gosia
Mittwoch 11. September 2019, 22:05
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo, ich bin total unerfahren und gerade sehr aufgeschlmissen. Suche Hilfe. .
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Hallo, ich bin total unerfahren und gerade sehr aufgeschlmissen. Suche Hilfe. .

Hallo Sonja, ohne Garantie (ich kenne die Leutchen nicht): Wenn es dir möglich ist, kannst Du ja mal bei der Bochumer GNU / Linux User Group (BGLUG) anfragen oder besser dort vorbeikommen https://www.bglug.de/tritt-uns-bei/ Genauere Termine finde ich leider dort auch nicht, also auf diesem Weg nachf...
von gosia
Mittwoch 11. September 2019, 13:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 3653

Re: Warnung beim upgrade

Hallo Fritztheblitz, Manjaro meldet aber login incorrect. Was mache ich falsch? Naja, da kann man nur raten. Der Klassiker - falsches Tastaturlayout, z.B. amerikanisch statt deutsch (also mindestens z und y vertauscht). Oder, auch beliebt, aus Versehen die Shift-Taste betätigt, so daß alles nur noch...
von gosia
Montag 9. September 2019, 15:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Ausdruck wird immer skaliert

Hallo bloedie, was die Skalierung betrifft, so gibt es unter Druckeinstellungen -> Drucker-Eigenschaften -> Auftragsoptionen die Menupunkte "zum Einpassen skalieren" (oder eben nicht) und den Punkt "Skalierung" = X% https://imgur.com/n4CluHbl.png Ähnliches gibt es dann auch beim eigentlichen Drucken...
von gosia
Montag 9. September 2019, 12:00
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 3653

Re: Warnung beim upgrade

Hallo Fritztheblitz, Hallo, der Weg über die Konsole bedeutet doch eine komplette Neuinstallation. Hat zwar Blueriver schon geklärt, aber da Du mich direkt fragst, Nein, das hat mit einer Neuinstallation nichts zu tun. Das ist einfach nur ein Weg, um an eine Konsole zu kommen und dort beliebige Befe...
von gosia
Samstag 7. September 2019, 13:51
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 779

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Hallo clisterX,
clisterX hat geschrieben:
Samstag 7. September 2019, 13:21
wie kann ich eigene Threads erstellen?
Klicke auf "neues Thema"


Bild


viele Grüße gosia
von gosia
Freitag 6. September 2019, 14:08
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)

Hallo Martin, allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ich mit einer .rpm oder .deb Datei den Treiber einpflegen kann? Lars hat ja schon das wichtigste geschrieben, deshalb nur als Ergänzung: bei Manjaro gibt es keine deb- oder rpm-Pakete. Das läuft alles über die Paketverwaltung (z.B. pa...