Die Suche ergab 31 Treffer

von BlackRiders306
Samstag 5. März 2022, 08:08
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Manjaro kann kein Update durchführen wegen fehlender Mirro-liste
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Re: Manjaro kann kein Update durchführen wegen fehlender Mirro-liste

ich konnte aus gesundheitlichen gründen keine update`s machen das wird mir ausgegeben. sudo pacman-mirrors -c Germany && sudo pacman -Syyu  ✔  7s  [sudo] Passwort für ...: ::ERROR Cannot read file: /etc/pacman-mirrors.conf: No such file or directory
von BlackRiders306
Samstag 5. März 2022, 06:30
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Manjaro kann kein Update durchführen wegen fehlender Mirro-liste
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Manjaro kann kein Update durchführen wegen fehlender Mirro-liste

Guten morgen zusammen, ich habe nun nach langer zeit wieder mal meinen Lapi angeschmissen und wollte update`s durchführen... leider ohne Erfolg! ich habe auch schon einiges über die Suchmaschiene laufen lassen jedoch bis jetzt alles ohne Erfolg für mich. Meine hoffnung nun das mir hier einer weiter ...
von BlackRiders306
Mittwoch 17. November 2021, 13:37
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

also ich habe es nach dieser Anleitung gemacht: https://linuxconfig.org/install-wine-on-manjaro ich muss ps3 unter anderem zum laufen bekommen ( wovon auch die Fehlermeldung kommt). Was ich mir davon erhoffe? das Wine normal läuft und ich es z.B. für ps3 oder auch VCDS nutzen kann. Weil über VB kann...
von BlackRiders306
Mittwoch 17. November 2021, 08:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

Guten morgen alle zusammen, nun muss ich doch wieder um Hilfe bitten :-[ Winetricks habe ich zum laufen bekommenjedoch wenn ich nun was über Wine ausführen möchte kommt mir das als Fehler. "You are using a 64-bit WINEPREFIX. Note that many verbs only install 32-bit versions of packages. If you ...
von BlackRiders306
Dienstag 9. November 2021, 08:20
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

Hallo zusammen, ich hatte zur zeit sehr viel um die Ohren und bin daher nicht zum schreiben gekommen. Aber hier der Lösungsweg der bei mir geklappt hat habe ich doch markiert ??? ....bis jemandem etwas besseres einfällt würde ich das probieren, was da vorgeschlagen wird -> zenity installieren Zenity...
von BlackRiders306
Samstag 9. Oktober 2021, 11:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

Mahlzeit :D
ich habe es zum laufen bekommen!!!! über die Konsole bekomme ich es zumindest zum laufen!!!!

Vielen DANK für eure Hilfe
von BlackRiders306
Freitag 8. Oktober 2021, 16:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

winetricks  ✔ SSL_INIT Executing mkdir -p /home/tilo ------------------------------------------------------ warning: You are using a 64-bit WINEPREFIX. Note that many verbs only install 32-bit versions of packages. If you encounter problems, please retest in a clean 32-bit WINEPREFIX before report...
von BlackRiders306
Freitag 8. Oktober 2021, 14:33
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

Hallo, also das Zenity Paket habe ich nun hinzugefügt jedoch hat sich bis jetzt nichts geändert
von BlackRiders306
Donnerstag 7. Oktober 2021, 17:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

/usr/bin/winetricks  1 ✘  3s  SSL_INIT Executing mkdir -p /home/tilo ------------------------------------------------------ warning: You are using a 64-bit WINEPREFIX. Note that many verbs only install 32-bit versions of packages. If you encounter problems, please retest in a clean 32-bit WINEPR...
von BlackRiders306
Donnerstag 7. Oktober 2021, 15:00
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

Hallo, ich habe Wine ganz normal über den Paketmanager installiert mit Wine gecko, Wine mono und Wine tricks. Wine Tricks startet gar nicht erst es wird mir gar nichts angezeigt. itunes habe ich zum laufen bekommen jedoch beim Photoshop bekomme ich kurz nach dem Start die Fehlermeldung wie im ersten...
von BlackRiders306
Mittwoch 6. Oktober 2021, 11:21
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Re: Wine mit Problemen

Hallo
ich habe seit gestern und auch heute unzählige -Möglichkeiten ausprobiert um Winetricks zum laufen zu bekommen -> kein Erfolg bis jetzt!
gibt es eine andere Möglichkeit die 34bit Einstellung auf 64bit zu ändern?
von BlackRiders306
Dienstag 5. Oktober 2021, 18:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 19
Zugriffe: 2268

Wine mit Problemen

Hallo an alle Ich mal wieder ;D ich habe nun alles soweit neu aufgesetzt und bis jetzt läuft alles echt super! Sogar besser als vorher :) nun habe ich das Problem das Wine weder itunes noch Photoshop richtig ausführt... Unhandled exception: page fault on read access to 0x00000000 in 32-bit code (0x0...
von BlackRiders306
Freitag 1. Oktober 2021, 19:24
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: umstellung von KDE auf Openbox?
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: umstellung von KDE auf Openbox?

So ich hatte mal so eine richtige Panne gehabt... War ganz gut am umstellen wollte ein Reboot machen danach war alles weg mit einem mal :-\ also alles wieder neu machen. ich werde mir Openbox glaube noch weiter und tiefer ansehen. hab so ein wenig das Gefühl das es auch in die Gentoo Richtung rein g...
von BlackRiders306
Mittwoch 29. September 2021, 14:03
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: umstellung von KDE auf Openbox?
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: umstellung von KDE auf Openbox?

zum laufen habe ich es schon bekommen :D
jedoch das einzige was ich dort habe ist die Konsole mehr nicht
von BlackRiders306
Mittwoch 29. September 2021, 13:32
Forum: Manjaro Linux Tutorials
Thema: Canon Pixma TR4500 instalation
Antworten: 26
Zugriffe: 4538

Re: Canon Pixma TR4500 instalation

ja wohl es geht!!!!
Super vielen dank für die mühe!!!!