Die Suche ergab 6 Treffer

von KaSie
Freitag 27. August 2021, 08:05
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Pacman
Antworten: 2
Zugriffe: 3032

Pacman

Liebe Manjaro Experten, nachdem ich gestern Probleme mit meiner Taskbar + Menü hatte, stehe ich nun vor dem nächsten Problem: Pacman ist nicht mehr vorhanden. Weder in der Taskbar noch im Menü. Die Konsole zeigt mir über den Befehl pacman -V --version an, dass ich Pacman v.6.0.0 habe. Bedeutet das, ...
von KaSie
Donnerstag 26. August 2021, 21:22
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leiste + Menü wiederherstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3694

Re: Leiste + Menü wiederherstellen

Oh, das heißt, ich sollte Gnome besser deinstallieren?

VG
Kasie
von KaSie
Donnerstag 26. August 2021, 21:09
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leiste + Menü wiederherstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3694

Re: Leiste + Menü wiederherstellen

Ich konnte das Problem lösen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Cinnamon installiert ist (Gnome ebenfalls, warum auch immer). Über den Befehl cinnamon-settings kam ich an die Systemeinstellungen. Und dort kann man eine neue Leiste hinzufügen. Die Systemeinstellungen habe ich mir nun übrigen...
von KaSie
Donnerstag 26. August 2021, 20:50
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leiste + Menü wiederherstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3694

Re: Leiste + Menü wiederherstellen

inxi -F2 liefert bei mir Error22: unsupported option: -2
check -h for correct parameters
von KaSie
Donnerstag 26. August 2021, 18:27
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leiste + Menü wiederherstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3694

Re: Leiste + Menü wiederherstellen

Hallo Marek, vielen Dank. Ich werde versuchen, herauszubekommen, welche Umgebung ich nutze. Derjenige, der mir das installiert hat, ist schwer erreichbar, aber vielleicht kann ich das bis morgen in Erfahrung bringen. Rechte Maustaste auf dem Desktop bringt mich leider nicht weiter. Dort kann ich nur...
von KaSie
Donnerstag 26. August 2021, 17:33
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leiste + Menü wiederherstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3694

Leiste + Menü wiederherstellen

Liebe Manjaro-Experten, zuerst muss ich mich entschuldigen, denn ich konnte die Fragen zu CPU, GPU,Kernel Desktop-Version, ... eingangs nicht beantworten. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie / wo ich diese Infos finde, wäre das super. NUn zu meinem Problem: ich habe leider etwas an meiner Lei...