Die Suche ergab 174 Treffer

von ManTuxer
Samstag 9. März 2024, 17:13
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Globale Skalierung
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Globale Skalierung

Ich nutze kein KDE, habe aber eben mal mit EndeavourOS KDE getestet. Da ging es richtig erst nach Ab- und wieder Neuanmelden auf meinem Notebook. Ist allerdings auch nicht die gleiche Hardware.
von ManTuxer
Donnerstag 29. Februar 2024, 20:10
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Dateisuche unter Nemo ohne Unterordner?
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Dateisuche unter Nemo ohne Unterordner?

Hinten in der Suchleiste das Icon rekursiv Durchsuchen aktivieren.

Nemo - Ordner rekursiv durchsuchen.png
Nemo - Ordner rekursiv durchsuchen.png (24.69 KiB) 209 mal betrachtet
von ManTuxer
Montag 26. Februar 2024, 22:18
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update

Ich gehe mal davon aus, dass sich in deinem Home eine versteckte Datei .profile befindet und sich darin die Zeile export QT_QPA_PLATFORMTHEME="qt5ct" befindet. Seit dem letzten Update wird die .profile Datei in Arch / Manjaro nicht mehr genutzt. Entweder benennst du die Datei .profile in d...
von ManTuxer
Mittwoch 31. Januar 2024, 07:22
Forum: Talk Forum
Thema: Ausgeloggt
Antworten: 12
Zugriffe: 553

Re: Ausgeloggt

Bei mir ist das noch nicht passiert. Ich nutze hauptsächlich Firefox, bin aber auch nie lange eingeloggt, immer nur für die kurze Zeit einer Antwort. Habe es heute mal mit Firefox und Brave über einen längeren Zeitraum getestet (ca. 1 Stunde). In beiden Browsern hatte ich mehrere Tabs auf verschiede...
von ManTuxer
Sonntag 24. Dezember 2023, 20:23
Forum: Talk Forum
Thema: Schöne Weihnachten, frohe Feiertage und einen guten Rutsch...
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: Schöne Weihnachten, frohe Feiertage und einen guten Rutsch...

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
merry_christmos.png
merry_christmos.png (569.16 KiB) 339 mal betrachtet
von ManTuxer
Mittwoch 22. November 2023, 13:14
Forum: Talk Forum
Thema: Liste von Dateiarten die unter allen Systemen kompatibel sind?
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: Liste von Dateiarten die unter allen Systemen kompatibel sind?

Hallo Kreide, du kannst dafür das Markdown Format, .md, nehmen. Das sind einfache Textdateien mit einfachen Formatierung, Links und auch Bilder können als Link einfügt werden. Verknüpfungen innerhalb und Dateiübergreifend sind möglich und anderes mehr. Der Vorteil des Formates ist, dass man diese Da...
von ManTuxer
Dienstag 14. November 2023, 07:23
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [gelöst] Keine Updates wegen Schlüsselproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Keine Updates wegen Schlüsselproblem

Die Keyrings neu zu erstellen sollte helfen:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S  manjaro-keyring archlinux-keyring
von ManTuxer
Sonntag 22. Oktober 2023, 23:00
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Theme aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Theme aktivieren

Bei den -Erweiterte Einstellungen- hab ich ja schon MintXP ausgesucht im Reiter -Hinzufügen/Entfernen- und geladen und dort wird es mir ja jetzt auch mit Häkchen als installiert angezeigt... Die Themes die in den Themen-Einstellungen unter dem Reiter Hinzufügen/Entfernen angeboten werden, beeinflus...
von ManTuxer
Sonntag 22. Oktober 2023, 20:24
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Theme aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Theme aktivieren

Sind denn die "mint-x-icons" installiert? Diese kannst du mit Pamac (Software hinzufügen/entfernen) installieren, oder im Terminal mit dem Befehl: pamac install mint-x-icons Der Befehl pamac list -i | grep mint-x* zeigt uns was schon alles installiert ist. Zeige die Ausgabe bitte hier, fal...
von ManTuxer
Samstag 21. Oktober 2023, 07:02
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots

… in diesem Life-System Timeshift gestartet und den passenden Snapshot im Verzeichnis /timeshift/snapshots/ des nicht funktionsfähigen Systems gefunden und die Wiederherstellung in Timeshift gestartet. Innerhalb von wenigen Sekunden war der Vorgang abgeschlossen. Wenn du vom Live-Stick bootest, bra...
von ManTuxer
Freitag 20. Oktober 2023, 20:10
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots

Was mir noch einfällt, dass du versuchen kannst, ist von einem Manjaro Life-Stick zu booten, darauf Timeshift zu starten und die Wiederherstellung auszuführen. Auch meine Rechner laufen seit mehr als 2 Jahren mit BTRFS. Ich nutze Timeshift und habe schon viele Male das System wiederhergestellt. Die ...
von ManTuxer
Freitag 20. Oktober 2023, 15:18
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots

Du schreibst "öffne Timeshift..." Der PC lässt sich aktuell nur noch unter Nutzung eines Snapshots starten. Soll ich Timehsift starten, aus einem gestarteten Snapshot heraus? Ja, genau das versuche ich dir zu sagen. Wenn du aus dem Grub heraus in ein schreibgeschützten Snapshot gebootet b...
von ManTuxer
Freitag 20. Oktober 2023, 12:50
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots

Leider habe ich aus deiner Anleitung heraus nicht verstanden, was ich konkret tun muss, um das aus einem Snapshot gestartete System "permanent" zu machen, sodass es beim nächsten regulären Start genutzt wird. Ich bitte dich, mir das noch kurz zu beschreiben, wie das geht. Öffne Timeshift ...
von ManTuxer
Freitag 20. Oktober 2023, 07:48
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: wie geht das? Systemwiederherstellung aus BTRFS Snapshots

2023-10-15 12:03:48 timeshift-btrfs/snapshots/..... Auf dem kleinen Bildschirm sehe ich nicht, wie der Pfad anstelle der Punkte weiter geht. Timeshift mit BTRFS setzen nämlich in dem Pfad auch ein @-Zeichen, nach dem die Änderung angezeigt wird, aufgrund der BTRFS automatisch den jeweiligen Snapsho...
von ManTuxer
Freitag 20. Oktober 2023, 07:07
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1135

Re: Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr

Ich nutze den Kvantum Manager nicht und habe es auch nicht ausprobiert, aber vielleicht bringt dich dieses Video weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=Ei4dUD233k0