Die Suche ergab 4 Treffer

von schnipsel
Montag 10. Mai 2021, 23:12
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro lässt sich nicht booten
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Manjaro lässt sich nicht booten

Halleluja!!! Es klappt! Ich habe noch etwas getüftelt, ich habe so wie es aussieht einen falschen Dateipfad verwendet. Via Supergrub kam mir die zündende Idee. Manjaro-Installation laufen lassen bis diese einfriert Grub manuell installieren grub-install --target=x86_64-efi --efi directory=/boot/efi ...
von schnipsel
Montag 10. Mai 2021, 22:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro lässt sich nicht booten
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Manjaro lässt sich nicht booten

Mein nächster Schritt bestünde in der Nutzung der SuperGrubDisk (oder eben auch von einem USB-Stick). Normalerweise findet SGD verschiedene Wege, Betriebssysteme zu starten. Ich arbeite die dann einen nach dem anderen ab. Wenn dann das System läuft, installiere ich grub2 nach den Manjaro- oder Arch...
von schnipsel
Montag 10. Mai 2021, 22:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro lässt sich nicht booten
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Manjaro lässt sich nicht booten

Hallo Allfred!
Danke für deinen Hinweis, leider kann ich den Punkt UEFI nicht umstellen, dieser ist fest. Hier scheint ausschließlich UEFI zu funktionieren.
von schnipsel
Montag 10. Mai 2021, 17:58
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro lässt sich nicht booten
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Manjaro lässt sich nicht booten

Hallo an alle! Ich bin ein recht neuer Linux-Nutzer. Windows habe ich endgültig den Rücken gekehrt (viel zu spät!). Ich selbst nutze Linux jetzt ca. 8 Monate (erst Mint, dann Manjaro, zuletzt Arch). Manjaro ist unterm Strich meiner Meinung nach die beste Wahl. Auf meinem Desktop-PC nutze ich Manjaro...