Die Suche ergab 5 Treffer

von nuki
Dienstag 9. März 2021, 23:23
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Linux Mint mehr in GRUB
Antworten: 28
Zugriffe: 6559

Re: Kein Linux Mint mehr in GRUB

jo ich auch, aber dann hätte der Befehl in /etc/default/grub mit prober - os false zum Erfolg führen müssen.
von nuki
Dienstag 9. März 2021, 15:46
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Linux Mint mehr in GRUB
Antworten: 28
Zugriffe: 6559

Re: Kein Linux Mint mehr in GRUB

@goslar , weiss nun was passiert ist, du hattest recht ich hab das falsche grub file bearbeitet, ich ging davon aus, dass der grub von kubuntu startete, was aber nicht der Fall war,

Gut zu wissen, was zu tun ist, wenn ein grub update bei Mint auftaucht
von nuki
Dienstag 9. März 2021, 14:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Linux Mint mehr in GRUB
Antworten: 28
Zugriffe: 6559

Re: Kein Linux Mint mehr in GRUB

hab es anderes gelöst: kubuntu gelöscht, dort ein 2. mint installiert. Dann hatte ich dort ein neues grub, der hat auch alle Systeme wieder gefunden. Dann mint gebootet, grub neu installiert und alles war wieder da, bis auf mein Kubuntu, dass nun gestorben ist, aber wenn nun auch ein grub udapte kom...
von nuki
Dienstag 9. März 2021, 14:23
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Linux Mint mehr in GRUB
Antworten: 28
Zugriffe: 6559

Re: Kein Linux Mint mehr in GRUB

Hallo gosia, natürlich sudo update-grub hab ich nicht vergessen. Das Problem war ja , dass ich nicht mehr an mein Mint kam, es bootete hartnäckig kubuntu, alles versucht, habs auch geschafft, dass mir mein Grub beim Start wieder angezeigt wurde, aber es stand nur Kubuntu als Startmöglichkeit drin Ku...
von nuki
Dienstag 9. März 2021, 13:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Linux Mint mehr in GRUB
Antworten: 28
Zugriffe: 6559

Re: Kein Linux Mint mehr in GRUB

ich hab zwar kein Manjaro , aber das gleiche Problem. Hab Linux MInt als Hauptos und zum ausprobieren Kubuntu. War länger nicht mehr auf Kubuntu, gestern updates gemacht, danach waren keine Betriebssysteme mehr da. Weder mein Mint noch mein win 10 GRUB_DISABLE_OS_PROBER=false das hab ich gemacht in ...