Die Suche ergab 4 Treffer

von Edmund
Dienstag 9. Februar 2021, 18:06
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro aufräumen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 12929

Re: Manjaro aufräumen - wie?

df gibt Auskunft, nicht die fstab.
von Edmund
Dienstag 9. Februar 2021, 16:00
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Debian Linux
Antworten: 22
Zugriffe: 9277

Re: Debian Linux

Bei manchen WLAN Karten braucht man die non-free firmware, war bei mir auch so. Ich hab die Installation selbst über LAN gemacht, mein alter Laptop hat noch einen LAN Anschluss, danach habe ich die non-free Treiber installiert und dann lief alles einwandfrei. Das Problem liegt vielleicht auch im st...
von Edmund
Dienstag 9. Februar 2021, 14:56
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Debian Linux
Antworten: 22
Zugriffe: 9277

Re: Debian Linux

Aber Debian + WLAN eine einzige Katastrophe, Sorry. :-X Wahrscheinlich hast du einfach die falsche Installations-ISO gewählt (ohne non-free firmware). Normalerweise werden bei der Installation die verfügbaren Funknetzwerke angezeigt, man trägt das Passwort ein und es läuft. Vielleicht fallen mir di...
von Edmund
Dienstag 9. Februar 2021, 12:07
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Debian Linux
Antworten: 22
Zugriffe: 9277

Re: Debian Linux

Ich benutze Debian seit über 20 Jahren. Manjaro habe ich mir auf einem Laptop installiert. Vorteile sind für mich: Mit einer net-iso-Installation kann ich mir die Pakete auswählen, die ich brauche. Auf dem NAS sind insgesamt 600 Pakete installiert (inkl. Mail-Server, Fileserver, WABDAV, Back-Up usw....