Die Suche ergab 37 Treffer

von Marios
Samstag 9. September 2023, 22:49
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Ruhezustand mit Garuda
Antworten: 12
Zugriffe: 2109

Re: Ruhezustand mit Garuda

Ich habe jetzt Garuda ,kein Manjaro mehr, Hier eine Kopie meiner Grub Datei (noch nicht verändert) # GRUB boot loader configuration GRUB_DEFAULT=0 GRUB_TIMEOUT=5 GRUB_DISTRIBUTOR='Garuda' GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT='quiet quiet rd.udev.log_priority=3 vt.global_cursor_default=0 resume=UUID=1e190f84-b...
von Marios
Freitag 8. September 2023, 16:55
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Ruhezustand mit Garuda
Antworten: 12
Zugriffe: 2109

Ruhezustand mit Garuda

Guten Tag ,ihr habt mir schon öfters gut geholfen bei Manjaro ,dafür vielen Dank. Jetzt habe ich Garuda Dragonized als ganze SSD mit Swap -Ruhezustand und BTRFS installiert und wollte den Ruhezustand starten ,es geht aber nicht . Ich hatte es mal mit einem anderen Kernel geschafft (Weis aber nicht m...
von Marios
Samstag 19. August 2023, 17:14
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Installieren mit dem Terminal
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Re: Installieren mit dem Terminal

Code: Alles auswählen

           ~  echo $XDG_SESSION_TYPE                                                                         ✔ 
wayland
    ~                                                                                                 ✔ 

                                              
von Marios
Freitag 18. August 2023, 16:09
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Installieren mit dem Terminal
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Re: Installieren mit dem Terminal

Jetzt nach der Installation kommt eine Fehlermeldung .    ~  pamac install bibletime xiphos  ✔  26s  Vorbereitung... ==== AUTHENTICATING FOR org.manjaro.pamac.commit ==== Eine Authentifizierung ist erforderlich, um Pakete zu installieren, aktualisieren oder zu entfernen Authenticating as: Mar...
von Marios
Freitag 18. August 2023, 01:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Installieren mit dem Terminal
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

sudo pacman -S meld Wir gehen davon aus, dass der lokale Systemadministrator Ihnen die Regeln erklärt hat. Normalerweise läuft es auf drei Regeln hinaus: #1) Respektieren Sie die Privatsphäre anderer. #2) Denken Sie nach, bevor Sie tippen. #3) Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Das eingege...
von Marios
Donnerstag 17. August 2023, 01:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Installieren mit dem Terminal
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Re: Installieren mit dem Terminal

Danke für euere Warnungen und die Hinweise . Es geht mir darum das Programm Bible Time + Xiphos zum funktionieren zu bekommen ,denn bevor Manjaro zu der Version 22.1.3 angeboten wurde im Update liefen die Programme aus der Community Repository. Ich meine der Softwaremanager nennt sich Pamac. Leider ...
von Marios
Montag 14. August 2023, 16:51
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Installieren mit dem Terminal
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Installieren mit dem Terminal

Ich habe ein tar.xz gepacktes Packet im Download Ordner und möchte es installieren ,aber wie wird das gemacht ?
Wo gibt es eine Anleitung in deutscher Sprache für das Terminal ,zu Befehlen und Bedienung? ;)
von Marios
Dienstag 25. Juli 2023, 14:35
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Telegram
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: KDE-Telegram

[quote [sudo] Passwort für mario: > Skipping already installed config 'video-linux' for device: 0000:01:00.0 (0300:10de:0a34) Display controller nVidia Corporation GT216M [GeForce GT 240M]    ~  mhwd -l --pci  ✔  8s  > 0000:01:00.0 (0300:10de:0a34) Display controller nVidia Corporation: -----...
von Marios
Montag 24. Juli 2023, 20:31
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Telegram
Antworten: 3
Zugriffe: 579

KDE-Telegram

Hallo ,gutenTag.
Mein Problem erscheint mit Telegram im Telegramfenster- wenn ich die Darstellung Vergrößern möchte .
-Dann kommt die Meldung, ich habe ein Problem mit der Grafikkarte und OpenGL Treibern ..
Wird meine G-Karte Nvidia GT240M von Manjaro nicht mehr unterstützt ?
Danke.
von Marios
Montag 24. Juli 2023, 16:06
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Dolphin
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Dolphin

Es läuft alles mit Dolphin .Ich habe mir phonon-qt5qt-vlc - und kdesdk-thumbnailers-installiert .Das kdesdk-thumbnailers.taglib habe ich nicht gefunden -
Bei dem installieren von Dolphin wird phonon-qt5-vlc angeboten und das hatte ich nicht angewählt-Danke an euch :) :)
von Marios
Sonntag 23. Juli 2023, 20:29
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Dolphin
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Dolphin

Das Ffmegthumbs und Kio -extra ,ebenso Dolphin -Plugins war istalliert,...Das Video startet und friert gleich verpixelt und steht ,der Ton ist zu Hören
von Marios
Sonntag 23. Juli 2023, 19:06
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Dolphin
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Dolphin

Doch mit dem Dolphin war es immer möglich auch bis zur vorigen Version mit KDE 22.1 -22.2. Bilder ,Videos wie mp4, webmf avi sowie mp3 zu hören undauch Texte ....Jpeg Tiff Pdf Docx Epub zu sehen -,-diese als Thumbvorschau...im Infoseitenbereich.....Alle Media Dateien liefen bisher ( Diese alle wurde...
von Marios
Sonntag 23. Juli 2023, 01:11
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Dolphin
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Dolphin

Guten Tag Ich hatte Manjaro 22.2.1 KDE mit Manjaro,,alles lief gut auch mein Telegram.Habe dann die neue Version Manjaro 22.3 KDE genommen und Telegram wurde nicht unterstützt.....Dann mit Xfce 22.3.1 ersetzt weil meinTelegram vion der Grafikkarte nich unterstützt wirdI. Ich habe mir Manjaro 22.3.1 ...
von Marios
Sonntag 7. Mai 2023, 17:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme mit Software Installieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1494

Re: Probleme mit Software Installieren

Ich kenn das von suse da kann über yast die Repo angewählt werden .
Ich weiß immer noch nicht wie ich das im Nano mittels Terminal gespeichert habe . Danke für die freundliche Hilfe und Geduld :)
von Marios
Sonntag 7. Mai 2023, 17:10
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme mit Software Installieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1494

Re: Probleme mit Software Installieren

Danke an alle Helfer . Chaotic Aur ist im Pamac und Amarok ist installiert ,,sonst hat das über fast eine stunde gedauert .jetzt war das in 5 min erledigt.