Die Suche ergab 9 Treffer

von An_Arch_It
Sonntag 24. Oktober 2021, 14:14
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff

@Manfrago Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Also mein Linux ist auf eine SDD und mein Windows auf einer älteren HDD, die Ausgabe des Befehls hier, die das hoffentlich bestätigt. Festplatte /dev/sdb: 111,79 GiB, 120034123776 Bytes, 234441648 Sektoren Festplattenmodell: KINGSTON S...
von An_Arch_It
Samstag 23. Oktober 2021, 14:30
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff

Ich habe da mal eine Frage zu Holles Antwort, ist das so eine Art batch-Datei (kannte früher .bat in Windows), so dass man das alles in eine Textdatei schreibt und dann ausführt ? Wenn wir schonmal beim Thema sind, wie speichert man die unter welchem Namen und mit welchem Befehl wird sie dann ausgef...
von An_Arch_It
Freitag 22. Oktober 2021, 09:35
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff

Ja, Timeshift habe ich eigentlich. Das wäre eine Möglichkeit allerdings werden täglich Sicherungen auch täglich übeschrieben, obwohl ich glaube ich 7 tägliche eingestellt habe oder so. Gibt es eine Möglichkeit so eine Sicherung zu sichern, damit sie halt nicht überschrieben wird. Denn ich habe ja ei...
von An_Arch_It
Donnerstag 21. Oktober 2021, 19:12
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

KDE-Desktop ladet nicht mehr nach Systemeingriff

Liebe Community, heute muss ich mich mal wieder an alle Linux-User wenden, da ich seit heute ein noch nie dagewesenes Problem habe. Ich habe leider nichts dazu im Internet finden können, deshalb schildere ich meinen Fall. Habe keinen Desktop- bzw. Schreibtischzugriff mehr, statt Symbole nur eine Feh...
von An_Arch_It
Mittwoch 28. April 2021, 23:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kate startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Re: Kate startet nicht mehr

Habe alles genau so gemacht, kein Erfolg, Kate startet immer noch nicht. Aufgefallen ist, dass sich die katerc in Größe und Erstelldatum auf die Minute genau glich, als wäre es dieselbe Datei. Außerdem hat die neue katerc auch wieder dieses Clown-Icon gehabt. Hab ich auch mal wie die anderen Icons e...
von An_Arch_It
Dienstag 27. April 2021, 14:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Kate startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Kate startet nicht mehr

Liebe Linux-User, seit meinem letzten Update startet Kate bei mir nicht mehr. Folgende Änderung wurde vorgenommen... Erneuere kate (20.12.2-1 -> 20.12.3-1)... Ich hatte nie ein Problem mit Kate, jetzt passiert beim Doppleklick nichts mehr. Starte ich es im Terminal bekomme ich immer dieser Fehlermel...
von An_Arch_It
Mittwoch 10. März 2021, 01:37
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Bluetooth-Problem (seit Update auf bluez 5.56)
Antworten: 0
Zugriffe: 970

Bluetooth-Problem (seit Update auf bluez 5.56)

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Bluetooth-Keyboard. Es funktionierte immer. Machte gerade ein Systemupdate und nun geht es einfach nicht mehr. Ich habe nachgesehen in der Terminalausgabe, die ich mir vorsichtshalber immer abspeicher, es wurde Veränderungen im Bluetooth-Bereich vorgenommen, näml...
von An_Arch_It
Dienstag 2. März 2021, 21:52
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: (KDE-)GUI friert beim Booten ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: (KDE-)GUI friert beim Booten ein

Hey zompel, versuchsweise ein paar versteckte Ordner im Benutzer home Verzeichnis umbenennen (nicht löschen) und schauen ob sich der Fehler eingrenzen lässt. Die Idee ist gut. War zwar Arbeit erstmal eine Liste der Verdächtigen zu erstellen, aber ich habe mir erstmal eine Liste erstellt mit allen Da...
von An_Arch_It
Montag 1. März 2021, 23:05
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: (KDE-)GUI friert beim Booten ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

(KDE-)GUI friert beim Booten ein

Liebe Community, ich habe seit heute ein sehr gravierendes Problem mit meinem Manjaro. Wie der Titel schon sagt friert nur die GUI ein. Ich habe eigentlich nur eine einzige Einstellung gemacht, welche dazu führte, was die Fehlersuche natürlich vereinfacht. Ich habe so ein Drehmonitor, den man 90° au...