Die Suche ergab 4 Treffer

von inesa394
Donnerstag 2. September 2021, 12:14
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bios Update Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2979

Re: Bios Update Manjaro startet nicht mehr

Habe es wieder hinbekommen einfach live-cd nehmen dort kann man im Bootmenü den Bootloader auswählen der starten soll Manjaro Efi Partition ausgewählt, Manjoro startet normal ,dort dann noch grub-install und alles funktioniert wie früher
mit Dual Boot :)
von inesa394
Mittwoch 1. September 2021, 21:40
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Bios Update Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2979

Bios Update Manjaro startet nicht mehr

Hallo Nachdem ich heute mein Bios geupdatet habe erscheint der Bootloader nicht mehr und Windows 10 startet durch.Versucht habe ich es bisher mit einer live cd und chroot um den Grub wiederherzustellen. Nur leider will das bei mir laut Anleitung nicht klappen https://wiki.manjaro.org/index.php/GRUB/...
von inesa394
Sonntag 6. Dezember 2020, 13:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Startmenü Anwendungen wurden aktualisiert fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Re: Startmenü Anwendungen wurden aktualisiert fehler

Lösung gefunden ein
mv ~/.config/mimeapps.list ~/.local/share/applications/
und es lief wieder
Zusätzlich habe ich noch die kservice-git ktextwidgets-git kwallet-git
durch nicht git Versionen ersetzt
pacman -S kservice ktextwidgets kwallet
von inesa394
Sonntag 6. Dezember 2020, 12:26
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Startmenü Anwendungen wurden aktualisiert fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Re: Startmenü Anwendungen wurden aktualisiert fehler

Hallo Habe den selber Fehler nachdem ich Lutris und wine installiert hatte keine Zugriff mehr auf meine Anwendungen möglich. Auch eine neuinstalltion brachte den selben Fehler.reinstall Plasma half auch nicht. Ein löschen der Konfigurationsdateien in .config half auch nicht Vieleicht hatte jemand da...