Die Suche ergab 8 Treffer

von Eummelzocker
Freitag 8. Oktober 2021, 01:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: EcoDMS & Postsql
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: EcoDMS & Postsql

Hi hi, naja mit dem rot, so war nicht der plan. Dachte an rote Schrift und nicht an Hintergrund. reiner@reiner-pc:~$ sudo -i -u postgres \du [sudo] Passwort für reiner: [postgres@reiner-pc ~]$ \du 7764 ./data/base/25719 7764 ./data/base/1 7916 ./data/base/17526 7916 ./data/base/13448 7764 ./data/bas...
von Eummelzocker
Donnerstag 7. Oktober 2021, 11:28
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: EcoDMS & Postsql
Antworten: 5
Zugriffe: 784

EcoDMS & Postsql

Hallo zusammen, eigentlich brauch ich selten Hilfe, aber mit ecodms komme ich zur Zeit nicht weiter. Es kommt beim Profil anlegen immer zur Fehlermeldung Error Die Operation ist jetzt in Bearbeitung Server ist localhost oder 127.0.0.1 und der Port 17001, dieser ist auch bei postgresql.conf hinterleg...
von Eummelzocker
Samstag 9. Januar 2021, 18:52
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Recher fährt nicht richtig runter
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Recher fährt nicht richtig runter

Problem gelöst

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S gnome
hat einiges nach installiert und nun scheint alles zu funktionieren.

danke für die Hilfe.
von Eummelzocker
Samstag 9. Januar 2021, 13:16
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Recher fährt nicht richtig runter
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Recher fährt nicht richtig runter

Mahlzeit,

war auf dein Vorschlag bezogen.

Und mit dem NetworkManager, ist mir neben bei aufgefallen. Kann ja ein Hinweis sein, wo man die Brechstangen ansetzen muss. ;-)
von Eummelzocker
Samstag 9. Januar 2021, 12:28
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Recher fährt nicht richtig runter
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Recher fährt nicht richtig runter

Ãœber diesen weg bin ich nicht weiter gekommen.

Der

Code: Alles auswählen

sudo NetworkManager
lässt sich nicht öffnen.
von Eummelzocker
Freitag 8. Januar 2021, 22:16
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Recher fährt nicht richtig runter
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Recher fährt nicht richtig runter

Ach ja, das noch

https://ibb.co/5xLBKnb

ist aber nur ein Benutzer angemeldet.

Ich habe mal ein zweiten Account angelegt, gleiche Problem.
Und die Oberfläche ist Gnome
von Eummelzocker
Freitag 8. Januar 2021, 22:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Recher fährt nicht richtig runter
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Recher fährt nicht richtig runter

jaja, da hast wohl recht. $ inxi -Fxzc0 System: Kernel: 5.10.2-2-MANJARO x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 10.2.0 Desktop: GNOME 3.38.2 Distro: Manjaro Linux Machine: Type: Desktop Mobo: ASRock model: B450M Pro4 serial: <filter> UEFI [Legacy]: American Megatrends v: P1.60 date: 11/05/2018 Battery: De...
von Eummelzocker
Mittwoch 6. Januar 2021, 21:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Recher fährt nicht richtig runter
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Recher fährt nicht richtig runter

Hi hi, mein Recher hat ein Problem beim runterfahren. Wenn ich über den Ausschaltbutten geh, kommt die Meldung "Andere Benutzer sind angemeldet". reiner@reiner-pc:~$ who reiner tty7 2021-01-06 20:24 (:0) Nach dem anklicken wird der Bildschirm dunkel, aber nicht aus und die Cpu Lüfter läuft...