Die Suche ergab 16 Treffer

von Aladin033
Freitag 14. Oktober 2022, 15:11
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Soundanlage brummt nach Manjaro installation
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Soundanlage brummt nach Manjaro installation

Habe das Problem lösen können.

Es liegt am Subwoofer, hatte den grade mit dem Fuß berührt, zack war ruhe.

Hab den jetzt so verschoben das er ruhe gibt.
Werde mir wohl mal was neues zulegen.
von Aladin033
Freitag 14. Oktober 2022, 14:50
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Soundanlage brummt nach Manjaro installation
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Soundanlage brummt nach Manjaro installation

ich habe es eben versucht zu öffnen.
Bekomme die Meldung das ich keine berechtigung habe.
Habe mir dann mit su rechte verschafft, allerdings bekomme ich dann die selbe meldung.
von Aladin033
Freitag 14. Oktober 2022, 11:10
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Soundanlage brummt nach Manjaro installation
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Soundanlage brummt nach Manjaro installation

Moin zusammen, ich habe auf meinem ASUS PN50 Manjaro Gnome installiert. Version ist 42.4 Jetzt habe ich das Problem das ich wenn ich meine Logitech Z313 anlage am PC anschließe sie anfängt zu Brummen. Das selbe auch dann wenn ich die anlage an meinen DELL S2721D anschließe. Das ganze tritt aber nich...
von Aladin033
Montag 21. Dezember 2020, 13:06
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Koidi startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Re: Koidi startet nicht

Ich nutze Linux Manjaro KDE Plasma Version 5.20.4 Kernel ist 5.9.11-3 ich habe Kodi direkt über das Terminal via snap geladen, ich weiss nicht wie ich jetzt raus bekomme welche Version ich habe, da es nicht startet. Wenn du mir sagen kannst wie ich das rausbekomme, reiche ich die info nach. Mit freu...
von Aladin033
Montag 21. Dezember 2020, 11:58
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Koidi startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Koidi startet nicht

Moin zusammen, ich habe eben Kodi via snap installiert. Allerdings startet es nicht, weiss jemand warum? ich möchte eigentlich nur wissen ob Kodi in der aktuellsten Version verfügbar ist, das wenn die Tage mein Raspberry kommt, ich dann mit manjaro ARM Kodi laufen lassen kann. Denn mit der offiziell...
von Aladin033
Samstag 5. Dezember 2020, 13:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Startmenü Anwendungen wurden aktualisiert fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Startmenü Anwendungen wurden aktualisiert fehler

Moin, wenn ich bei meinem Linux KDE das Startmenü öffne und in die Anwendungen gehe zeigt er mir immer wenn ich dann irgendwo drauf klicken möchte an, das die Anwendungen aktualsiert wurden. Installiert habe ich Manjaro architekt mit KDE ich habe auch bei aktualisierungen stable ausgewählt, falls da...
von Aladin033
Dienstag 24. November 2020, 17:21
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: office 365 unter linux Manjaro
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

office 365 unter linux Manjaro

Moin zusammen, ist es eigentlich möglich sich die office.exe Datei von microsoft office 365 irgendwo herunterzuladen und diese dann mit wine zum laufen zu bringen? Speziell geht es mir da um Access. Alles andere bekomme ich ohne hin. Allerdings kann ich mit libre office die Access Datenbank nicht öf...
von Aladin033
Sonntag 22. November 2020, 15:42
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: MAX! unter Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

Re: MAX! unter Linux

Jetzt funktioniert alles, der Cube war warum auch immer, nicht mehr mit der Fritzbox verbunden. Ist mir grade erst aufgefallen.

Danke für eure unterstütztung.

Gruß
Aladin
von Aladin033
Freitag 20. November 2020, 22:05
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: MAX! unter Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

Re: MAX! unter Linux

Hallo Sachse, habe es jetzt wie in deinem Betrag direkt installiert. Dazu aber noch 2 fragen. So wie ich das sehe, kann man da ja beim ersten Start nur auf das Plus oben drücken und dann sucht er einfach. Lasse das jetzt schon ne weile erfolglos laufen, dachte ja ich muss ihm die I Adresse geben, ab...
von Aladin033
Donnerstag 19. November 2020, 17:01
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: MAX! unter Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

Re: MAX! unter Linux

Hallo gosia,

bin jetzt so vorgegangen wie von dir beschrieben, habe mich dabei für trizen entschieden.
Das erste mit dem Editieren habe ich verneint. Aber dann bringt er folgenden Fehler:
==> FEHLER: Fehler beim Download von http://www.tabos.org/downloads/max-control-0.4.2.tar.xz

Gruß

Aladin
von Aladin033
Donnerstag 19. November 2020, 15:29
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: MAX! unter Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

Re: MAX! unter Linux

Hallo gosia, Danke für deine Antwort, ich werde erst mal die Installation versuchen über das AUR. Was ich bisher gemacht habe ist, das ich base devel geladen habe und danach die Git methode. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Jetzt muss ich doch mit makepkg das Paket erstellen und dazu das Verz...
von Aladin033
Dienstag 17. November 2020, 20:44
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: MAX! unter Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

MAX! unter Linux

Moin zusammen, ich nutze die Thermostate von MAX! Dazu ist an der FritzBox ein Cube über LAN angeschlossen, über den das ganze gesteuert wird. Dazu benötigt man eine Software die es aber nur für Windows gibt. Jetzt könnte man das ganze ja über wine laufen lassen richtig? Dazu gibt es aber noch ein w...
von Aladin033
Dienstag 17. November 2020, 18:14
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Snap Store startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Re: Snap Store startet nicht

Also via Discover funktioniert das ganze.


Vielen Dank
von Aladin033
Dienstag 17. November 2020, 17:01
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Snap Store startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Re: Snap Store startet nicht

Hallo gosia,

ja snap läuft soweit das ich über das Terminal Programme installieren kann, nur die Store App startet halt leider nicht.

Das werde ich mal prüffen.

Gruß
Aladin
von Aladin033
Dienstag 17. November 2020, 09:12
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Snap Store startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Snap Store startet nicht

Moin, ich bin neu bei Manjaro Linux und habe zum ersten mal versucht den Snap store über das Terminal zu installieren. Das hat auch soweit echt gut geklappt, allerdings startet der Store jetzt nicht. Über das Terminal kann ich Programme mit dem Snap befehl Installieren. Jetzt wüsste ich gerne woran ...