Die Suche ergab 143 Treffer

von Roberto
Dienstag 23. Mai 2023, 17:26
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: BIOS Update wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: BIOS Update wie?

Ich habe das BIOS Update bei meinem Thinkpad T450s wie folgt durchgefürht: 1. Die bootfähige .iso Datei von der Lenovo Seite downloaden. 2. Das Paket geteltorito mit folgendem Befehl installieren: trizen -S geteltorito ggf. noch perl nachinstallieren (Abhängigkeit) sudo pacman -S perl 3. In das Verz...
von Roberto
Samstag 22. Mai 2021, 23:21
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Ist Void das neue Arch?
Antworten: 34
Zugriffe: 10764

Re: Ist Void das neue Arch?

Habt ihr euch als RR alternativ mal Artix Linux angeschaut?

https://artixlinux.org

Gruß
Roberto
von Roberto
Montag 13. April 2020, 11:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Qpdfview 0.4.18
Antworten: 6
Zugriffe: 3226

Re: Qpdfview 0.4.18

Hallo biegel,

hast du über den Manjaro Einstellungsmanager geprüft, ob alle verfügbaren Sprachpakete installiert sind?

Gruß
Roberto
von Roberto
Montag 13. April 2020, 11:07
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE, Probleme ohne Ende
Antworten: 30
Zugriffe: 10422

Re: KDE, Probleme ohne Ende

Sudo hatte ich, wurde nicht akzeptiert. Vielleich mit falschen Parameter. Bitte schildere uns dein genaues Problem. Ich kann mich daran erinnern, dass du hier einen codeblock eingestellt hast und dort war der Befehl sudo pacman -Syu PAKET eingegeben. Das Wort "PAKET" dient hier allerdings...
von Roberto
Sonntag 12. April 2020, 14:24
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE, Probleme ohne Ende
Antworten: 30
Zugriffe: 10422

Re: KDE, Probleme ohne Ende

Hi stevebiker, ich habe gnome-disk-utility testweise in einer virtuellen Maschine unter Virtualbox auf einer Artix Linux KDE Plasma 5 Umgebung installiert. Artix Linux ist eine Abspaltung (oder Fortsetzung als autonomes Projekt) der Projekte Arch-OpenRC und Manjaro-OpenRC, also ohne systemd. Ich fin...
von Roberto
Samstag 7. Dezember 2019, 23:14
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Keine Installation auf HP mit Ryzen 5 3500U möglich!
Antworten: 22
Zugriffe: 8580

Re: Keine Installation auf HP mit Ryzen 5 3500U möglich!

hallo RicoF, hast du Manjaro stable installiert? Ich habe gelesen, dass es möglicherweise an der systemd Version liegt und sie höher als 242 sein sollte. Du könntest zu Testzwecken mal die testing Version ausprobieren: https://osdn.net/projects/manjaro/storage/xfce/18.1.4-rc1/manjaro-xfce-18.1.4-rc1...
von Roberto
Sonntag 9. Juni 2019, 08:39
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Smartphone und Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 2120

Re: Smartphone und Linux

Hallo Jean-Paul,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Link

Gruß
Roberto
von Roberto
Donnerstag 10. Mai 2018, 15:41
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Gimp 2.10
Antworten: 7
Zugriffe: 3190

Re: Gimp 2.10

Nach der Installation schlägt der Start leider fehl: gimp: error while loading shared libraries: libjson-c.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory json-c ist installiert pacman -Ss json-c system/json-c 0.13.1-1 [Installiert]     A JSON implementation in C Kann jemand Gimp 2...
von Roberto
Samstag 7. Oktober 2017, 10:28
Forum: Manjaro Linux Tutorials
Thema: Der Spion in Deinem System oder WWW = oh weh oh weh oh weh
Antworten: 41
Zugriffe: 26550

Re: Der Spion in Deinem System oder WWW = oh weh oh weh oh weh

Besser spät als nie, bin leider vor kurzem erst aus der Urlaub zurück und habe auch mal Zeit, ins Forum zu schauen.
Ich melde auch Interesse an  ???
von Roberto
Donnerstag 23. März 2017, 20:12
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: hint: use `pacman-mirrors` to generate and update your pacman mirrorlist.
Antworten: 5
Zugriffe: 2848

Re: hint: use `pacman-mirrors` to generate and update your pacman mirrorlist.

Beim Update mit octopi stand da folgender Hinweis: :: Mirrorlist generated and saved to: /etc/pacman.d/mirrorlist hint: use `pacman-mirrors` to generate and update your pacman mirrorlist. Muss ich das selber ausführen oder passiert das beim Aufruf von octopi automatisch? "Hint" Englisch =...
von Roberto
Donnerstag 23. März 2017, 20:01
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2017-03-22 - Elogind, Plasma, Deepin, Manjaro-Architect (Testing Update)
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Re: 2017-03-22 - Elogind, Plasma, Deepin, Manjaro-Architect (Testing Update)

Gestern hatte ich genau die gleichen Fehlermeldungen.
Heute habe ich das Update normal (also ohne --force) neu gestartet und es lief ohne Probleme durch.
von Roberto
Dienstag 7. März 2017, 21:06
Forum: Manjaro Open RC Edition (leider offiziell ein gestellt)
Thema: Fehlermeldungen beim Hochfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 10717

Re: Fehlermeldungen beim Hochfahren

Hallo Josef,

du hast es auf den Punkt gebracht, das war genau mein Problem.
Nachdem ich das Paket virtualbox-guest-dkms deinstalliert habe, waren die Fehlermeldungen weg und das System startet einwandfrei.

VIelen Dank !!  ;)
von Roberto
Sonntag 5. März 2017, 20:14
Forum: Manjaro Open RC Edition (leider offiziell ein gestellt)
Thema: Fehlermeldungen beim Hochfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 10717

Re: Fehlermeldungen beim Hochfahren

Das habe ich alles bereits gemacht, inkl. einem sudo update-grub wegen der Kernel Headers. Hat aber leider alles kein Erfolg gehabt, ich bekomme nach wie vor Fehlermeldungen [roberto@R510C ~]$ systemctl status systemd-modules-load.service ● systemd-modules-load.service - Load Kernel Modules   Loaded...
von Roberto
Sonntag 5. März 2017, 14:30
Forum: Manjaro Open RC Edition (leider offiziell ein gestellt)
Thema: Fehlermeldungen beim Hochfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 10717

Re: Fehlermeldungen beim Hochfahren

Nun habe ich die beiden angegebenen Pakete nachinstalliert und nun erhalte ich auch nach mehreren Neustarts diese Fehlermeldungen  >:D Mär 05 14:14:58 R510C systemd-modules-load[171]: Failed to insert 'vboxguest': No such device Mär 05 14:14:58 R510C systemd-modules-load[171]: Failed to insert 'vbox...
von Roberto
Sonntag 5. März 2017, 11:37
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2017-03-05 - MSM, Calamares, KDeveloper, Mesa (Testing Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

Re: 2017-03-05 - MSM, Calamares, KDeveloper, Mesa (Testing Update)

Das update lief einwandfrei durch  ???