Die Suche ergab 11 Treffer

von TiKoQu
Mittwoch 13. Januar 2021, 18:01
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Bildschirme plötzlich vertikal
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Re: Bildschirme plötzlich vertikal

[facepalm], ich habe den Screenshot gar nicht angehängt...
Jetzt aber!
bildschirm.png
bildschirm.png (19.34 KiB) 2289 mal betrachtet
von TiKoQu
Mittwoch 13. Januar 2021, 11:53
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Bildschirme plötzlich vertikal
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Bildschirme plötzlich vertikal

Hallo Leute, ich habe ein etwas kurioses Problem, welches auf meinem alten PC nicht auftrat. Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, natürlich wieder mit Manjaro und wieder KDE. Ich habe, der alten Zeiten Willen ;) , Battlefield 2 installiert. Zuerst ist es immer auf dem zweiten Bildschirm gest...
von TiKoQu
Montag 4. Januar 2021, 21:31
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: LAN & VPN starten nicht automatisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2700

Re: LAN & VPN starten nicht automatisch

Auf der Website bei Realtek konnte ich nur herausfinden, dass es ein "Gbe familiy" Adapter ist. Ich habe dann entdeckt, dass ich noch einen USB-LAN-Adapter rumliegen habe. Bei dem taucht das Problem nicht auf. Aber der spinnt irgendwie rum und ist sowieso nicht das Mittel der Wahl. Ich wil...
von TiKoQu
Sonntag 3. Januar 2021, 22:53
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: LAN & VPN starten nicht automatisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2700

Re: LAN & VPN starten nicht automatisch

Versuche mal den Treiber durch den xxxce-dkms-git aus dem AUR zu Ersetzen. Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe eine RTL8168. Leider gibt es dazu nichts im AUR. Ich habe gesehen, dass in der Hardwarekonfiguration der Open Source Treiber nicht installiert war. Habe ich nachgeholt, aber auch das h...
von TiKoQu
Samstag 2. Januar 2021, 21:39
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Interessierter Mitleser...
Antworten: 8
Zugriffe: 2400

Re: Interessierter Mitleser...

Bringt mir ein Wechsel was? Moin Schorsch874, ob Dir ein Wechsel etwas bringt, liegt natürlich an Dir und Deinen Gewohnheiten. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war: Bis vor ca. einem halben Jahr habe ich Ubuntu mit Gnome genutzt. War bis dahin auch fast immer zufrieden. Da aber der Alleingang...
von TiKoQu
Samstag 2. Januar 2021, 21:22
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 20810

Re: Großes Update 31.12.2020

Keine Probleme, allerdings bekam ich eine Meldung das ich das System neu starten sollte. Kann mich nicht erinnern wann ich das mal bei Manajro Linux gesehen hätte, oder habe ich es einfach nur übersehen, oder nicht wahrgenommen? Ich meine, mich erinnern zu können, dass in der Konsole etwas davon st...
von TiKoQu
Samstag 2. Januar 2021, 21:17
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: LAN & VPN starten nicht automatisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2700

LAN & VPN starten nicht automatisch

Hallo Freunde, ich habe ein Problem, welches ich leider nicht lösen kann. Und alles, was ich darüber im Internet finde, ist doch irgendwie nicht genau so... Mein PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Wenn ich boote, startet die Verbindung. Also ganz normal bis dahin. Wenn ich eine VPN-Verbi...
von TiKoQu
Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:27
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kopieren vom NAS nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Kopieren vom NAS nicht möglich

WARNUNG AN ALLE , die ein Downgrade in Betracht ziehen: Lasst es entweder sicherheitshalber sein, oder macht Euch erst bewusst, welche weiteren, mit glib2 zusammenhängenden Pakete ebenfalls "gedowngradet" werden müssen. Ich habe eine ältere Version von glib2 aus dem https://archive.archli...
von TiKoQu
Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:54
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kopieren vom NAS nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Kopieren vom NAS nicht möglich

Nächste Frage: Das Paket "Downgrade" scheint mir recht hilfreich bei der Angelegenheit. Habe es installiert und ausgeführt. Jetzt bekomme ich aber die Meldung Downgrading from A.L.A. is disabled on the stable branch. To override this behavior, set DOWNGRADE_FROM_ALA to 1 . See https://wik...
von TiKoQu
Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:44
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kopieren vom NAS nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Kopieren vom NAS nicht möglich

Hallo gosia, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Wie man Pakete auf eine frühere Version setzt Ok, dann habe ich es ja doch richtig interpretiert, dass das Zurücksetzen die derzeit einzige Lösung ist. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen... Es wird ja auch berichtet, dass das Problem bekannt is...
von TiKoQu
Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:37
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kopieren vom NAS nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Kopieren vom NAS nicht möglich

Hallo Leute, wenn das hier nicht richtig ist, bitte verschieben. Mein NAS (Synology DiskStationDS216j) ist seit Ewigkeiten erfolgreich eingebunden (zuerst auf Ubuntu und seit ein paar Monaten mit Manjaro) und alles funktionierte bis vor Kurzem einwandfrei. Auch jetzt kann ich weiterhin Dateien auf's...