Die Suche ergab 5 Treffer

von kboe
Sonntag 27. September 2020, 00:54
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Double-Boot: Win 10 lässt sich nicht mehr beenden
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Re: Double-Boot: Win 10 lässt sich nicht mehr beenden

Habe in den Energieoptionen fastboot ausgeschaltet, jetzt fährt Win wieder normal runter.....
Seltsam..
Gruß
Bernhard
von kboe
Samstag 26. September 2020, 22:29
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro sehr langsam auf HP Z600
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Manjaro sehr langsam auf HP Z600

Habe auf meiner Z 600 Manjaro seit ca 1 Woche am Laufen. Anfangs lief es normal. Nicht wirklich viel schneller als Win 10 aber durchaus brauchbar. Mittlerweile ist es so langsam, dass ein Arbeiten damit unmöglich ist. Nach einem Klick auf Start ( man verzeihe mir bitte die Nomenklatur von Win ) daue...
von kboe
Samstag 26. September 2020, 21:05
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Double-Boot: Win 10 lässt sich nicht mehr beenden
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Double-Boot: Win 10 lässt sich nicht mehr beenden

Habe in meiner HP Z600 nur 1 HD. Habe in eine Partition, in der zuvor Mint installiert war, Manjaro als Double Boot installiert. Bei der Installation hat die Partitionierung über das GUI nicht zufriedenstellend funktioniert. Ich habe "Partition ersetzen" ausgewählt und wollte das Mint durc...
von kboe
Samstag 26. September 2020, 17:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Windows 10 und Manjaro als Dual-Boot
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Windows 10 und Manjaro als Dual-Boot

Hallo JaKno, wohin hast du bei der Installation den Bootloader geschrieben? Ich mach gerade meine ersten Gehversuche mit Linux und mir ist folgendes passiert: Mein Arbeitslaptop hat eine HD und eine SSD verbaut. Auf der SSD ist Win 10 installiert und unser IT Mensch hat mir dort drauf eine Partition...
von kboe
Samstag 26. September 2020, 17:38
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich heiße Bernhard, bin 53 Jahre alt und brauche einen PC, der mir als Werkzeug dient und mir Arbeit erleichtert bzw. abnimmt und nicht zusätzliche bereitet... Reiner User halt..... Aus diesem Grund bin ich seit längerem auf der Suche nach einer A...