Die Suche ergab 8 Treffer

von René Seilburg
Sonntag 1. November 2020, 22:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3679

Re: Manjaro startet nicht mehr

Vielen Dank, ich bin begeistert! Offensichtlich war der Firefox der Schuldige - vorgestern ist der Computer während des Firefox-Betriebs abgestürzt, und beim Reparieren mit fsck (VIELE Fehler) tauchte der Name "Firefox" verdächtig häufig auf. Jetzt klappt wieder alles (außer daß die Firefo...
von René Seilburg
Sonntag 1. November 2020, 20:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3679

Re: Manjaro startet nicht mehr

Hallo, Erstmal Dank für die vielen Bemühungen. Der Link von LQ ist richtig, daher habe ich es. Daß die Partition direkt ins eigene Homeverzeichnis eingehängt wird, war nicht meine Idee, ich fands aber praktisch, weil ich alle Daten automatisch auf einer anderen Partition haben wollte - auch Anwender...
von René Seilburg
Sonntag 1. November 2020, 00:34
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3679

Re: Manjaro startet nicht mehr

Danke schon mal für die Passwörter. Offenbar ist der fehlende UUID auch das Problem beim Booten. Beim Versuch, von Festplatte zu booten, habe ich die Meldung bekommen: Failed to mount /mnt/data1 Dependency failed for Local File Systems Dependency failed for /home/rene fstab lautet bei mir: # /etc/fs...
von René Seilburg
Samstag 31. Oktober 2020, 17:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3679

Manjaro startet nicht mehr

Hallo, Seit heute startet mein Manjaro xfce nicht mehr. Der Computer bleibt beim Booten beim Setup-Bildschirm stecken. (Ich betreibe ihn jetzt durch eine Life-Installation.) Beobachtungen: Ich habe eine Dateien-Partition (sda5), die in meinem Homeverzeichnis eingehängt ist (dh der Name meines Home-O...
von René Seilburg
Donnerstag 24. September 2020, 01:00
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: nach update von virtualbox startet windows nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: nach update von virtualbox startet windows nicht mehr

Es hat geklappt. Vielen Dank nochmal!!
von René Seilburg
Mittwoch 23. September 2020, 01:12
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: nach update von virtualbox startet windows nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: nach update von virtualbox startet windows nicht mehr

Danke für Eure Hilfe! Ich hatte heute keine Zeit, mich drum zu kümmern. Ich probiere es morgen.
von René Seilburg
Dienstag 22. September 2020, 00:20
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: nach update von virtualbox startet windows nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: nach update von virtualbox startet windows nicht mehr

Leider klappt es bei mir nicht - falls ich alles richtig verstanden habe. Pamac zeigt mir aus dem AUR nur unpassende Dateien an (falsche Versionsnummern). Installiert ist virtualbox-ext-vnc 6.1.14-1, und das ist offenbar falsch. - Der Artikel "Das AUR - Arch User Repository" aus dem Manjar...
von René Seilburg
Montag 21. September 2020, 17:44
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: nach update von virtualbox startet windows nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

nach update von virtualbox startet windows nicht mehr

Hallo, Gleich der Hinweis: ich bin noch neu, also vielleicht kommt eine dumme Frage. Sorry dafür. Ich habe Virtualbox installiert und in einer VM läuft Windows 7, bislang auch fehlerfrei. Nach einem Update auf Version 6.1.14 r140239 kriege ich aber beim Versuch, Windows zu starten, die Meldung: Für ...