Die Suche ergab 49 Treffer

von nijila
Freitag 14. Mai 2021, 00:19
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Linux News Link-List
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Linux News Link-List

Moin, ich wollte mit euch meine Linux-News-Seiten-List teilen. Daher, Seiten, die aktuell vom Linux-Geschehen berichten. Die Liste ist klein, bitte gerne erweitern! Es sollten in der Regel Arch und Manjaro Themen mindestens mit dabei sein. Ich habe nur extra erstmal nur Deutsches drin, wir können da...
von nijila
Dienstag 27. April 2021, 21:51
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Kleine Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4947

Re: Kleine Probleme

Hehe, das erklärt vermutlich, warum ich mir heute zwischenzeitlich kein Programm aus dem Arch bauen konnte, obwohl es da war im AUR. Ich habe schon an der Suchfähigkeit des Pamac geweifelt ;)
von nijila
Samstag 24. April 2021, 23:47
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten

Abend :) Ich wollte nur noch einmal ein Feedback geben, dass meine Probleme gelöst sind und die Erläuterungen zum Nachschlagen festhalten. Danke an LaGGGer, die Idee mit dem Compositor "Compton" war nicht so toll, aber deine Recherche hat mich dann zum Ziel geführt: Lösung ist es, unter /u...
von nijila
Montag 19. April 2021, 19:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten

Danke Dir schon mal, ich habe kein nerviges Tearing mehr, auch nicht nach Stunden. Ich werde mir deine Tipps zum Lösen der besseren Darstellung die Tage mal reinziehen. Wie gesagt, DANKE! :)
von nijila
Samstag 17. April 2021, 22:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten

Hallo LaGGGer, zunächst mal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte seine Gründe. Danke für deinen Link. :) Hab mir das durchgelesen, klingt gut. Im pamac geblättert, schien mir die Installation des Forks: https://github.com/yshui/picom sinnvoll. This is forked from the original Compton because...
von nijila
Sonntag 4. April 2021, 18:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten

Hallo :) Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die "Arbeitsflächeneffekte durch eine andere Anwendung ausgesetzt werden". Siehe Anhänge. Welche Anwendung das ist und warum, weiß ich nicht. Wie finde ich das heraus? Wo liegt das Problem? Entweder Shift + Alt + F12 hilft dabei, wobe...
von nijila
Sonntag 21. März 2021, 06:36
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: [Stable Update] 2021-03-18 - Kernels, Plasma, Frameworks, LibreOffice, Firefox, Systemd
Antworten: 13
Zugriffe: 3443

Re: [Stable Update] 2021-03-18 - Kernels, Plasma, Frameworks, LibreOffice, Firefox, Systemd

Lief einwandfrei. Funny fact / leicht offtopic, am gleichen Tag: Firmen-Laptop: 9 Uhr: Win10-Update gestartet, bis 15 Uhr reiner Download durch überlastetes VPN 15 Uhr: Updatevorgang 23 Uhr: Update immer noch am Laufen. Verärgerter Abbruch durch mich durch Hard-Off, da ich Ruhe haben wollte (Lüfter ...
von nijila
Samstag 13. März 2021, 20:26
Forum: Talk Forum
Thema: Fragen zu LibreOffice (7.1.0-2)
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

Re: Fragen zu LibreOffice (7.1.0-2)

dann sollte ich mal schauen, dass Chromium die ATI anspricht, die auch noch im Laptop ist. Da hab ich noch keinen Ansatz wie das geht. Mit der 6er LIbre hatte ich das Problem noch nicht. Aber ich erwarte auch eigentlich nicht, dass die UHD der Leistungsknüller ist. Es ist auch ein 24" Monitor ...
von nijila
Samstag 13. März 2021, 20:09
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Umgangston im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 9772

Re: Umgangston im Forum

Vielleicht bin ich zu alt - oder eben nicht alt genug, aber ich empfinde meine jungfräuliche Zeit hier als sehr angenehm. Gute Hilfestellung, interessante Themen, angenehme Menschen. Bestes Linux Forum, unabhängig davon, dass es "Manjaro-" ist. Gosia, du bist mir positiv aufgefallen, danke...
von nijila
Samstag 13. März 2021, 19:36
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Nemo anstatt Thunar
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: Nemo anstatt Thunar

... die Versteckten Verzeichnisse & Dateien werden zuerst angezeigt, siehe Post 1. Möglicherweise kann man das das konfigurieren, ich hab nichts gefunden. Stimmt, es gibt mehrere Sortiermöglichkeiten, aber keine deiner Entsprechung passend. Ich finde das Linux ".Versteckt-System" auch...
von nijila
Dienstag 9. März 2021, 00:05
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Umschalten des primären Monitors Menü extrem langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Nach Umschalten des primären Monitors Menü extrem langsam

Dadurch entgehst Du natürlich auch dem displaylink-Problem ;) Dein Hinweis war also nicht ganz umsonst :) Richtig, daher auch meine Hinweise beim Posting ;) Naja probiere es mal aus. Außerdem würde ich dir trotz Liebe zu deiner Firma diese natürlich um Bezahlung zu bitten, einfach freundlich und di...
von nijila
Montag 8. März 2021, 23:23
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Umschalten des primären Monitors Menü extrem langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Nach Umschalten des primären Monitors Menü extrem langsam

Ich nutze über einen KVM switch 2 "Monitore". Schon klar, dass es nicht deinem Profil entspricht. ???
von nijila
Montag 8. März 2021, 23:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Umschalten des primären Monitors Menü extrem langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Nach Umschalten des primären Monitors Menü extrem langsam

Das hilf dir sicher nicht, was ich schreibe, sorry. Ich habe eine Renoir-Desktop-CPU und außer, dass er beim Start irgendwelche IRQ Fehler ausgibt, läuft das System einwandfrei.
von nijila
Montag 8. März 2021, 23:01
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Linux Mint mehr in GRUB
Antworten: 28
Zugriffe: 6399

Re: Kein Linux Mint mehr in GRUB

Danke, hab es abfotographiert, wenn morgen nachmittag mein Linux nicht will, habe ich einen Lösungsansatz. :)