Die Suche ergab 103 Treffer

von Fangi
Donnerstag 21. März 2024, 20:42
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Systemabstürze

Die zwei Ramriegel sind erst wenige Monate alt, könnte natürlich trotzdem einer defekt sein. Allerdings habe ich auf einer zweiten SSD noch ein Linux-Mint-System laufen welches ohne Ram-Partion auskommt und auch mit Handbrake rund läuft, also keine Systemausfälle. Auf der älteren SSD mit Manjaro sin...
von Fangi
Mittwoch 20. März 2024, 22:38
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Systemabstürze

System: Kernel: 6.6.19-1-MANJARO arch: x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 13.2.1 clocksource: tsc avail: hpet,acpi_pm parameters: BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-6.6-x86_64 root=UUID=722e0161-9e30-4aaf-b3a8-691ad17f542c rw quiet apparmor=1 security=apparmor resume=UUID=5e3c5aa1-d43a-479b-b97c-320ca1a18827 u...
von Fangi
Dienstag 19. März 2024, 21:10
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Systemabstürze

inxi -Fz System: Kernel: 6.6.19-1-MANJARO arch: x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon v: 6.0.4 Distro: Manjaro Linux Machine: Type: Desktop System: Micro-Star product: MS-7A35 v: 1.0 serial: <superuser required> Mobo: Micro-Star model: X370 GAMING M7 ACK (MS-7A35) v: 1.0 serial: <superuser required> UE...
von Fangi
Dienstag 19. März 2024, 20:01
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Systemabstürze

Außerdem geht es, wie ich ja schon am Anfang beschrieben habe dann um ein komplett eingefrorenes System mit Blackscreen, welches ich dann bisher immer mit der Einschalttaste meine Rechners beenden und dann neu einschalten musste. Hierfür suchte ich dann eben eine softere Möglichkeit. Außerdem geht e...
von Fangi
Dienstag 19. März 2024, 19:55
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Systemabstürze

Zunächst muss SysRQ aktiviert werden. Dazu ist folgender Befehl als root auszuführen: echo "1" > /proc/sys/kernel/sysrq Um SysRQ dauerhaft zu aktivieren, muss die Datei /etc/sysctl.d/99-sysctl.conf editiert werden: # Enable the magic-sysrq key kernel.sysrq = 1 also diese Möglichkeit liest ...
von Fangi
Dienstag 19. März 2024, 13:27
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Systemabstürze

Habe die Zeile eingefügt und gespeichtert.
von Fangi
Dienstag 19. März 2024, 12:54
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Systemabstürze

Man könnte versuchen temporär eine freiTastenkombi zu belegen, der Befehl dazu sieht so aus Code: Alles auswählen sudo systemctl reboot wenn ich den Befehl so verwende startet mein Rechner bereits neu. In sudoers Zeile ergänzen mit Code: Alles auswählen Username ALL=NOPASSWD:/sbin/reboot In der sudo...
von Fangi
Dienstag 19. März 2024, 11:41
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Systemabstürze
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Systemabstürze

Ich habe mittlerweile regelmäßig das Problem mit Systemabstürzen, zuletzt eigentlich immer, wenn ich das Programm Handbrake nutzen. Das Ganze äußert sich, in dem zunächst der Desktop einfriert und mündet dann in einem Blackscreen, während der Rechner weiter läuft. Ich würde der Angelegenheit gerne m...
von Fangi
Donnerstag 29. Februar 2024, 20:29
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Dateisuche unter Nemo ohne Unterordner?
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Dateisuche unter Nemo ohne Unterordner?

...genau, dass war es, hatte ich total übersehen, jetzt läuft es wieder wie gewohnt. Vielen Dank :)
von Fangi
Donnerstag 29. Februar 2024, 19:56
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Dateisuche unter Nemo ohne Unterordner?
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Dateisuche unter Nemo ohne Unterordner?

Ich bin eigentlich bisher mit Nemo unter Cinnamon sehr zufrieden. Allerdings funktioniert seid dem letzten Update meine Dateisuche nicht mehr wie gewohnt. Wenn ich z.B. in meinen Video-Ordnern mit vielen Unterordnern etwas suche erhalte ich keinerlei Ergebnisse, vielmehr müsste ich jeden Ordner einz...
von Fangi
Montag 5. Februar 2024, 08:24
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo an das Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Hallo an das Forum

Von mir aus auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit meinem Lieblings-OS Manjaro. :)
von Fangi
Samstag 23. Dezember 2023, 17:04
Forum: Talk Forum
Thema: Schöne Weihnachten, frohe Feiertage und einen guten Rutsch...
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: Schöne Weihnachten, frohe Feiertage und einen guten Rutsch...

Von mir aus auch eine ruhige und entspannte Zeit, viel Freude, alles Gute und Liebe... :)
von Fangi
Donnerstag 21. Dezember 2023, 20:47
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: dateisuche
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: dateisuche

Ist ein wenig schwierig zu beantworten. Um Dateien finden zu können, ist es natürlich erforderlich sie entsprechend zu benennen. Bei Musikdateien, welche von Abspielprogrammen wie z.B. von Elisa oder Strawberry eingelesen werden, kann es zusätzlich erforderlich sein die Musikdateien vorher zu taggen...
von Fangi
Donnerstag 21. Dezember 2023, 20:32
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Drucker druckt plötzlich mit falschen Farben
Antworten: 30
Zugriffe: 1128

Re: Drucker druckt plötzlich mit falschen Farben

Ich nutzte jetzt schon ein paar Jahre einen HP Envy 7640 (Vorführgerät für 100,-€), Treiber sind absolut kein Problem. Allerdings sind die originalen HP 62, oder HP 62 XL Patronen recht teuer, aber es gibt immer mal welche bei Kleinanzeigen. Es gibt eine schwarze, sowie eine Farbpatrone. Die Patrone...