Die Suche ergab 135 Treffer

von Borrtux
Donnerstag 22. Februar 2024, 21:56
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro KDE und Ubuntu KDE (= Kubuntu): Unterschied für den Benutzer?
Antworten: 23
Zugriffe: 914

Re: Manjaro KDE und Ubuntu KDE (= Kubuntu): Unterschied für den Benutzer?

MichaelP hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Februar 2024, 12:27 Hallo HaseIgel,
Ist es ganz neu?


Peter
[/quote]

Seit 2019
EndeavourOS
von Borrtux
Sonntag 28. Januar 2024, 20:23
Forum: Talk Forum
Thema: Ausgeloggt
Antworten: 12
Zugriffe: 553

Re: Ausgeloggt

manjarofan hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Januar 2024, 14:18 Hm, kann Ich nicht bestätigen mit Firefox. War bisher noch nie automatisch ausgeloggt hier.
Bin bei meinem Firefox auch ständig im Forum eingelogt - werde nicht automatisch ausgelogt.
von Borrtux
Samstag 23. Dezember 2023, 18:47
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: [Stable Update] 2023-12-23 - Kernels, Grub, Mate, Deepin, Cinnamon, ICU, KDE Frameworks
Antworten: 15
Zugriffe: 1087

Re: [Stable Update] 2023-12-23 - Kernels, Grub, Mate, Deepin, Cinnamon, ICU, KDE Frameworks

Kreide hat geschrieben: ↑Samstag 23. Dezember 2023, 17:59
Siliziumfuchs hat geschrieben: ↑Samstag 23. Dezember 2023, 14:29 hier ebenso...
Also ich musste neu starten, jupp. Wird denke ich überall gekommen sein. Da hat man Dir etwas vorweggenommen :-)
Bei mir wurde auch ein Neustart verlangt (KDE Plasma). Aber bis jetzt alles unauffällig.
von Borrtux
Samstag 17. Dezember 2022, 20:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Softmaker Office unter XFCE
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Re: Softmaker Office unter XFCE

Ja, ist bei mir auch so (ManjaroXFCE), muss wohl ein Bug sein.
Hatte Softmaker extra testweise installiert.
von Borrtux
Samstag 3. Dezember 2022, 19:36
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: und wieder ein Neuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: und wieder ein Neuer

Auch von mir ein verspätetes Willkommen.
Distohopping - ja ist so ein Ding. Ich bin auch hauptsächlich auf Debianderivaten unterwegs, jetzt aber auch wieder bei Manjaro XFCE.
Allerdings sehe ich die Vielfalt auch als Vorteil.


Fühl dich wohl hier. :)
von Borrtux
Freitag 10. September 2021, 21:42
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Ganz "frisch" eingetroffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Ganz "frisch" eingetroffen

Schließe mich meinen Vorrednern an. :)
von Borrtux
Donnerstag 2. September 2021, 19:20
Forum: Manjaro MATE Edition
Thema: Nach dem Update lässt sich kein Programm starten
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Re: Nach dem Update lässt sich kein Programm starten

Ronis letzte Aktivität war am 3. April.
Er/sie wird sich bestimmt nicht mehr melden.
von Borrtux
Dienstag 24. August 2021, 23:16
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Fehlermeldung - Failed to start lightdm display manager
Antworten: 22
Zugriffe: 7297

Re: Fehlermeldung - Failed to start lightdm display manager

Tut mir Leid. Es sind m.E. keine persönlichen Daten in inxi -Fz erhalten. Es sei denn, du sagst mir, welche Daten du als persönlich empfindest. Zum anderen Thema: ich hatte die Danksagung versehentlich getätigt und sofort wieder zurück zu nehmen. Waren also nur Sekunden dazwischen. Das hat werde pos...
von Borrtux
Dienstag 24. August 2021, 20:55
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Fehlermeldung - Failed to start lightdm display manager
Antworten: 22
Zugriffe: 7297

Re: Fehlermeldung - Failed to start lightdm display manager

Manfrago hat geschrieben: ↑Dienstag 24. August 2021, 20:47
LaGGGer hat geschrieben: ↑Montag 23. August 2021, 19:02

Code: Alles auswählen

inxi -Fz
Nur mal als Hinweis: Mit inxi -Fz werden auch sehr viele persönliche Informationen preisgegeben.
Was verstehst du denn unter persönlichen Informationen?
Die Infos betreffen das System - außerdem kann man die Datei ja editieren.
von Borrtux
Montag 23. August 2021, 13:26
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Idee Marketplace
Antworten: 40
Zugriffe: 11798

Re: Idee Marketplace

Der Marktplatz ist unangemeldet nicht zu sehen.
von Borrtux
Samstag 21. August 2021, 23:00
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Entpacken von .iso.z01
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Entpacken von .iso.z01

Habe ich leider auch keine Ahnung von.
Hier: Cutefish wird es mit Windows gemacht.
Vielleicht hilfts.
von Borrtux
Dienstag 17. August 2021, 20:22
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Anmeldebildschirm Auflösung zu hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 4079

Re: Anmeldebildschirm Auflösung zu hoch

Ich denke, hier wurde etwas falsch verstanden. Man meldet sich in Grub nicht an und die Auflösung der Grub Menüanzeige hat mit dem KDE Anmeldebildschirm absolut nichts zu tun. Oh, da muss ich mich entschuldigen, ich war beim grub. Hat natürlich damit nichts zu tun. Da war ich auf dem falschen Dampf...
von Borrtux
Dienstag 17. August 2021, 13:15
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Anmeldebildschirm Auflösung zu hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 4079

Re: Anmeldebildschirm Auflösung zu hoch

z.B. mit einem Editor öffnen > speichern unter und dann z.B. als Grub.old speichern. Das ist dann die Kopie. Die Datei Grub (ohne .old) dann wie beschrieben ändern. und speichern. Danach Neustart. Du musst das ganze aber als root/Admin machen. Und das mit dem Codeblock üben wir noch mal. Kannst ja d...
von Borrtux
Dienstag 17. August 2021, 11:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Anmeldebildschirm Auflösung zu hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 4079

Re: Anmeldebildschirm Auflösung zu hoch

Ich habe es in einem anderem System (nicht Manjaro) so gelöst:
In
/etc/default/grub
als Admin in der Zeile
#GRUB_GFXMODE=640x480
einfach das # gelöscht.
Mach Dir sicherheitshalber ne Kopie von grub!
von Borrtux
Donnerstag 12. August 2021, 19:43
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Idee Marketplace
Antworten: 40
Zugriffe: 11798

Re: Idee Marketplace

So, der Anfang ist gemacht, so hätte Ich es mir erstmal vorgestellt. Vielen Dank. Hm, ein Angebot lässt sich aber vom Ersteller nicht auf "gelöst" (gleich verkauft bzw. nicht mehr verfügbar) setzen, ohne das jemand auf die entsprechende Offerte geantwortet hat. Na, dann könnte er sich doc...