Die Suche ergab 22 Treffer

von Dingo
Sonntag 16. Juli 2023, 08:53
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Logitech Brio und USB Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1589

Re: Logitech Brio und USB Probleme

Schade... Bin jetzt auf Linux Mint umgestiegen und dort wurde die Cam sofort erkannt. Keine Laggs oder Bildprobleme. Sound ist auch gut.

Weiß nicht, was Manjaro für eine Software für Webcams hinterlegt hat. Scheint aber offensichtlich die Falsche zu sein 😂
von Dingo
Sonntag 16. Juli 2023, 08:41
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

Wollte nochmal eine Update zur Situation geben. Meine Lösung sieht jetzt so aus: kleiner-min.jpg Ich verabschiede mich erstmal für die nächsten Jahre von Manjaro. Wenn man im Netz ein wenig zu Manjaro recherchiert, kann man sehen dass Updates nicht das einzige Problem der Distro sind. 4 Jahre lang h...
von Dingo
Mittwoch 12. Juli 2023, 22:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

Das hat doch nicht so gut funktioniert:

2.png
2.png (482.75 KiB) 770 mal betrachtet
von Dingo
Mittwoch 12. Juli 2023, 21:58
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Logitech Brio und USB Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1589

Re: Logitech Brio und USB Probleme

Würde mich auch interessieren, ob du die Webcam ans Laufen bekommen hast. Bin in Zoom-Meetings auch immer ohne Cam dabei, weil keine Cam über Manjaro läuft: mieses Bild und heftige laggs.

Aber am Windows Rechner, wie du schon gesagt hast, ohne Probleme :-\
von Dingo
Mittwoch 12. Juli 2023, 21:47
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

Mittlerweile ist aus 2,5 GB 70,4 MB geworden, obwohl die Updates gescheitert sind und diese immer noch im Update-Manager angezeigt werden: 2023-07-12_21-36.png Was ist mit den Updates los? Würde ungern eine andere Distro installieren, weil ich mich seit Jahren an Manjaro gewöhnt habe. Ist fürs Studi...
von Dingo
Mittwoch 12. Juli 2023, 19:26
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

@gosia Klappt leider auch nicht. Updates lassen sich immer noch nicht installieren. Aber mir ist etwas interessantes bei meinem HTPC im Wohnzimmer aufgefallen, der mit Manjaro Gnome läuft: auch hier lassen sich keine Updates mehr installieren. Wenn ich auf "Übernahme" klicke, lädt das Syst...
von Dingo
Dienstag 11. Juli 2023, 23:04
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

Ich konnte Gott sei Dank das System mittels timeshift Snapshot wiederherstellen. Die Updates hängen allerdings immer noch wegen lib32-duktape. Weiß einer überhaupt, was lib32-duktape für eine Funktion hat? Welches andere Programm hat die Abhängigkeit? Vielleicht kann ich das Programm einfach deinsta...
von Dingo
Dienstag 11. Juli 2023, 20:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

Das war leider überhaupt nicht gut... Der Kernel lädt nach dem Kommando nicht mehr: 1.jpg Danach kommt diese Maske: 2.jpg 3.jpg Bitte sagt mir, dass ich das System noch retten kann?! Ich hab timeshift auf einer anderen internen Festplatte installiert. Komm ich da ran und kann es zurücksetzen? :'(
von Dingo
Montag 10. Juli 2023, 21:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

Hat leider nicht geklappt. Auch hier kommt die Fehlermeldung:

2023-07-10_21-35.png
2023-07-10_21-35.png (29.32 KiB) 1008 mal betrachtet
von Dingo
Montag 10. Juli 2023, 20:07
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Updates mehr wegen lib32-duktape
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Keine Updates mehr wegen lib32-duktape

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich Manjaro über die "Software hinzufügen/entfernen" App nicht mehr updaten lässt, weil das folgende Programm nicht installiert werden kann: lib32-duktape 2.7.0-6 2023-07-10_20-02.png 2023-07-10_20-02_1.png 2023-07-10_20-03.png Alle anderen Updat...
von Dingo
Dienstag 14. März 2023, 22:26
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Festplatten "Read Only"
Antworten: 12
Zugriffe: 7020

Re: Festplatten "Read Only"

@josefine_h

Ich verstehe den Vorschlag nicht genau. Über den Softwaremanager finde ich nichts unter "Whiskermenü". Auch über die lokale Suche auf dem Computer gibt es kein Ergebnis. Wie komme ich auf "Pamac"?
von Dingo
Dienstag 14. März 2023, 22:21
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Festplatten "Read Only"
Antworten: 12
Zugriffe: 7020

Re: Festplatten "Read Only"

Danke erstmal an alle die eine Lösung angeboten haben! Ich hab als erstes den Vorschlag von @BlindService probiert. Installation hat soweit geklappt, aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich den aktuellen Benutzer zum Eigentümer machen will: Programm „rootactions-servicemenu.pl“ ist nicht...
von Dingo
Dienstag 14. März 2023, 20:29
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Festplatten "Read Only"
Antworten: 12
Zugriffe: 7020

Re: Festplatten "Read Only"

Hi, ich bin es schon wieder. Leider ist bei mir wieder Mal das Problem, dass ich nicht auf zusätzlichen Festplatten oder externen Geräten schreiben kann. Mir fehlt auch wieder das Kontextmenü mit "Administrator Aktionen". Der Trick mit "sudo pacman -S kde-servicemenus-rootactions"...
von Dingo
Sonntag 10. Oktober 2021, 16:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig

Leider zeigt er hier auch nichts an...

Shutter5.png
Shutter5.png (23.37 KiB) 1475 mal betrachtet
Der Tipp von BlindService hat aber geklappt.

Besten Dank! :D

Trotzdem seltsam, wieso der Pamac-Manager das Programm nicht angezeigt hat. Ich meine mich jetzt auch zu erinnern, dass ich Shutter damals über diesen installiert habe.
von Dingo
Sonntag 10. Oktober 2021, 14:52
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig

Hallo zusammen, habe mir vor zig Monaten mal Shutter installiert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich das gemacht habe (newbie). Das Programm ist in der Suchleiste von Manjaro auch einfach zu finden und funktioniert. Mittlerweile habe ich mich aber schon an "Flameshot" gewöhnt und ...