Die Suche ergab 21 Treffer

von west468
Freitag 2. Oktober 2020, 09:33
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Conky-Manager funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Re: Conky-Manager funktioniert nicht mehr

Also Gotham2 funktioniert, leider mein eigenes Conky noch immer nicht, so wie fast alle Beispiele aus dem Conky Manager..
Gibt es hierfür auch eine Lösung?

lg
von west468
Montag 28. September 2020, 18:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Conky-Manager funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Re: Conky-Manager funktioniert nicht mehr

Danke! ich hatte mich schon gewundert warum es nicht mehr geht, hatte aber noch keine Zeit mich darum zu kümmern.
von west468
Donnerstag 17. September 2020, 13:53
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 14
Zugriffe: 8652

Re: Passwortmanager

Ich bin mit Bitwarden zufrieden, läuft unter Win / Android und Linux ohne erkennbare Probleme
von west468
Donnerstag 17. September 2020, 12:13
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4112

Re: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber

Ja inzwischen mehrmals und auch schon einige Updates seit dem installiert.
von west468
Donnerstag 17. September 2020, 11:32
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4112

Re: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber

@Blueriver NAME: video-nvidia-440xx ATTACHED: PCI VERSION: 2019.10.25 INFO: Closed source NVIDIA drivers for linux. PRIORITY: 8 FREEDRIVER: false DEPENDS: - CONFLICTS: video-hybrid-intel-nvidia-340xx-bumblebee video-hybrid-intel-nvidia-390xx-bumblebee video-hybrid-intel-nvidia-418xx-bumblebee video-...
von west468
Donnerstag 17. September 2020, 10:27
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4112

Re: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber

Wenn ich den 440 löschen will, bekomme ich im Terminal "Ziel nicht gefunden" angezeigt.
In den Manjaro Einstellungen ist er aber in der Hardwarekonfiguration noch drin ???
von west468
Donnerstag 17. September 2020, 10:15
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Firefox plötzlich durchsichtig
Antworten: 1
Zugriffe: 5471

Re: Firefox plötzlich durchsichtig

Es hängt anscheinend mit meinen Einstellungen in Firefox zusammen. Um das Screen Tearing zu vermeiden hatte ich nach einem Tipp, about:config layers.acceleration.force-enabled eingestellt. Das Screen Tearing ist verschwunden, allerdings mit dem Effekt das Firefox hin und wieder durchsichtig wird. Je...
von west468
Mittwoch 2. September 2020, 12:20
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Problem ebim nvidia 450 Treiber installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

Re: Problem ebim nvidia 450 Treiber installieren

Danke für die Tipps Blueriver! Ich hatte den Rechner dringend gebraucht und dann mit einem Livesystem und Timeshift wieder zum laufen bekommen. Jetzt bin ich da wo ich praktisch mit dem Drama angefangen habe :o In dem Manjaro Einstellungsmanager unter Hardwarekonfiguration hatte ich den 440er Treibe...
von west468
Dienstag 1. September 2020, 12:22
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Problem ebim nvidia 450 Treiber installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

Re: Problem ebim nvidia 450 Treiber installieren

Help!

Jetzt hatte ich 2 Treiber in der Liste als installiert stehen.
Nach dem löschen des 440 Treiber startet manjaro nur noch bis zu einem blinkenden Cursor :-\
von west468
Mittwoch 26. August 2020, 17:04
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Problem ebim nvidia 450 Treiber installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

Problem ebim nvidia 450 Treiber installieren

Hallo Problemlöser ;D ich wollte gerade über den Manjaro-Einstellungsmanager den neuen Nvidia-Treiber installieren. Dabei ist leider nur folgendes herausgekommen: Waiting for user input... Starting > Installing video-nvidia-450xx... Sourcing /etc/mhwd-x86_64.conf Has lib32 support: true Sourcing /va...
von west468
Montag 13. Juli 2020, 12:27
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Firefox plötzlich durchsichtig
Antworten: 1
Zugriffe: 5471

Firefox plötzlich durchsichtig

Hallo,

Firefox wird manchmal plötzlich komplett durchsichtig. Nach dem schließen und neu öffnen ist alles wieder normal.
Hatte schon jemand das Problem oder eine Idee wie es beseitigen kann?

Gruß Stefan


Manjaro Gnome
Nvidia Grafik
von west468
Donnerstag 11. Juni 2020, 11:19
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2615

Re: Verständnisfrage

Hatte ich mich auch schon gefragt, bin dann aber einfach davon ausgegangen dass es nicht gebraucht wird.
Daher danke für die Frage und die Antwort.
von west468
Montag 8. Juni 2020, 09:57
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro aufräumen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 12705

Re: Manjaro aufräumen - wie?

@jolic
@gosia

auch wenn ich mir jetzt wie der DAU vorkomme.. bedeute dass das ich um tmpfs als Ramdisk zu nutzen, nichts tun muss?
Oder stehe ich gerade mit beiden Füssen auf der Leitung :-\
von west468
Freitag 5. Juni 2020, 14:11
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro aufräumen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 12705

Re: Manjaro aufräumen - wie?

@MichaeIP Bleachbit hab ich jetzt auch mal installiert und mir angesehen. Für mich sieht es auch brauchbar aus wenn man vorsichtig damit umgeht. Man kann ja auch mit CCleaner unter Windows Probleme erzeugen wenn an allen Schrauben gedreht wird ;-) Tmp im RAM werd ich bei nächster Gelegenheit einstel...
von west468
Freitag 5. Juni 2020, 10:00
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro aufräumen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 12705

Re: Manjaro aufräumen - wie?

Vielen Dank schon mal für eure antworten, ich werde da wohl auch eher vorsichtig vorgehen. Die Idee, tmp in den RAM zu legen gefällt mir gut.
Wie groß sollte man den anlegen?
Ich habe 16 GB davon belegt Virtualbox manchmal 8 GB für Windows.

Gruß Stefan