Die Suche ergab 7 Treffer

von mfl
Donnerstag 3. März 2022, 13:41
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Gui nach update
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Keine Gui nach update

Ein

Code: Alles auswählen

systemctl enable gdm.service --force
löste das Problem. Trotzdem danke für die Unterstützung.
von mfl
Donnerstag 3. März 2022, 08:31
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Gui nach update
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Keine Gui nach update

/var/log/Xorg.0.log [ 6.887] X.Org X Server 1.20.11 X Protocol Version 11, Revision 0 [ 6.888] Build Operating System: Linux Manjaro Linux [ 6.888] Current Operating System: Linux qo514 5.10.30-1-MANJARO #1 SMP Wed Apr 14 08:07:27 UTC 2021 x86_64 [ 6.888] Kernel command line: BOOT_IMAGE=/boot/vmlin...
von mfl
Mittwoch 2. März 2022, 12:36
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Gui nach update
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Keine Gui nach update

Hallo, da die Ausgaben der Terminalbefehle zu lang ist für ein Textfeld habe ich sie in terminalausgabe.zip komprimiert. Eine Ausgabe der Bash History gibt es bei mir nicht, da ich ZSH verwende. Aus Sicherheitsgründen kann ich aber die ZSH History nicht posten. Danke für die Unterstützung Michael
von mfl
Dienstag 1. März 2022, 18:57
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Gui nach update
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Keine Gui nach update

Hallo,

ich nutze Manjaro mit Gnome. Nach dem Update gestern bekam ich keinen grafischen Login mehr. Ich konnte mich noch an der Kommandozeile anmelden und musste dann Gnome mit startx starten. Bisher ist es mir noch nicht gelungen den grafischen Login wieder herzustellen.
von mfl
Donnerstag 21. Januar 2021, 11:45
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Touchpad funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1862

Re: Touchpad funktioniert nicht

Hallo, die im Artikel erwähnten Treiber sind nicht installiert da das Hardware detection tool mhwd das Synaptics Touchpad nicht erkennt. Windows hat kurioser weise das Touchpad als HID konforme Maus eingebunden, was aber funktioniert. HP support konnte nicht helfen. Daraufhin habe ich mich an Synapt...
von mfl
Mittwoch 6. Januar 2021, 14:25
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Touchpad funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1862

Touchpad funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein HP ProBook x360 435 G7 ( https://support.hp.com/de-de/document/c06648635 ). Unter Windows funktioniert das Touchpad nur unter Manjaro oder anderen Distributionen nicht. xinput --list liefert (angeschlossen am Notebook sind USB-C Hub mit Trackball und Tasttatur und ein TFT): WARNI...
von mfl
Donnerstag 7. Mai 2020, 16:47
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: GDM + Bildschirmtastatur
Antworten: 0
Zugriffe: 2113

GDM + Bildschirmtastatur

Hallo,

wie bekomme ich den GDM dazu das Barrierefreiheits-Menü beim Login anzuzeigen. Da ich einen Tablet-PC habe benötige ich beim Login die Birdschirmtastatur aus diesem Menü.

Danke
Michael