Die Suche ergab 23 Treffer

von Rüap612
Freitag 3. September 2021, 22:23
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Besser spät als nie
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Re: Besser spät als nie

Hallo zusammen, @Lina, Herzlich Willkommen und alles richtig gemacht ;-) Jetzt mal im Ernst: Moin und willkommen, mit Manjaro hast Du eine, aus meiner Sicht, gute Wahl getroffen. Installation und Updates laufen im allgemeinen immer sehr sauber durch. Manchmal hakelte es auch mal, aber es war nie etw...
von Rüap612
Donnerstag 2. September 2021, 20:38
Forum: Manjaro MATE Edition
Thema: Nach dem Update lässt sich kein Programm starten
Antworten: 3
Zugriffe: 2876

Re: Nach dem Update lässt sich kein Programm starten

Könntest recht haben. Naja aber vielleicht ließt er seine Emails und schaut dann mal wieder hier vorbei.

Grüßle Alex
von Rüap612
Donnerstag 2. September 2021, 19:07
Forum: Manjaro MATE Edition
Thema: Nach dem Update lässt sich kein Programm starten
Antworten: 3
Zugriffe: 2876

Re: Nach dem Update lässt sich kein Programm starten

Hallo Roni,

der Beitrag ist ja schon ein paar Tage her, aber wie lange ist das System schon installiert, bzw. wie lange wurde nicht aktualisiert?
Evtl. solltest das System neu aufsetzen -> Neuinstallation.

Grüßle Alex
von Rüap612
Sonntag 26. April 2020, 12:22
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Manjaro, der zweite Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 4152

Re: Manjaro, der zweite Versuch

Hallo und herzlich Willkommen, 1. Gibt es unter Manjaro wie unter Windows eine art "Systemwiederherstellungspunkt" ? Man kann ja über Windows sagen was man will, aber die Funktion finde ich einfach nur klasse. Hat mir schon mehrfach als ich zu doof war das System gerettet. Und da ich mir d...
von Rüap612
Donnerstag 23. April 2020, 14:23
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bildschirmschoner ausschalten!
Antworten: 10
Zugriffe: 3941

Re: Bildschirmschoner ausschalten!

Hallo und herzlich Willkommen! ... Leider hab ich jetzt schon alle Schoner safer und suspender abgeschaltet, weil`s zumindest in meinen Anwendungsfall und ohne Röhrenmonitor nix bringt. ... Das halte ich allerdings für ein Gerücht O:-) :P Wäre schön wenn man den Screensaver und Suspend- Krempel bei ...
von Rüap612
Donnerstag 23. April 2020, 14:11
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 32
Zugriffe: 24521

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

Hallo zusammen,

ich nutze Manjaro und Q4OS.

Grüßle
von Rüap612
Mittwoch 8. April 2020, 07:40
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Welchen Kernel verwendet Ihr
Antworten: 7
Zugriffe: 31353

Re: Welchen Kernel verwendet Ihr

Hallo Alois, ich nutze immer den neuen Kernel. Ich musste bisher nur ein einziges mal auf eine frühere Version zurück stellen. Allerdings war das noch unter Ubuntu und auch schon ein paar Jahre her und dann noch in Kombination mit einem Laptop. Grundsätzlich stimmt ich das Zitat "Never touch a ...
von Rüap612
Donnerstag 19. März 2020, 19:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Skype Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Skype Alternative

Hallo Daemon, Meinst du das jetzt weil ich das geschrieben habe, oder weil Wire den Sitz verlegt hat? Weil Wire den Sitz verlegt hat. Naja, was heißt Datenschutz!? Die lesen und hören hat alles mit, auch Privatnachrichten. Stimmt schon, aber das machen doch alle in der Branche oder sagen wir mal fas...
von Rüap612
Dienstag 17. März 2020, 21:24
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Skype Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Skype Alternative

Hallo zusammen, Wire hat seinen Hauptsitz in die USA verlegt, wo gerade ein Abkommen durchgedrückt wird um die Verschlüsselung zu brechen (direkt eine Hintertür einbauen). Das ist doch zum schreien. Muss das denn immer sein? Und Discord ist schlimmer als Skype und WhatsApp zusammen. Discord schlimme...
von Rüap612
Mittwoch 11. März 2020, 15:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation Manjaro 19.02 neben Lubuntu 18.04.4
Antworten: 5
Zugriffe: 4398

Re: Installation Manjaro 19.02 neben Lubuntu 18.04.4

Hallo Sachse,
Sachse hat geschrieben: ↑Dienstag 10. März 2020, 07:11 @Rüap612
Ich denke die das die Angaben über die Hardware/System/DE....etc gemeint sind , bei der Registrierung hier im Manjaro Forum.
Ah okay, das kann natürlich sein. Bin da von einem ganz anderen Szenario ausgegangen... Passt.

Grüßle Rüap
von Rüap612
Mittwoch 11. März 2020, 15:30
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ordner Inhalt anzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 7059

Re: Ordner Inhalt anzeigen

Hallo zusammen, Hat zwar Lars schön illustriert, aber bei dieser Vorschau ist ja wohl spätestens bei 8 Hundebildern im Ordner auch Schluss mit lustig, oder? Stimmt, ich vermute aber, dass es weniger darum geht Bilder in dieser Vorschau anzuschauen, sondern mehr, dass er auf einen Blick sehen kann we...
von Rüap612
Montag 9. März 2020, 22:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation Manjaro 19.02 neben Lubuntu 18.04.4
Antworten: 5
Zugriffe: 4398

Re: Installation Manjaro 19.02 neben Lubuntu 18.04.4

Hallo Euklid1970,
Euklid1970 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2020, 11:04 Hallo liebe Mitglieder,

... welche ich bei der Registrierung schon angegeben habe ...
Wo hast du dich denn registriert? Und was hast du angegeben?

Rüap
von Rüap612
Freitag 6. März 2020, 14:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 14
Zugriffe: 8651

Re: Passwortmanager

Hey PC01, ich nutze auch Keepass, zumindest im Geschäft und bin damit sehr zufrieden. Ich hätte gern 2 Kilo Birnen" "Was wollen Sie denn mit Birnen?! Nehmse lieber ein Kilo Äpfel, sind viel gesünder und außerdem haben wir die gerade vorrätig..." Ich liebe solchen Humor... ;D Grüße Rüap
von Rüap612
Freitag 6. März 2020, 14:08
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Manjaro nutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 11454

Re: Welches Manjaro nutzen

Hallo zusammen, Ein Buch kann keine Internetrecherche ersetzen. Muss es auch nicht. Aber eventuell wird es als Lernmedium unterschätzt. Und gerade für Anfänger finde ich, ist es hilfreich eine Informationsquelle zu haben, die mir innerhalb kurzer Zeit einen erfolgreichen Start ermöglicht. Nun, dazu ...
von Rüap612
Donnerstag 5. März 2020, 16:56
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Manjaro nutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 11454

Re: Welches Manjaro nutzen

Hallo PC01, Hallo ich habe mir als Test gleich mal Manjaro KDE Installiert ich bin angenehm überrascht läuft eigentlich sehr gut gibt es sowas wie ein Handbuch ? PC01 Auch wenn es viele nicht mögen, aber es gibt diverse Bücher in herkömmlicher und elektronischer Form. Auch für oder über Manjaro. Ger...