Die Suche ergab 41 Treffer

von RocknRolf
Samstag 16. Juli 2016, 14:55
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Anwendungsmenü ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7896

Re: Anwendungsmenü ersetzen?

LXQT ist eine Desktop Oberfläche die Openbox als Fenstermanager benutzt. Openbox selbst kann auch eigenständig laufen ohne den Overlay. Openbox benutzt dann ein eigenes Menü. In diesem Video siehst du gleich zu  Anfang das Menü.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von RocknRolf
Freitag 15. Juli 2016, 19:02
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Anwendungsmenü ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7896

Re: Anwendungsmenü ersetzen?

Nope das ist LXQT.
von RocknRolf
Donnerstag 14. Juli 2016, 19:58
Forum: Talk Forum
Thema: Ardour mit Jack unter Manjaro
Antworten: 7
Zugriffe: 2332

Re: Ardour mit Jack unter Manjaro

Also bei mir funktioniert ardour nicht.
von RocknRolf
Donnerstag 14. Juli 2016, 17:17
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Anwendungsmenü ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7896

Re: Anwendungsmenü ersetzen?

[quote="m-bostaurus"]
Hallo, erst einmal danke für die Infos. - Ich bevorzuge ganz klar eine Lösung mit möglichst wenig Umbau. "Panelwechsel" hört sich eher nach Großbaustelle an.
[/quote]

Jep das ist ne "größere" Baustelle.
von RocknRolf
Mittwoch 13. Juli 2016, 23:48
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Anwendungsmenü ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7896

Re: Anwendungsmenü ersetzen?

So habe mal ein bisschen in einer VM gebastelt, erster "Erfolg" war ein zerschossenes System. Also ganz so trivial wie meine Idee war ist es dann doch nicht.
von RocknRolf
Mittwoch 13. Juli 2016, 23:44
Forum: Talk Forum
Thema: Neustart für Skype auf Linux
Antworten: 18
Zugriffe: 4898

Re: Neustart für Skype auf Linux

So beim ersten durchlesen hab ich nur gedacht "können sie behalten". Kein Video und dann eigentlich Skype for web. Kann mir nicht vorstellen das das viel Erfolg verspricht.

-Meine 2 Cent dazu-
von RocknRolf
Mittwoch 13. Juli 2016, 19:53
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Anwendungsmenü ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7896

Re: Anwendungsmenü ersetzen?

whiskermenu ist das was du suchst. Wie du das jetzt genau machen kannst bin ich überfragt ich schätze du musst auch das xfce Panel benutzen. Sprich Du ersetzt das Panel von lxqt durch das von xfce und kannst das dann nach deinen Vorstellungen anpassen. So weit meine Theorie, ohne Gewähr versteht sic...
von RocknRolf
Montag 11. Juli 2016, 19:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Live TV mit Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5589

Re: Live TV mit Kodi

Kann ich alles nachvollziehen, nur wenn wir das hier Links teilen kann es das Forum in Schwierigkeiten bringen.
von RocknRolf
Montag 11. Juli 2016, 14:48
Forum: Manjaro Linux Forum Archiv
Thema: Die Manjaro Linux Forum-User Karte!
Antworten: 37
Zugriffe: 18724

Re: Die Manjaro Linux Forum-User Karte!

Natürlich schwarz ;)
von RocknRolf
Sonntag 10. Juli 2016, 20:55
Forum: Manjaro Linux Forum Archiv
Thema: Die Manjaro Linux Forum-User Karte!
Antworten: 37
Zugriffe: 18724

Re: Die Manjaro Linux Forum-User Karte!

Keine Ahnung wo der Link zur Karte ist, ich seh ihn nicht im ersten Post und finde ihn auch nicht im Quelltext.
von RocknRolf
Sonntag 10. Juli 2016, 20:50
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Live TV mit Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5589

Re: Live TV mit Kodi

Wenn du bezahlst kannst du die Privaten ja gucken... BTW für die Sender die du bei Zattoo für umme gucken kannst gibt es bei Kodi eh Plugins mit denen man zumindest auf deren Mediatheken zugreifen kann. Ob man Kodi so einrichten kann das es die Livestreams wie in einem Browser abspielen kann (ARD, Z...
von RocknRolf
Sonntag 10. Juli 2016, 20:25
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: qt5-quick1 kann nicht installiert werden
Antworten: 14
Zugriffe: 6308

Re: qt5-quick1 kann nicht installiert werden

Aus dem Arch Wiki https://wiki.archlinux.org/index.php/pacman
For multiple packages use a space-separated list, or use additional IgnorePkg lines
Sprich Leerzeichen bei einer Liste oder wie ich es machen würde, für jedes Paket einen eigene Zeile.
von RocknRolf
Sonntag 10. Juli 2016, 19:58
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Live TV mit Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5589

Re: Live TV mit Kodi

Das streamen von TV Inhalten ohne Erlaubnis der Sender (also der Rechteinhaber) ist in De verboten. Zattoo zb hat sich die Erlaubnis geholt, Bei einigen privaten Sendern müssen sie dafür bezahlen weshalb diese dann auch nur im Premiumpaket enthalten sind. Zu iptv siehe http://community.iptv.ink/inde...
von RocknRolf
Sonntag 10. Juli 2016, 19:31
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Live TV mit Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5589

Re: Live TV mit Kodi

iptv geht soweit ich weiß nicht mehr. Ausserdem ist es illegal in Deutschland (nur mal so). Daher werde ich dir die Links nicht raussuchen. Es bringt nur den Admin ins Schwitzen.
von RocknRolf
Samstag 9. Juli 2016, 18:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Live TV mit Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5589

Re: Live TV mit Kodi

Mach es dir doch nicht komplizierter als nötig. Wenn es jetzt nicht alle privaten Sender sein müssen reicht das Zattoo Plugin. http://powerpi.de/fernsehen-ueber-das-internet-so-einfach-richtest-du-dir-live-tv-in-kodi-ein-iptv/#1 Oder willsz di das über einen UsbTvStick machen? https://raspberry.tips...