Die Suche ergab 55 Treffer

von suska
Donnerstag 5. Dezember 2019, 17:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6213

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Dann ist das schon ein starkes Stück seitens Softmaker und ich nehme alles zurück.
von suska
Mittwoch 4. Dezember 2019, 00:07
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6213

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Hi,

ich nehme mal an, dass du die kostenlose Version nutzt. Die ist gegenüber der Bezahlversion sehr stark beschnitten und ich gehe davon aus, dass das kein Bug, sondern schlicht eine in der kostenfreien Version nicht freigeschaltete Funktion ist.
von suska
Dienstag 3. Dezember 2019, 09:45
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage zu FreeOffice/SoftOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 6213

Re: Frage zu FreeOffice/SoftOffice

Ich weiss, das ist dir keine grosse Hilfe was Free- SoftOffice angeht, aber wenn LibreOffice funktioniert wie du es möchtest, warum brichst du dir dann mit propietärer Software einen ab? Weil es dir im Zuge einer kommerziellen Partnerschaft wärmstens angeboten wird? Schau dir mal hier die Liste der ...
von suska
Sonntag 27. Oktober 2019, 10:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Swap bei Neuinstallation
Antworten: 6
Zugriffe: 3183

Re: Swap bei Neuinstallation

Tja, die Geschmäcker sind verschieden und die Anforderungen an das genutzte System sind es auch. Deshalb kann man bestimmte Dinge nicht verallgemeinern. Trotz SSD nutze ich Suspend-to-RAM. Trotz reichlich RAM habe ich eine Swapdatei. Ich möchte, dass der Rechner schlafen geht wenn ich den Deckel zuk...
von suska
Sonntag 27. Oktober 2019, 09:44
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bildschirme werden und bleiben schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 2538

Re: Bildschirme werden und bleiben schwarz

Ich glaube du siehst ein paar Dinge nicht im richtigen Licht. Linux ist nicht wie Windows und wird auch niemals so sein. Ja, manche Dinge scheinen unter Linux unnötig kompliziert und altbacken. Das ist aber ein Trugschluss. Zumal wenn vermeintlicher Komfort mit der Preisgabe aller Daten bezahlt wird...
von suska
Dienstag 20. August 2019, 10:00
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: wie mit heruntergeladener .iso in Oracle VM simple booten
Antworten: 2
Zugriffe: 25522

Re: wie mit heruntergeladener .iso in Oracle VM simple booten

Die "1" gefolgt von ")" ist nunmal die Tastenkombination für den dann erscheinenden Smilie. Verwende einfach die Funktion "Aufzählung" im Editor oder stattdessen 1., 2. usw.
von suska
Montag 12. August 2019, 12:03
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 33448

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Aber das man den User darüber informiert,kam den beiden wohl nicht in den Sinn. . . Nur eine Einsicht,dass ihr handeln ev. nicht ganz korrekt war,konnte ich auch nicht erkennen. Das ist eben Manjaro. War schon immer so und wird so bleiben. Usermeinungen waren den Machern schon immer egal. Es wird d...
von suska
Montag 13. März 2017, 19:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: BIOS upgraden?
Antworten: 21
Zugriffe: 12814

Re: BIOS upgraden?

Kann da meinen Vorschreibern nur zustimmen. Erzähl doch mal welche Hardware zum Einsatz kommt. Ohne irgendwelche Angaben dazu wird dir kaum einer helfen können. Und warum willst du das BIOS updaten? Wenn die Kiste fehlerfrei läuft, gibt es selten einen Grund das BIOS upzudaten. Da müsste man mal das...
von suska
Montag 20. Februar 2017, 15:05
Forum: Manjaro Open RC Edition (leider offiziell ein gestellt)
Thema: Fehlermeldungen beim Hochfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 10717

Re: Fehlermeldungen beim Hochfahren

Ich hatte die gleichen Fehlermeldungen wie Drelanger. Nach Installation der beiden Pakete waren sie verschwunden.
Durch die DKMS Pakete werden bei einem Update die nötigen Kernelmodule für den Host automatisch erstellt.
von suska
Sonntag 19. Februar 2017, 12:37
Forum: Manjaro Open RC Edition (leider offiziell ein gestellt)
Thema: Fehlermeldungen beim Hochfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 10717

Re: Fehlermeldungen beim Hochfahren

Dafür gibts es aber:

virtualbox-guest-dkms
virtualbox-host-dkms
von suska
Montag 26. Dezember 2016, 10:47
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Auflistung installierter Software
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

Re: Auflistung installierter Software

Zeigt installierte Pakete aus den Standard Repos

Code: Alles auswählen

 pacman -Qqen
Zeigt installierte Pakete aus dem AUR

Code: Alles auswählen

 pacman -Qqem
von suska
Freitag 18. November 2016, 19:23
Forum: Talk Forum
Thema: Sicherheitslücke in Cryptsetup
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: Sicherheitslücke in Cryptsetup

Nein @gosia, funzt unter meinem Manjaro nicht.
von suska
Freitag 11. November 2016, 03:02
Forum: Talk Forum
Thema: ...funktioniert nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 4798

Re: ...funktioniert nicht...

[quote="inxi"] Habe ich dich persönlich angesprochen, Suska? [/quote] Nein, das hast du nicht. Aber ich fühlte mich angesprochen. Der Rest deines Posts ist zwar etwas heftig ausgefallen, aber du hast recht. Am schlimmsten finde ich die Erwartungshaltungen, dass alles wie gewohnt und von al...
von suska
Mittwoch 9. November 2016, 20:22
Forum: Talk Forum
Thema: ...funktioniert nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 4798

Re: ...funktioniert nicht...

[quote="inxi"] Nicht streiten, Jungs. [/quote] Ich streite nicht.  Kann auch nirgends Streit erkennen. Habe nur meine Meinung dazu geäussert. EDIT: Es gibt viele Dinge, die sich auch unter Windows effektiver auf der Konsole erledigen lassen. Aber man hat die User zur GUI erzogen. Ganz bewu...
von suska
Dienstag 8. November 2016, 10:14
Forum: Talk Forum
Thema: ...funktioniert nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 4798

Re: ...funktioniert nicht...

[quote="Peter"] Und das wo heute Anwender autonom fahrende Autos, Spracheingabe, Touchscreens, Wischgesten Siri und co, automatisch eingerichteten Betriebssystemenm it cloud, backup, synchronisation... Aber jedem seine Insel. Soll jetzt echt nicht böse gemeint sein. Aber amüsant ist das sc...