Die Suche ergab 525 Treffer

von zompel
Dienstag 26. März 2024, 20:40
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Neuster Nvidia Treiber installieren
Antworten: 45
Zugriffe: 741

Re: Neuster Nvidia Treiber installieren

@Laggger
Sorry, es war nicht meine Absicht Chaos zu stiften.
von zompel
Dienstag 26. März 2024, 20:27
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Manjaro bootet nicht (mehr) nach BIOS-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Manjaro bootet nicht (mehr) nach BIOS-Update

Bei einem BIOS Update wird der NVRAM gelöscht, wo die Booteinträge stehen und das ach so tolle UEFI sucht nicht in der ESP nach möglichen Bootloadern ::) Das ist definitiv nicht war. Kann natürlich passieren, aber das darfst du nicht generell behaupten. Da magst du Recht haben, aber dass der NVRAM ...
von zompel
Dienstag 26. März 2024, 16:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Neuster Nvidia Treiber installieren
Antworten: 45
Zugriffe: 741

Re: Neuster Nvidia Treiber installieren

Hier nochmal die Links: https://www.3dcenter.org/news/news-des-21-februar-2024 https://www.3dcenter.org/news/news-des-22-februar-2024 Es wird an mehreren Tagen darüber berichtet. Ich habe jetzt nur die 2 Links.... Aber die CPU muss nicht defekt sein. Lies einfach mal in Ruhe. Ich muss jetzt leider s...
von zompel
Montag 25. März 2024, 22:36
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Manjaro bootet nicht (mehr) nach BIOS-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Manjaro bootet nicht (mehr) nach BIOS-Update

Meinem Bruder ist genau das gleiche passiert. Bei einem BIOS Update wird der NVRAM gelöscht, wo die Booteinträge stehen und das ach so tolle UEFI sucht nicht in der ESP nach möglichen Bootloadern ::) Wenn du von einem Manjaro Lifemedium im UEFI Modus bootest sollte dir im Startmenü eine Option angeb...
von zompel
Montag 25. März 2024, 22:19
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Neuster Nvidia Treiber installieren
Antworten: 45
Zugriffe: 741

Re: Neuster Nvidia Treiber installieren

Mir ist gerade wieder etwas eingefallen, als ich deine Hardwarekonfiguration gelesen habe. Folgendes stand bei 3DCenter am 21.02. in den News: In der Frage von Intels Stabilitäts-Problem bei K/KF-Modellen beim Core i7/i9 der 13. & 14. Core-Generationen gab es einige neue Hinweise, welche die Exi...
von zompel
Sonntag 24. März 2024, 09:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Neuster Nvidia Treiber installieren
Antworten: 45
Zugriffe: 741

Re: Neuster Nvidia Treiber installieren

Der neuste Treiber (550.67) ist gerade schon im testing branch
Wenn du noch ein paar Tage warten möchtest... ;)
von zompel
Sonntag 25. Februar 2024, 20:36
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update

Je nachdem welche Version du vom "Double Commander" hast sieh mal nach was du in dem Tool "QT5-Einstellungen" bzw. "QT6-Einstellungen" als Stil gewählt hast. Ich habe dort "kvantum" ausgewählt. Wenn das keine Besserung bringt, dann starte mal den "Kvantum...
von zompel
Donnerstag 1. Februar 2024, 14:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Netzwerkverbindung bricht öfter mal ab

Kannst du dein PC mal an einem anderen LAN Port des Routers hängen?
Ich hatte schon mal das Problem, dass die LAN Ports eines Switches nacheinander ausfielen.
von zompel
Sonntag 3. Dezember 2023, 16:41
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grafikkarte Upgrade
Antworten: 16
Zugriffe: 1061

Re: Grafikkarte Upgrade

Hat sich zwar schon erledigt, aber wer gerne ein paar Zahlen dazu möchte, der kann sich folgende 2 Links anschauen.

http://www.3dcenter.org/news/news-des-1 ... ember-2023 (2. Tabelle)
http://www.3dcenter.org/news/news-des-2930-oktober-2022 (1. Tabelle)
von zompel
Donnerstag 9. November 2023, 14:27
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: GNOME dash to dock Anwendungsübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: GNOME dash to dock Anwendungsübersicht

Wenn du Erweiterungen öffnest und dort in die Einstellungen für "Dash to Dock" gehst, ist dann beim Reiter "Starter" "Symbol Anwendungen anzeigen" aktiviert? Was passiert wenn du das einfach mal deaktivierst und anschließend wieder aktivierst? Bei mir funktioniert es ei...
von zompel
Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:04
Forum: Talk Forum
Thema: YouTube macht ernst
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: YouTube macht ernst

@LaGGGer

Arbeitsbereiche nutze ich selber nicht. Aber ich habe mal etwas nachgeforscht und ausprobiert. Leider finde ich dazu auch keine Lösung. :(
von zompel
Mittwoch 25. Oktober 2023, 08:22
Forum: Talk Forum
Thema: YouTube macht ernst
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: YouTube macht ernst

Bei den Einstellungen auf Lesezeichen gehen und "Lesezeichenleiste einblenden" auswählen. Anschließend noch den Ordner auswählen, welcher mitsamt seinem Inhalt dort angezeigt werden soll. Das Paneel ist standardmäßig schon so eingerichtet, es braucht nur ausgeklappt zu werden. Ich nutze da...
von zompel
Dienstag 24. Oktober 2023, 21:29
Forum: Talk Forum
Thema: YouTube macht ernst
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: YouTube macht ernst

ManjaroHans hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Oktober 2023, 07:48 Eine Frage dazu: Gibt's im Vivaldi die Möglichkeit, wie im Firefox oben die Lesezeichen-Symbolleiste und links die Lesezeichenleiste anzuzeigen? Die Option finde ich nicht...
Hier ein paar Möglichkeiten...
Hattest du so etwas im Sinn?

Ich benutze inzwischen nur noch mehrere Schnellwahlseiten.
von zompel
Sonntag 22. Oktober 2023, 10:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr

@ Zompel: (Du erscheinst mir als Kvantum-Fan) Wie kann ich das reparieren? Ich habe kein Verzeichnis gefunden, das da akzeptiert wird. Welche Unterverzeichnisse und/oder Dateien müssen da vorab drin sein? Ein "Kvantum-Fan" bin ich keinesfalls und ich kenne mich auch nicht mit diesem Progr...
von zompel
Donnerstag 19. Oktober 2023, 09:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr

Wahrscheinlich hilft das aber nur um die Darstellung zu korrigieren.
Ich würde dann vielleicht noch den "Manjaro-Settings-Manager" und/oder "qt5-base" neu installieren.