Die Suche ergab 11 Treffer

von MinniMe
Sonntag 31. Oktober 2021, 20:14
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Radeon HD8970m GPU Laptop
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Radeon HD8970m GPU Laptop

Hallo Leute :) Ich hatte mich vor einer weile schonmal an Manjaro für meinen Hauptrechner versucht. Ich musste das ganze leider Aufgeben, da einige Programme nicht laufen wollten und das bei Windows einfach funktioniert hatte... Wie auch immer, ich hab jetzt vor einer weile mal meinen alten Gaming L...
von MinniMe
Sonntag 26. April 2020, 00:05
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Manjaro, der zweite Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 4169

Re: Manjaro, der zweite Versuch

Danke erstmal für die Antworten :) Also, von Windows möchte ich mittel- bis langfristig eigentlich weg. Zum einen nervt es mich nach jedem Major Update erstmal in der Registry rumpfuschen zu müssen um die Telemetrie wieder auszuschalten. Nennt mich paranoid, aber ich will einfach keine Daten an Micr...
von MinniMe
Samstag 25. April 2020, 01:53
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Manjaro, der zweite Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 4169

Manjaro, der zweite Versuch

Hallo Leute :) Erstmal zu meiner Vorgeschichte: Ich hab mit Linux angefangen als ich mir irgendwann in den 90er Jahren SUSE Version, puuh 6 oder so (?) auf Datenträgern gekauft hab. Nach einem halben Jahr oder so wurde das aber wieder gegen Windows getauscht und ausser mit einem Raspberry war dann n...
von MinniMe
Mittwoch 11. Dezember 2019, 00:27
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Re: Mehrere Festplatten unter Linux managen

:-[ Ich muss mich jetzt leider nochmal melden... Ich hab es ja die tage einfach mit zwei USB Sticks probiert, alles lief reibungslos. Jetzt hab ich heute Manjaro auf die SSD Installiert, kein Problem. HDD mit dem KDE Partitionsmanager gelöscht und neu formatiert und wollte sie jetzt einhängen. Gehe ...
von MinniMe
Dienstag 10. Dezember 2019, 11:28
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Re: Mehrere Festplatten unter Linux managen

Also in dem Fall die 1TB Platte unter usr/local einhängen. Bei /opt würde ich wohl nur einiges durcheinanderbringen, vonwegen offizielle Namensgebung und so.... Dann kann ich ja gemütllich unter /usr/local ./Steam ./Lutris ./allesandere einrichten. Falls ich crossover dazu bringe eventuell da auch d...
von MinniMe
Montag 9. Dezember 2019, 23:17
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Re: Mehrere Festplatten unter Linux managen

Sowas hat man im Blut :) Ich (noch) nicht :) Das hättest Du gerne... ;) :D würde mir Arbeit abnehmen die ich an anderer Stelle jedoch wieder nacharbeiten müsste. Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen (frei nach Abraham Lincoln) Nö dann w...
von MinniMe
Montag 9. Dezember 2019, 22:15
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Re: Mehrere Festplatten unter Linux managen

Nein, dort werden nur deine Konfigurationen gespeichert und eventuell eigene Skripte. Und natürlich alles, was Du ausdrücklich selbst dort ablegst, deine Texte, runtergeladene Webseiten usw. Gut, das wusste ich nicht. Also wird es doch keine /home platte werden :) Naja, ich hatte noch keine Zeit mi...
von MinniMe
Montag 9. Dezember 2019, 20:53
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Re: Mehrere Festplatten unter Linux managen

Hab ich eben mal mit nem zweiten USB Stick probiert, einfach neu formatiert und als /games eingehängt.
Jap war erstmal schreibschutz, aber mit

Code: Alles auswählen

chmod -R user /games/steam
für mich freigegeben, danach hat Steam brav dort hin installiert...
von MinniMe
Montag 9. Dezember 2019, 20:20
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Re: Mehrere Festplatten unter Linux managen

Danke für die Info. Hab ich auch eben nochmal nachgeschaut, stimmt.... Und zur not kann man bei Steam und Lutris ja auch den Speicherort ändern. Die frage ist jetzt nur was macht mehr Sinn, als /home oder als extra /games? Müssen beim booten dateien aus /home geladen werden? Dann würde ja /games meh...
von MinniMe
Montag 9. Dezember 2019, 15:43
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Re: Mehrere Festplatten unter Linux managen

Vielen Dank erstmal für die Antworten :) Hallo MinniMe, der Rest als Datengrab oder die 1TB HDD als /home Partition. Aber das System ist ja wohl schon installiert, oder? Nein, das ganze ist vorerst nur auf einem USB Stick installiert. Grund war einfach das ich testen wollte ob ich mich mit Linux fin...
von MinniMe
Montag 9. Dezember 2019, 13:52
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrere Festplatten unter Linux managen
Antworten: 17
Zugriffe: 11157

Mehrere Festplatten unter Linux managen

Hallo Leute :) Da ich so langsam die schnauze voll hab von Windows wollte ich jetzt den cut zu Linux endlich final machen. Ich hab davor schon immer mal wieder mit Debian und anderen distris auf nem alten Laptop oder auf nem Raspberry rumgespielt... Wie auch immer, das Problem das ich hab sind die F...