Die Suche ergab 4 Treffer

von fow0ryl
Montag 31. August 2020, 13:11
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Lokalen Mailserver einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 5211

Re: Lokalen Mailserver einrichten

Hallo, Root-Server oder lokal sollte kein Problem sein Doch, gerade das macht eine Anleitung "nutzlos". Zwischen Root-Server und lokaler Installation ist nämlich nur dann kein Unterschied, wenn man den MX Eintrag auf den lokalen Mail-Server zeigen lassen kann. Bei dynamischer IP und/oder m...
von fow0ryl
Freitag 28. August 2020, 16:04
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Lokalen Mailserver einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 5211

Lokalen Mailserver einrichten

Hallo, ich habe mir NextCloud installiert und möchte jetzt auch Mail integrieren. Das funktioniert in der Praxis genau wie die Webmail Oberfläche z.B. von web.de aber ziemlich schlecht. Jedesmal wenn man auf einen Anhang klickt, dann dauert es ewig bis man den zu Gesicht bekommt. Arbeitet man hingeg...
von fow0ryl
Freitag 5. Juni 2020, 11:50
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: XRDP
Antworten: 0
Zugriffe: 1277

XRDP

Hallo, da hier von ein paar Windows 10 Maschinen auf eine Maschine mit Manjaro LXQT zugegriffen werden soll, habe ich das XRDP Paket und xorgxrdp aus dem AUR installiert. Leider funktionierte der Zugriff auf den XRDP-Server zunächst mal nur für root. Die Konfiguration musste für Normalsterbliche noc...
von fow0ryl
Donnerstag 14. November 2019, 21:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation unter XEN hängt mit schwarzem Bildschirm
Antworten: 0
Zugriffe: 1297

Installation unter XEN hängt mit schwarzem Bildschirm

Hallo, ich verwender Manjaro LxQt seit längerem auf einem Notebook und einen Desktop PC. Jetzt wollte ich Manjaro auf einem Xen bzw. XCP-ng Server als DOMU installieren. Dazu habe ich mir das LxQt ISO 18.1.0 als 64 bit Version heruntergeladen. Wenn man im XenCenter eine neue VM erzeugt und diese dan...