Neueste Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hi community,

this is more to round up our update from yesterday. Some rebuilds were needed of Gnome essentials, we updated our grub-theme based on given requests and fixed some issues in JAK.


Current supported Kernels

linux316 3.16.49
linux318 3.18.75 [EOL]
linux41 4.1.44
linux44 4.4.92
linux49 4.9.56
linux412 4.12.14 [EOL]
linux413 4.13.7
linux414 4.14-rc5 (x86_64)
linux-RT-LTS 4.9.47_rt37 (x86_64)
linux-RT 4.11.12_rt15 (x86_64)

Package Updates (Tue Oct 17 08:24:51 CEST 2017)

testing community i686: 12 new and 10 removed package(s)
testing community x86_64: 14 new and 12 removed package(s)
testing extra i686: 8 new and 9 removed package(s)
testing extra x86_64: 8 new and 9 removed package(s)

Quelle
2
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von Prinz am Heute um 11:00:41 »
Es geht garnicht um den Bloger der etwas falsches schreibt, sondern das es gleich histerisch von anderen weitergetragen wird und das macht das ganze so schlimm, bei manchen Artikeln auch gefährlich. Der Leser sollte sich immer weiter informieren bevor er schreit.
Der Bloger kann also am wenigsten dafür.

Bemerkst Du die Kontradiktion in Deiner Aussage?

Grüße
3
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von Amber am Heute um 10:33:41 »
Zitat von: Prinz
Schon richtig.
Aber die Entschuldigung sowie auch die Richtigstellung finde ich einen guten Charakterzug.

Grüße
Es geht garnicht um den Bloger der etwas falsches schreibt, sondern das es gleich histerisch von anderen weitergetragen wird und das macht das ganze so schlimm, bei manchen Artikeln auch gefährlich. Der Leser sollte sich immer weiter informieren bevor er schreit.
Der Bloger kann also am wenigsten dafür.
4
Alles gut.
 ???
5
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von linuxkumpel am 16. Oktober 2017, 21:58:16 »
Sicherheit ist eine Illusion!

Predige ich schon seit Jahren. Das größte Risiko sitzt vor dem Rechner. Selbst Sicherheitsexperten sind schon der Neugierde zum Opfer gefallen. Wie war immer mein Spruch: "Bei Google sind die Daten sicher, eben bloß nicht vor Google."   :D
6
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von Prinz am 16. Oktober 2017, 21:37:24 »
Sicherheit ist eine Illusion!

Grüße
7
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von linuxkumpel am 16. Oktober 2017, 21:37:08 »
Schon richtig.
Aber die Entschuldigung sowie auch die Richtigstellung finde ich einen guten Charakterzug.

Volle Zustimmung.
8
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von Daemon am 16. Oktober 2017, 21:35:21 »
Naja, vor 5 Jahren gehörte es auch noch nicht Burda Medien, von daher war die Aussage zu dem Zeitpunkt auch korrekt.
Aber die schlafen anscheinend auch.

Was ich mich aber immer wieder frage, ist, was ihr eigentlich wollt?

Ihr wollt ein Navi das euch überall hinbringt, aber ohne dass die Satelliten wissen wo ihr seid, und das für 24 Stunden.

Ihr vertraut auf VPN, und werdet gleichzeitig von denen in den Knast gebracht (siehe VPN Anbieter, welcher alle Logs dem FBI gegeben hat, obwohl es angeblich gar keine Logs gibt). Grad kürzlich geschehen.

Ihr vertraut TOR, welches man innerhalb von Minuten zurückverfolgen kann?

Ganz ehrlich, wacht auf. So etwas die Privatsphäre, Datenschutz usw. gibt es nicht, auch wenn andere etwas anderes behaupten. Wenn ihr das wirklich wollt, lasst den Rechner aus.
9
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von Prinz am 16. Oktober 2017, 21:23:29 »
Auch vom CCC gibt es Falschmeldungen z.B. zu einem bekannten Spy-Addons. 

Zitat
Firefox Addons
ghostery
Tolles addon zum einfachen erkennen und blocken von tracking:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/
das zeigt dir oben gleich wer dich trackt und man kann die ganz einfach blocken.
https://wiki.hamburg.ccc.de/Projekt:pyp#ghostery

Der TS dbzgl. ist: "Diese Seite wurde zuletzt am 25. Oktober 2012 um 12:28 Uhr geändert."

Fahrlässig oder gleichgültig – egal  ;D

Grüße
10
Manjaro Linux Allgemeine Diskussion / Re: Datenschutz Firefox tschüß?
« Letzter Beitrag von Daemon am 16. Oktober 2017, 21:07:47 »
Ich frag mich die ganze Zeit wer das überhaupt ist. Muss man den kennen?
Seiten: [1] 2 3 ... 10