Neueste Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Wuehler,

Nun steht noch eine Aktualisierung im Wartemodus: "pamac"
Einfach im Terminalsudo pacman -Syu
eingeben.
Pacman ist das Programm zur Paketverwaltung, Pamac ist nur ein grafisches Frontend.

wiki.manjaro.org/index.php?title=Pacman_Tips
wiki.archlinux.de/title/Pacman
wiki.manjaro.org/index.php?title=Arch_User_Repository
wiki.archlinux.de/title/Arch_User_Repository

Grüße
Josef
2
Ist mit einigen Abfragen durchgelaufen!!!!!!!!!!! ???

Nun steht noch eine Aktualisierung im Wartemodus: "pamac"
3
Manjaro Linux Hardware und Kernel / Re: Hilfe zu Drucker Brother DCP-J315W installieren
« Letzter Beitrag von gosia am 20. November 2018, 23:44:25 »
Hallo Wuehler,
In der "AUR" wird er nicht angeboten.
doch, Ich denke schon
https://aur.archlinux.org/packages/brother-dcpj315w/
also versuche mal
yaourt -S brother-dcpj315waber nicht als root und auch nicht mit sudo!

viele Grüße gosia

PS. Bedarf wahrscheinlich der Ergänzung, aber ich bin im Moment zu ungeduldig ;) wollte sagen, zu müde... Gibt ja noch mehr Leutchen hier...
4
Manjaro Linux Hardware und Kernel / Hilfe zu Drucker Brother DCP-J315W installieren
« Letzter Beitrag von Wuehler am 20. November 2018, 22:59:46 »
Hallo Leutz,

probiere seit ein paar Tagen Manjaro-Gnom 64 aus, so weit gefällt es mir gut!!
Nur mit der Druckerinstallation will es nicht klappen, es ist ein Multidrucker mit Scanner, den ich auch brauche.
Der Drucker hängt an USB und wird im Druckermenue angezeigt bzw erkannt, sonst tut sich nichts. In der "AUR" wird er nicht angeboten.
Habe aber (fast) keine Linux Kenntnisse, hatte vor Jahren mal Mint, da habe ich es noch so gerade hinbekommen, allerdings mit Hilfe
des www.
Überlege schon ob es möglich ist, wieder Mint über die Manjaro Version drüber zu installieren?
Habe die Erfahrung gemacht, das wenn die Freaks antworten, sie meistens wenig Geduld bzw zu viel voraussetzen.
Also den Terminal kenne ich, auch sudo und Passwort, dann ist aber mein Linux am Ende.

 >:(
5
Willkommen im Manjaro Linux Forum / Re: Dann will ich es mal versuchen....
« Letzter Beitrag von gosia am 20. November 2018, 22:26:42 »
Hallo Wuehler,
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum
 :-X
brauche Hilfe für einen Brother Multi, wo am besten?
ganz allgemein könntest Du hier anfangen
https://wiki.archlinux.org/index.php/CUPS
vielleicht hier weiter
https://wiki.archlinux.de/title/Brother-Drucker
und ganz speziell
https://wiki.archlinux.org/index.php/CUPS/Printer-specific_problems#Brother
aber spätestens hier wäre es empfehlenswert einen neuen Thread aufzumachen und das genaue Modell zu nennen.

viele Grüße gosia
6
Willkommen im Manjaro Linux Forum / Re: Dann will ich es mal versuchen....
« Letzter Beitrag von Blueriver am 20. November 2018, 22:05:05 »
Auch dir ein Hallo,

brauche Hilfe für einen Brother Multi, wo am besten?
Am besten in
"Manjaro Linux Hardware und Kernel"
7
Willkommen im Manjaro Linux Forum / Re: Dann will ich es mal versuchen....
« Letzter Beitrag von Wuehler am 20. November 2018, 21:50:34 »
Auch dir ein Hallo,

brauche Hilfe für einen Brother Multi, wo am besten?
8
Willkommen im Manjaro Linux Forum / Re: Dann will ich es mal versuchen....
« Letzter Beitrag von Blueriver am 20. November 2018, 21:46:45 »
Hallo Wuehler,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Manjaro.
:-X
9
Willkommen im Manjaro Linux Forum / Dann will ich es mal versuchen....
« Letzter Beitrag von Wuehler am 20. November 2018, 21:36:49 »
Hallo Leutz,

melde mich hier als NEUER und als Linux-Einsteiger.
Bin seit etwa 30 Jahren Win Nutzer, mit allen Höhen und Tiefen.

Linux hat mich schon immer gelockt, obwohl Win heute sehr gut läuft und kein Vergleich zu den früheren Versionen ist!

Aber wenn es dem Esel zu gut geht.....

Bis denne
Wuehler
10
Manjaro XFCE Edition / Re: -pyqt4 Installation
« Letzter Beitrag von Allfred am 20. November 2018, 20:03:50 »
Programmstarter?
Sicherlich kann man eine ganze Menge. Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum ich nicht über die Datei im src Verzeichnis "Bitmessagemain.py" starten kann. Manjaro muß man nicht mögen.
Ich glaube ich beende diese Frage(rei), da das Thema pyqt4 Installation verlassen wird.
Danke an alle Helfer
Seiten: [1] 2 3 ... 10