Neueste Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Naja, ich hab keine Probleme mit LibreOffice, benutze aber auch das schon seit Monaten erhältliche LO6.

Oftmals ist das Problem aber auch auch nur PEBCAK.
2
Hallo,

Eigentlich kann man das parallel installieren. Probiere es doch einfach mal, dann musst du es nicht händisch machen.

Naja weiß nicht wie das gehen sollte?
Wenn ich das normal zu installieren versuche bekomme ich ja diese Meldung:

[egle@NUC8i7HVK Manjaro-build]$ sudo pacman -U ffmpeg-1_3.4.2-2-x86_64.pkg.tar.xz
[sudo] Passwort für egle:
Lade Pakete...
Warnung: Downgrade des Paketes ffmpeg (1:4.0.2-6 => 1:3.4.2-2)
Löse Abhängigkeiten auf...
Warnung: Kann "libx264.so=152-64" nicht auflösen (eine Abhängigkeit von "ffmpeg")
Warnung: Kann "libx265.so=151-64" nicht auflösen (eine Abhängigkeit von "ffmpeg")
:: Das folgende Paket kann aufgrund nicht auflösbarer Abhängigkeiten nicht aktualisiert werden:
      ffmpeg

:: Möchten Sie das obengenannte Paket bei dieser Aktualisierung überspringen? [j/N]

Und downgraden will ich ja nicht, sondern hätte es gerne Paralell installiert, wenn sowas möglich ist?

3
|Testing Releases| / Re: 2018-10-14 - Linux419, Grub-Quiet, ArcMaia, KDE (Testing Update)
« Letzter Beitrag von DPITTI am 14. Oktober 2018, 20:35:18 »
Hier läuft noch mein leicht mit Problemen versautes Manjaro durch Updates aber auch auf den letzten Stand mit Kernel 419  8) :D
4
Hallo malaga,
gibt es denn ein spezielles programm dass die cpu temperatur erfasst.
Da kannst lm_sensors nehmen
https://wiki.archlinux.org/index.php/lm_sensors
aber ist dir damit geholfen? Du kannst ja mal diese Tipps probieren
https://forum.manjaro.org/t/howto-power-savings-setup-20180906/1445
Ich bin aber eher etwas irritiert über die 100%-CPU von Libreoffice, soviel habe ich noch nie geschafft ;)

viele Grüße gosia
5
Läuft....
 ???
Seiten: [1] 2 3 ... 10