Neueste Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Manjaro Linux Installation und Programme / Re: ... MAXIMAL LOAD ...
« Letzter Beitrag von original_max am Heute um 07:45:12 »
Moin Gosia,
was soll ich sagen, ich war auch sehr erstaunt, dass so ein nichtiges widget tool mein ganzes manjaro einfriert ...

Es scheint sich um eine Wechselwirkung zwischen conky und den ZFS Erweiterungen zu handeln;
nach der Installation von conky fuehrten plötzlich grössere ZFS Dateitransaktionen und ZPOOL Oerationen, die selbst unter Linux eigentlich sehr stabil laufen (wenn auch lange nicht so performat, wie in UNIX ), nach einigen MInuten zum Einfrieren des Systemes.

Nachdem ich conky deinstalliert habe, lief alles wieder perfekt;
Eine nähere Analyse der conky Konfiguration ist mir leider nicht mehr möglich, da ich aus zeitlichen Gruenden, erst einmal mein System wieder stabil machen musste und deshalb conky komplett von meinem System verbannt habe.
 
Mein Fazit ist, dass es fuer mich nicht vertretbar ist, dass sich, ein so unwichtiges monitoring tool, in so zentrale Dateitransaktionen einmischen kann. Deshalb lieber wieder die von Dir bereits empfohlenen terminal tools, mit denen gibt es keine Probleme.

Vielen Dank & beste Gruesse,
Max.

2
Manjaro Linux Installation und Programme / Re: ... MAXIMAL LOAD ...
« Letzter Beitrag von gosia am 23. Januar 2018, 23:46:25 »
Hallo Max,
da bin ich aber auch überrascht. Nutze conky schon ziemlich lange mit wechselnden .conkyrc und hatte noch nie Probleme. Maximal daß es mal nicht die Ausgabe brachte wie erwünscht, was aber immer daran lag, daß ich irgendeinen Syntaxfehler in der .conkyrc hatte. Aber selbst das hatte keinerlei Probleme auf den Rest des Systems.

Viele Grüße gosia
3
Manjaro Linux Installation und Programme / Re: ... MAXIMAL LOAD ...
« Letzter Beitrag von Daemon am 23. Januar 2018, 23:29:15 »
Was sollen denn die Mengen an Problemen sein?

Welche conky Pakete sind installiert, und wie sieht die conkyrc aus?
4
Manjaro Linux Installation und Programme / Re: ... MAXIMAL LOAD ...
« Letzter Beitrag von original_max am 23. Januar 2018, 23:03:17 »
ACHTUNG !

... ich kann nur vor der Benutzung von conkey warnen, es bringt eine Menge Probleme mit sich, bis hin zu regelmäßigen Systemabstürzen.

Nachdem ich alles wieder deinstalliert habe, funktioniert das System wieder reibungslos und stabil;
Ich benutze lieber weiterhin nmon, damit gibt es absolut keine Probleme.
5
Manjaro XFCE Edition / Re: PulseAudio
« Letzter Beitrag von djeli am 23. Januar 2018, 21:24:39 »
Ich hatte es genau andersherum.
Stellte immer auf 100%.
Sprich video leiser gestellt,das nächste oder vorgestellt brüllte er immer voll los.

Irgendwie hängt es mit beenden vom FF zusammen.
Nachvollziehbar, bin ich aber noch nicht dahinter gekommen. Wie ich was beenden muß.

Es liegt irgendwo beim FF.
Pulse audio einstellungen sind da aussen vor.Alles schon durchgetestet.
Nach ner weile ist es dann immer normal ,so wie im FF Player eingestellt.
6
Manjaro XFCE Edition / Re: PulseAudio
« Letzter Beitrag von Jean-Paul am 23. Januar 2018, 18:30:27 »
Habe gerade festgestellt das dass Problem nur beim Firefox auftritt. Beim Opera Browser nicht....  Ein Tipp für den Fuchs wird trotzdem gern genommen. Dankeschön.
7
Manjaro XFCE Edition / PulseAudio
« Letzter Beitrag von Jean-Paul am 23. Januar 2018, 18:25:29 »
Seit den letzten beiden Updates habe ich Probleme mit dem Sound. Schaue ich ein Youtube Video an, muss ich erst in PulseAudio den Schieberegler wie auf dem Bild gezeigt, wieder auf 100% stellen. Rufe ich das nächste Video auf, stellt PulsAudio wieder zurück auf 30%. Das nervt, was kann das sein? Wer hat einen Tipp?

Danke

8
Manjaro Linux Installation und Programme / Re: ... MAXIMAL LOAD ...
« Letzter Beitrag von original_max am 23. Januar 2018, 00:56:59 »
... das hatte ich nicht verstanden ... !

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
9
Manjaro Linux Installation und Programme / Re: ... MAXIMAL LOAD ...
« Letzter Beitrag von Daemon am 22. Januar 2018, 22:35:54 »
10
Manjaro Linux Installation und Programme / Re: ... MAXIMAL LOAD ...
« Letzter Beitrag von original_max am 22. Januar 2018, 22:05:24 »
... jetzt müsste man nur noch die Farben der Schrift und der Graphen anpassen können, dann wäre es perfekt für jeden Desktop ...
Seiten: [1] 2 3 ... 10