Neueste Themen

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
sudo pacman -R ffmpeg2.8
Prüfe Abhängigkeiten...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: vlc: das Entfernen von ffmpeg2.8 verletzt Abhängigkeit von 'ffmpeg2.8'

Hi Lars,

damit das Update läuft:

pacman -R ffmpeg2.8 vlc
dann:

pacman -Syu
Falls alles reibungslos gelaufen ist:

pacman -S vlc
ffmpeg wird als Abhängigkeit von vlc "gezogen".

MfG

2
Hallo LQ,

mit sudo pacman -R ffmpeg2.8
hatte ich das

sudo pacman -R ffmpeg2.8
Prüfe Abhängigkeiten...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: vlc: das Entfernen von ffmpeg2.8 verletzt Abhängigkeit von 'ffmpeg2.8'


mit sudo pacman -S ffmpeg

kam das.

sudo pacman -S ffmpeg
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: ffmpeg2.8: das Installieren von libvpx (1.7.0-1) verletzt Abhängigkeit von 'libvpx.so=4-64'
:: ffmpeg2.8: das Installieren von x265 (2.7-1) verletzt Abhängigkeit von 'libx265.so=146-64'

Es will noch nicht, danke für die Antwort.
3

habe wieder mal Problem

Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: ffmpeg2.8: das Installieren von libvpx (1.7.0-1) verletzt Abhängigkeit von 'libvpx.so=4-64'
:: ffmpeg2.8: das Installieren von x265 (2.7-1) verletzt Abhängigkeit von 'libx265.so=146-64'

Zuerst:

pacman -R ffmpeg2.8
pacman -S ffmpeg

dann:

pacman -Syu
MfG
4
Manjaro KDE Edition / Re: Timeshift in Manjaro KDE
« Letzter Beitrag von fossilius am 19. Mai 2018, 14:28:46 »
Nichts von vielleicht. Super!!!
Danke
5
Halllo zusammen,

habe wieder mal Problem, ist ein Laptop ASUS 15 Zoll.


:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core                     144,3 KiB  1443K/s 00:00 [######################] 100%
 extra                   1763,3 KiB  9,78M/s 00:00 [######################] 100%
 community                  4,6 MiB  11,2M/s 00:00 [######################] 100%
 multilib                 180,4 KiB  13,6M/s 00:00 [######################] 100%
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
:: compositeproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: damageproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: dmxproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: fixesproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: fontsproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: gnome-themes-standard durch extra/gnome-themes-extra ersetzen? [J/n] j
:: inputproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: kbproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: randrproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: recordproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: renderproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: scrnsaverproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: videoproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: xextproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: xf86dgaproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: xf86miscproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: xf86vidmodeproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: xineramaproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
:: xproto durch extra/xorgproto ersetzen? [J/n] j
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: ffmpeg2.8: das Installieren von libvpx (1.7.0-1) verletzt Abhängigkeit von 'libvpx.so=4-64'
:: ffmpeg2.8: das Installieren von x265 (2.7-1) verletzt Abhängigkeit von 'libx265.so=146-64'

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Danke vor ab.
6
Manjaro KDE Edition / Re: Timeshift in Manjaro KDE
« Letzter Beitrag von gosia am 19. Mai 2018, 11:14:18 »
Hallo fossilius,
vielleicht hilft das hier weiter
https://forum.manjaro.org/t/timeshift/46974

Viele Grüße gosia
7
Manjaro Cinnamon Edition / Re: teilweise englisch
« Letzter Beitrag von McFive05 am 16. Mai 2018, 21:17:08 »
...da gib es wohl einen kleinen Bug, einfach über den Packetmanager das Paket "cinnamon-translations" nachinstallieren, Benutzer neu anmelden dann ist alles in deutsch ???
8
Willkommen im Manjaro Linux Forum / Re: Der Manjaro Linux Forum Vorstellungsthread!
« Letzter Beitrag von manjarofan am 15. Mai 2018, 08:44:49 »
Na dann, Willkommen bei uns in der Community Andy-452, und weiterhin viel Spaß mit Manjaro.  ???
9
Willkommen im Manjaro Linux Forum / Re: Der Manjaro Linux Forum Vorstellungsthread!
« Letzter Beitrag von Andy-452 am 14. Mai 2018, 23:19:33 »
Hallo Leute :)

Ich komme gerade von (K)Ubuntu ... 452 war die KDE-Version, als ich mit Kubuntu anfing :) Vorher war ich ein halbes Jahr bei PCLinuxOS, aber bei Kubuntu hatten sie sehr rasch den ganz neuen KDE 4-Desktop in den Repos, den mußte ich unbedingt haben.

Jetzt habe ich zweimal Manjaro im Rechner: mit KDE auf einer SSD und mit Gnome auf einer zweiten. Gerade konnte ich sogar schon mal diesen 90-Sek.-Hänger mit der start-job-Meldung beheben (falsche UUID für Gnome-Swap)

Ich muß sagen, ich bin restlos begeistert. Noch nie lief eine Installation so rasch durch ... sogar die Datei fstab war mit noatime und tmpfs fertig für den Gebrauch mit SSD eingerichtet, bei Ubuntu trage ich das hinterher nach.

Daß KDE so schnell, ressourcenschonend und systemfreundlich laufen kann, ist eine ganz neue Erfahrung; das gilt auch für Gnome. Auch der Umfang an Paketen ist enorm ... hier gibt es sogar Opera und Seamonkey :)

Das mußte ich gerade noch loswerden :)

So long,
Andy
10
Hallo AchtungHupe, das erinnert mich an meine erste Versuche, auf meinem Laptop, auf dem ein Windows 10 schon installiert war, auf einer weiteren Partition dann Mnajaro zu installieren. Ich würde mir erst einmal die BIOS-Einstellungen anschauen, besser noch notieren, dann dafür die Installation-Anleitungen auf Arch- oder Majaro-Wikis anschauen und entsprechend vorgehen.
Vorher noch einige Fragen nach dem Ist-Zustand: Hast Du Grub auf Deinen Stick installiert? Ohne Stick startet ansonsten ein Win, weil dessen Bootloader nicht überschrieben wurde? Sieht Deine Partitionierung ansatzweise ähnlich dem angehängten Bild aus?
Hilft Dir das (https://www.manjaro-forum.de/index.php/topic,787.0.html) weiter?
Seiten: [1] 2 3 ... 10